nun ist der Motor langsam im Entstehen. Am Freitag hat Christian (Brummi) die Sachen schon mal begutachtet. Mein Primärtrieb ist zwar recht schwer - aber hauptsache er hält!
Am Samstag habe ich dann das Gehäuse zusammengesetzt. Und aus Neugierde schon mal die Ducati-Trockenkupplung montiert. Scheint alles zu funktionieren. Bin noch dabei den Motordeckel zu bearbeiten. Das Ergebnis stelle ich dann später mal ein.
Hier schon mal ein Bild vom derzeitigen Zustand.
Mal sehen, vielleicht montiere ich am Wochenende die Zylinder und Kolben. Ist noch ganz schön viel zu tun. Aber im Sommer MUSS sie laufen!
Die Kupplung ist ne Ducati-Trockenkupplung. Die sind fast alle gleich. Der Umbausatz ist von einem Griechen und ist ganz gut durchdacht. Im Gegensatz zur TZ-Variante kann man die originale Wasserpumpe und den Kickstarter behalten.
Die Basis vom Deckel ist der originale Deckel ich "mordelliere" den grad noch um!
Echt geil gemacht!
Ich hatte den Deckel ja vorher gesehn. Hast du super hinbekommen! Hast sicher ne Zeit lang dran rumgeschliffen, bis der so aussah?!
Auch richtig gut finde ich dein weiteres Vorhaben, den nicht schwarz, sondern silbern zu lackieren.
Weitermachen!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
danke für die Blumen! Hat viele Stunden gedauert - trotz Druckluftfräser mit Fächerschleifer, Poliermaschine, wunden Fingern und Deltaschleifer...
Aber ich find auch es hat sich gelohnt! Er wird auf jeden Fall silber. Am Endprodukt wird bis auf die Schläuche der Wasserkührung, Reifen und Auspuffe nix schwarzes mehr sein... (vielleicht noch der Kühler...)
Das werde ich später entscheiden!! Dann muss ich wohl bald mal den anderen Motordeckel schleifen...
Anderer Motordeckel? Aus Alu von der 4L0, oder original aus Plastik?
Ich überlege auch noch den Aludeckel "aufzuarbeiten". Der einzige Nachteil, der sich daraus ergibt,- ist schwerer!
Na mal sehn...
Und zu deinen wunden Fingern: Ich kenn das gut.Tut aber bei so einem Ergebniss dann überhaupt nicht mehr weh!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!