
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zündung in Betrieb nehmen. aber wie ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Zündung in Betrieb nehmen. aber wie ?
Hallo zusammen,
Ich habe einkleiners problem und zwar habe ich den Motor meiner
RD 250 1a2 nun komplett fertig eingebaut.
Vergaser und die Auspuffanlage ist auch schon dran.
Aber wie geht es weiter mit der ( kontaktlosen ) Zündung
Wie wird sie eingestellt ? hat jemand eine vernünftige anleitung ?
Und was benötige ich auf jeden fall dafür an Werkzeug ?
Vielen Dank
Gruß Olaf
Ich habe einkleiners problem und zwar habe ich den Motor meiner
RD 250 1a2 nun komplett fertig eingebaut.
Vergaser und die Auspuffanlage ist auch schon dran.
Aber wie geht es weiter mit der ( kontaktlosen ) Zündung
Wie wird sie eingestellt ? hat jemand eine vernünftige anleitung ?
Und was benötige ich auf jeden fall dafür an Werkzeug ?
Vielen Dank
Gruß Olaf
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1225
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:

Was für eine Zündung hast Du denn dran?
Fränki
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1225
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:

Das Ding sieht aber nicht nach Plug und Play aus. Fehlt da nicht noch die Zündbox? Hast Du einen passende Schaltplan?
Wenn die Elektrik erst richtig läuft ist alles ganz einfach.
Mit der Meßuhr oder noch besser dem OT-Finder von Louis suchst Du 2mm vor OT. Dann den Geber so einstellen, dass er eben grade mit der Kante des Pickups fluchtet.
Fränki
Wenn die Elektrik erst richtig läuft ist alles ganz einfach.
Mit der Meßuhr oder noch besser dem OT-Finder von Louis suchst Du 2mm vor OT. Dann den Geber so einstellen, dass er eben grade mit der Kante des Pickups fluchtet.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Hi Olaf und Fränki,
das ist die Original Zündung/Lichtmaschine der RD250/400 Baujahr 78/79. Ist also Plug and Play.
Gehe mal auf http://www.rd400.de/Dokumente/RD77_Reparatur.pdf und lade dir die Reperaturanleitung runter. Darin ist die Einstellung der Zündung beschrieben.
Gruß Uwe
das ist die Original Zündung/Lichtmaschine der RD250/400 Baujahr 78/79. Ist also Plug and Play.
Gehe mal auf http://www.rd400.de/Dokumente/RD77_Reparatur.pdf und lade dir die Reperaturanleitung runter. Darin ist die Einstellung der Zündung beschrieben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Boxer Markus
- Beiträge: 2180
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
