Das sind ja alles tolle Lösungen .
Aber mach Du mal....wenns komplizierter und nicht alltagstauglicher werden muss....dann los. Vor allem den schönen Pott mittig an der Birne zu schweissen.....und ohne Gummilager bei dem langen Hebelweg an den Rahmen zu pappen.....das wird der Typ nicht lange so fahren.
Mein Schalthebel hat nirgens zu viel Platz,den gibts auch neu zu kaufen. Gegen zu viel Rappelei kann man gute Lagerungen verbauen.
Hallo,
wo es hier gerade um Gummilagerung des Auspuffes geht.
Die Tarozzi hat ja auch keine Gummis, muss ich mir da Gedanken machen ?!?
Steeeeeephaaan, hilf mir
Spätestens wenn Dir die Füsse einschlafen wirst Du Dir Gedanken über eine Gummilagerung machen Gibt auch Silentblöcke mit Gewinden an den Seiten, vielleicht geht es damit bei Tarozzi.
Den Krümmer zusammenzuschweissen ist sowieso die grösste Arbeit. Macht man stattdessen ein Flexrohr rein spart man sich zum einen einen Haufen Arbeit und kann die Schwinge gleich als Auspuffhalter missbrauchen....
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Also bei einem größeren OEM aus Wolfsburg werden mittels Messung/Simulation die Motorbewegungen ermittelt und dann das Flexrohr dort hin gelegt wo möglichst wenig Relativbewegung da ist.
Grund: Die Dinger können nix ab was mit großen Bewegungen oder gar Kräften zu tun hat.
Bei meinen Motorfliegern sind auch Flexrohre am Krümmer verbaut. Allerdings werden die nur 1x gebogen.......mehr können die nicht ab. Aber ein Auspuff sollte schwingen.....sollte doch perfekt an der Schwinge sein .
Nico1989 hat geschrieben:Hallo,
wo es hier gerade um Gummilagerung des Auspuffes geht.
Die Tarozzi hat ja auch keine Gummis, muss ich mir da Gedanken machen ?!?
An meiner 1WW mit Tarozzi`s waren über Jahre 1WW Auspuffe oder Arrow`s montiert, ohne das irgendwas gerissen wäre.
Da hier das Wetter seit Tagen sau gut ist und die RD noch etwas länger brauchen wird - muss ich meine Ducati mal vorziehen, damit ich mal zum fahren komme.
Musste als ich die SS nackig gemacht habe, den Kabelbaum verlängern welcher letzte Saison immer mehr Probleme gemacht hat. Also alter Kabelbaum raus und nochmal alles neu..
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Hab meine SS heute auch fertig gemacht und nun eine 749 Gabel drin.
Ist der Krümmer das Originalteil der 900er? Warum musstest Du den Kabelbaum verlängern?
Warst du unzufrieden mit der SS Gabel? Jetzt 5-Stern Felge vorne drin?
Krümmer ist original, habe ich mal elektrolytisch polieren lassen (vor 2 Jahren?) und anfang letzte Saison nochmal von Hand drüberpoliert.
Meine Duc hat keinen Verkleidung mehr, deswegen musste Sicherungskasten, Hauptrelais etc unter die Sitzbank.
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Habe eine 750er und die hat keine einstellbare Gabel. Die aus der 749 ist mir günstig über den Weg gelaufen und schwups war sie drin. Die SS Felge habe ich beibehalten und eingepasst.
Aha, deshalb glänzt der so, meiner ist nämlich ziemlich dunkel.