Knall und peng und knarz im rechten Zylinder...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

bonesprinter

Beitrag von bonesprinter »

also den sitz der KW werde ich dann am dienstag umgehend prüfen, aber wenn die kw einen versatz hat, kommen die kolben doch garnicht am OT an oder ?

aber ich weiss von dem abschrauben des ZK gestern das beide kolben sauber ankommen oben so wie sie sollen.

Sprit im KW gehäuse, das kann ich nicht verneinen weil nicht geprüft, muss der Motor dafür raus?

Falschluft- hilf mir auf die Sprünge, wo sind da die quellen die man prüfen kann ? :)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Beide Hubzapfen drehen sich doch immer vollständig im Kreis, egal wie sie zueinander versetzt sind. Also kommen auch immer beide Kolben oben an. Die Frage ist nur, wann.
Um ans Kurbelgehäuse zu kommen, reicht es, die Einlassmembranen rauszunehmen. Dann kannst du z.B. mit einem zusammengerollten Papierblatt prüfen, ob Sprit drin steht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wenn der linke Kolben auf OT ist, muss der Rechte auf UT stehen und umgekehrt...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Also Wolfgang, wenn auch das negativ ist, müssen wir mal eine Task-Force bei Dir in Krefeld vorbei schicken. Ist ja nicht ganz soweit.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
bonesprinter

Task Force hört sich ja geil an :)

Aber dieses Angebot nehme ich dankend an :)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Dann aber inkognito, damit die Nachbarn nicht auch noch die Bulli-Parade alarmieren. :-)
Schau Dir am Dienstag erst mal die KW an, ob ein Versatz da ist. Wenn nicht, könne wir ja dann mal einen Termin machen.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
bonesprinter

:D ok ich geh nochmal die komplette checkliste ab, dann meld ich mich.
bonesprinter

Hallihallo, hier mal wieder nachrrichten von der Front :)

Also wir haben jetzt nach unserem ermessen gecheckt, ob die Kurbelwelle richtig läuft und das UT/OT wechelspiel macht Augenscheinlich den Eindruck als sei alles in Ordnung.

darauf hin hab ich dann vorhin mal den Lima deckel abgeschraubt, den beim drehen von Hand kam immer mal wieder ein leichtes knirschen, das war vom erbauer bestimmt nicht so geplant.

also den deckel runter und von innen waren schon derbe Schleifspuren zu sehen.

Also das ist jetzt das einzig unauffällige was uns im gesamten aufgefallen ist.

jemand eine Idee ?
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Schleifspuren?
Wo denn?
Foto?
Polrad fest?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

bonesprinter hat geschrieben:Hallihallo, hier mal wieder nachrrichten von der Front :)

Also wir haben jetzt nach unserem ermessen gecheckt, ob die Kurbelwelle richtig läuft und das UT/OT wechelspiel macht Augenscheinlich den Eindruck als sei alles in Ordnung.
Was heißt augenscheinlich :?:
jemand eine Idee ?
Jemand eine Glaskugel?

Was schleift wo? Das Polrad am Gehäuse? Der Pickup am Polrad? Noch was anderes?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na, Wolfgang. Dann schick mir mal Deine Adresse und Tel# per PN. Am WE soll es ja nicht so schön werden und dann kann ich mir das Ganze mal aus der Nähe ansehen.
Gruß Uwe

Bild
bonesprinter

Ja bei 2 mal lesen geb ich ja zu..... ich schreib genau so wie meine karre läuft.... nur Uff der linken hirnhälfte ;)

Also der Deckel, vor dem der pickup sitzt ( sorry weiss nich wie der jetzt heisst) der hat von innen starke schleifspuren. Und wenn ich den drehe dann knartzt der immer.wieder kurz.

Vielleicht ist. das ja ein Hinweis.

Uwe ich schau mal wie ich jetzt die ostertage mit Familie plane, schicke dir dann mal meine Nummer.

Mfg wolle
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

bonesprinter hat geschrieben:

..beim drehen von Hand kam immer mal wieder ein leichtes knirschen, das war vom erbauer bestimmt nicht so geplant. Also das ist jetzt das einzig unauffällige was uns im gesamten aufgefallen ist.
Wolfgang, du bist echt der Burner :lol: Das klingt nicht wirklich gut. Wenn sich auch hier und da immer mal was "einschleift", hier sicher nicht! Da lass den Uwe mal sein Ohr an das Gehäuse halten und der wird dann schon wissen woran es liegt. Knirschen klingt nach losem Metall. :?
Ostereier dieses Jahr klein halten, kost wohl ein paar Euros. :!: :!: :!:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich denke er meint das Polrad....das sich wohl gelockert hat. Wenn da natürlich der Wellenstumpf gelitten hat, ....DANN frohe Ostern :oops: . Vielleicht auch ne lockere Lima...da sollen sich ja schon mal die Schrauben lösen :wink:

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich werde mit dem Wolfgang mal einen Termin ausmachen und versuchen eine Bestandsaufnahme zu machen, Fehler lokalisieren und sehen was man machen kann.
Holger, wenn Du Zeit hast, kannst Du ja dann mitkommen.
Gruß Uwe

Bild
Antworten