Die Ignitech hat ja die Möglichkeit via einer geschlitzen Marke am Polrad den wasted Spark los zu werden.
Hier sind ja einige mit der Box unterwegs, aber vermutlich meist mit der Standard-Konfiguration.
Nutzt denn jemand die wasted spark elimination und wenn ja, wie lange läuft das schon bei euch ?
Umfrage: Wer nutzt Ignitech mit slotted lobe ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
-
Du brauchst logischerweise eine eigene Spule pro Zylinder und musst der Zündung sagen, welches welcher Zylinder ist. Das geschieht, indem man den Noppel von Zylinder 1 drittelt und das mittlere Drittel sauber rausfeilt und somit 2 Lobes für diesen Zylinder hat.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hier noch ein paar Zusatz-Infos:
Wenn man das Ganze mit einem neuen Pick-Up von TSS macht, dann funzt es erstmal nicht.
Die haben nämlich eine falsche Polaritätsangabe. Beim Steve steht grün ist Plus, aber so angeklemmt muss ich mit Inverse Polarity arbeiten bzw. die Kabel tauschen. Fazit: Blau ist plus am Pick-Up
Wer das mit dem Serien Drehzahlmesser über den separaten Tach-Out (violettes Kabel) verwendet, der bekommt danach nur noch die halbe Drehzahl angezeigt.
Meinen Koso konnte ich umkonfigurieren, so dass er wieder richtig zeigt.
Es würde auch der alte RGV DZM tun (VJ21A), oder man versucht es mit dem Tach out Pin am CDI Stecker - der ist zwar konfigurierbar, aber es kommen nur 12V raus und DZM, die höheres erwarten gehen damit ev. nicht.
Wenn man das Ganze mit einem neuen Pick-Up von TSS macht, dann funzt es erstmal nicht.
Die haben nämlich eine falsche Polaritätsangabe. Beim Steve steht grün ist Plus, aber so angeklemmt muss ich mit Inverse Polarity arbeiten bzw. die Kabel tauschen. Fazit: Blau ist plus am Pick-Up
Wer das mit dem Serien Drehzahlmesser über den separaten Tach-Out (violettes Kabel) verwendet, der bekommt danach nur noch die halbe Drehzahl angezeigt.
Meinen Koso konnte ich umkonfigurieren, so dass er wieder richtig zeigt.
Es würde auch der alte RGV DZM tun (VJ21A), oder man versucht es mit dem Tach out Pin am CDI Stecker - der ist zwar konfigurierbar, aber es kommen nur 12V raus und DZM, die höheres erwarten gehen damit ev. nicht.
- Dateianhänge
-
- coils.jpg (112.49 KiB) 233 mal betrachtet
-
- slotted_lobe.jpg (85.9 KiB) 233 mal betrachtet