Auspuff-Bau Teil II
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wenn man das Außenrohr aber schon auf die Platte geschweißt hat, da man befürchtete, dass sich das passend gedrehte Außenrohr durchs Schweißen zu sehr verzieht, hat man Probleme mit dem Dreher des (ehemaligen) Vertrauens, der meint, das könne man so nicht mehr vernünftig einspannen. Das glaube ich allerdings nicht, das geht, wenn man es nur will...
Weiss jemand eine Firma, die sowas trotzdem macht? Hier steh ich etwas aufm Schlauch.
Weiss jemand eine Firma, die sowas trotzdem macht? Hier steh ich etwas aufm Schlauch.
Schönen Gruß
Hopi
"My whole life has been competition"
Ayrton Senna da Silva R.I.P.
Hopi
"My whole life has been competition"
Ayrton Senna da Silva R.I.P.
Hier mal der Streberreso (
) in der Finalversion. Morgen nach der Schule gehts ab ans Schneiden 
Wird harte Arbeit...22 Segmente..


So sehen dann die Abwicklungen aus:

Gruß,
Max
Edit:
@Hopi: Ich hab das mal so gemacht: Der Rohr und der Flansch über ein passenden Rohr geschoben und dann verschweisst. So hielt sich der Verzug ganz gering da das Material ja nicht "weglaufen" konnte.


Wird harte Arbeit...22 Segmente..


So sehen dann die Abwicklungen aus:

Gruß,
Max
Edit:
@Hopi: Ich hab das mal so gemacht: Der Rohr und der Flansch über ein passenden Rohr geschoben und dann verschweisst. So hielt sich der Verzug ganz gering da das Material ja nicht "weglaufen" konnte.
Dein Dreher ist 'ne Lusche.
Was ist so schlimm daran das Innenrohr von innen zu spannen und an der Außenseite 5/100 runter zu nehmen ? Klar ist das dann nicht rund aber der angeschweißte auch nicht. Und wenn die Passung zu eng ist, bekommst Du die Rohre später nicht mehr auseinander.
Manchmal braucht man halt keine 1/1000 mm genauen Teile ...
Wenn alle Stricke reißen schick mir das zu ...
Was ist so schlimm daran das Innenrohr von innen zu spannen und an der Außenseite 5/100 runter zu nehmen ? Klar ist das dann nicht rund aber der angeschweißte auch nicht. Und wenn die Passung zu eng ist, bekommst Du die Rohre später nicht mehr auseinander.
Manchmal braucht man halt keine 1/1000 mm genauen Teile ...
Wenn alle Stricke reißen schick mir das zu ...
Hier noch ein paar Bilder des aktuellen Projekts "Renn RD Teil II".
Da die leicht aufgesetzt hatte wollte ich sie enger verlegen und da's ja jetzt mit dem Schweißen klappt wird die nicht schwarz, sondern bekommt hitzefesten Klarlack.
Und mit den Laser-Kits schweißt es sich ja quasi wie von selbst ...



Da die leicht aufgesetzt hatte wollte ich sie enger verlegen und da's ja jetzt mit dem Schweißen klappt wird die nicht schwarz, sondern bekommt hitzefesten Klarlack.
Und mit den Laser-Kits schweißt es sich ja quasi wie von selbst ...



Hi,
mit dem hitzebeständigem Klarlack ist das so e Sache.
Der beste den ich bisher in die Finger bekam ist der hier.
http://www.ebay.de/itm/VHT-SP115-Auspuf ... 4cff24ca2b
Im Krümmerbereich gibt der allerdings auch recht schnell auf und wird matt.
Keine Ahnung wie esnach ein paar tausend Kilometern aussieht.
Wenns einaml abgelöst ist hiesst es dan halt doch wieder schwarz überjauchen
mit dem hitzebeständigem Klarlack ist das so e Sache.
Der beste den ich bisher in die Finger bekam ist der hier.
http://www.ebay.de/itm/VHT-SP115-Auspuf ... 4cff24ca2b
Im Krümmerbereich gibt der allerdings auch recht schnell auf und wird matt.
Keine Ahnung wie esnach ein paar tausend Kilometern aussieht.
Wenns einaml abgelöst ist hiesst es dan halt doch wieder schwarz überjauchen
Wobei,
schwarz gejaucht is auch nicht unbedingt hässlich bei meiner Elsie
http://s14.directupload.net/file/d/2826 ... 64_jpg.htm
schwarz gejaucht is auch nicht unbedingt hässlich bei meiner Elsie
http://s14.directupload.net/file/d/2826 ... 64_jpg.htm
Martin, wie hast Du denn den VHT-Lack verarbeitet?. Mit Grundierung, dann Lack und dann Finish? Wäre interessant zu wissen, da bei mir schon wieder alles abblättert. Wie hast Du denn eingebrannt?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

.....oder der Plunder verbeult im Kiesbett liegt
Hab beim VHT keine Grundierung verwendet.
Erst Mattschwarz und dann Klarlack.Hinten hälts gut und ieht auch noch ansehlich aus. Im Krümmerbereich wird der Klarlack sehr schnell matt und stumpf.
Sieht dann irgendwie verschimmelt aus.
Zum Eibrenne: Wie in der Anleitung beschrieben; so 3-4 Aufwärmphasen mit anschleißendem Abkühlen über nacht.
Lack hält, wird aber halt nicht hübscher mit der Zeit.
Kein Vergleich zu Originalbeschichtungen ie etliche Jahre halten




Hab beim VHT keine Grundierung verwendet.
Erst Mattschwarz und dann Klarlack.Hinten hälts gut und ieht auch noch ansehlich aus. Im Krümmerbereich wird der Klarlack sehr schnell matt und stumpf.
Sieht dann irgendwie verschimmelt aus.
Zum Eibrenne: Wie in der Anleitung beschrieben; so 3-4 Aufwärmphasen mit anschleißendem Abkühlen über nacht.
Lack hält, wird aber halt nicht hübscher mit der Zeit.
Kein Vergleich zu Originalbeschichtungen ie etliche Jahre halten