ypvs überholen, walze läßt sich nicht entfernen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
curten

ypvs überholen, walze läßt sich nicht entfernen

Beitrag von curten »

hallo,
ich heute die zylinder gezogen um die walzen zu entfernen, nur läßt sich leider die eine nicht rausziehen. es ist die, auf der seite mit den zügen. ist die auch 2 geteilt wie die andere? ich kann dort auch gar keine lange schraube entdecken, wie auf der anderen seite.
die 2 lager habe ich schon entfernt.

anderes problem ist, dass beide haltebleche fehlten.. wo gibt es die noch zu kaufen?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Dann fehlt die Schraube wohl oder ist abgerissen. Ev. auch alles verkokst. Schmeiss den Zylinder mal über nacht in 2 Liter Benzin. Dann löst sich der Ruß und eventuell auch die Walze. Haltebleche bei Yamaha, Horst Meise oder YAMBITS.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
curten

Beitrag von curten »

hallo,
abgerissen scheint die schraube nicht zu sein. wenn ich mit der tachenlampe in den zapfen leuchte, ist dort nach ca. 1 cm schluss. das gewinde darin ist auch etwas größer, die lange schraube von der anderen seite ist zu klein dafür.
ist die walze denn überhaupt 2 geteilt, wie auf der anderen seite?
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (143.52 KiB) 184 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (138.18 KiB) 184 mal betrachtet
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Sieht komisch aus! Bild
Scheint so, als hätte da irgend jemand was gebastelt. Sieht nicht original aus. Weil auf der Seite, wo die Züge dran kommen, müste eigentlich ein Schraubenkopf sein.

Und dann schau auch mal hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12864&start=0

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter... :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Da hat wohl jemand irgendeine Ersatzschraube reingedreht und dann nicht mehr rausbekommen. Sieht mir jedenfalls nach nem rundgedrehten Schraubenkopf aus.
Die Walze muss geteilt sein, weil man sie an einem Stück nicht in den Zylinder bekommen würde.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
curten

Beitrag von curten »

ok, es hat sich grad aufgelöst! hatte die ganze zeit nen gedankenfehler und insofern habt ihr mich grad drauf gebracht! denn ich dachte die ganze zeit die lange schraube müßte ja dort rein oder drin sein, wo das loch ist, aber das ist ja die seite wo das rädchen mit den zügen dran befestigt ist.
hab dann grad mal etwas auf der anderen seite mit den schraubendreher gekratzt und dort kam dann tatsächlich, unter einer sehr festen rußschicht, der inbuskopf der schraube hervor!!! :D

also dankeschön, allein wär ich wohl nicht mehr drauf gekommen! :roll:
Antworten