Hallo maniacs,
in der Januar-Ausgabe des Syburger steht auf Seite 5 ein Artikel über Mozzi-Kolben der Firma Düca. www.dueca.de Letzte Erwähnung im Forum ist wohl schon einige Jahre her, daher die Info über den Artikel. Gruß Ralf
Mozzi in der Januar-Ausgabe des Syburger
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mozzi in der Januar-Ausgabe des Syburger
"Carpe diem"
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Voll geil!!! So schön wurden die noch nie feilgeboten...
Potenzial / Vorteile / Nutzen:
- höhere Leistung
- veränderter Wärmeeintrag in den Kolben
- schnellere Kraftstoffverdampfung
- bessere Gemischbildung
- erweiterte Laufgrenzen
- bessere Magerlauffähigkeit
- Verbrauchsvorteile
- geringere Temperaturen am Kolbenhemd
- verändertes temperaturbedingtes Deformationsverhalten
- längere Lebensdauer
- Gemisch bis zu max. 1:100 möglich, statt 1:50 oder 1:25
- wesentlich bessere Abgaswert
- ungeregelter Abgaskatalysator
- geringerer Ölverbrauch je nach Mischungsverhältnis
Sehr interessant finde ich, dass mit den Kolben gleich ein U-Kat mit einzieht. Hätte Suzuki das nur schon zu VJ22 Zeiten gewusst. Auch toll ist, dass die KW-Lager vor lauter Freude über die geilen Kolben gleich nur noch 1:100 wollen.
Das Deformationsverhalten ändert sich definitiv sobald die Blechböden rausgefallen sind.
Würde mich über wenigstens einen Mozzi-Nutzer freuen, der sich nach ein paar tausend Kilometern und einer Leistungsmessung outet.
Michael
Potenzial / Vorteile / Nutzen:
- höhere Leistung
- veränderter Wärmeeintrag in den Kolben
- schnellere Kraftstoffverdampfung
- bessere Gemischbildung
- erweiterte Laufgrenzen
- bessere Magerlauffähigkeit
- Verbrauchsvorteile
- geringere Temperaturen am Kolbenhemd
- verändertes temperaturbedingtes Deformationsverhalten
- längere Lebensdauer
- Gemisch bis zu max. 1:100 möglich, statt 1:50 oder 1:25
- wesentlich bessere Abgaswert
- ungeregelter Abgaskatalysator
- geringerer Ölverbrauch je nach Mischungsverhältnis
Sehr interessant finde ich, dass mit den Kolben gleich ein U-Kat mit einzieht. Hätte Suzuki das nur schon zu VJ22 Zeiten gewusst. Auch toll ist, dass die KW-Lager vor lauter Freude über die geilen Kolben gleich nur noch 1:100 wollen.
Das Deformationsverhalten ändert sich definitiv sobald die Blechböden rausgefallen sind.
Würde mich über wenigstens einen Mozzi-Nutzer freuen, der sich nach ein paar tausend Kilometern und einer Leistungsmessung outet.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Vielleicht sieht es so aus? http://img513.imageshack.us/img513/6286/mozzikk9.jpg
Oder so? http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15368
Das das Thema mit den Kolben noch nicht erledigt ist wundert mich. Hält sich hartnäckig wie die Zeugen Jehovas.
Gruß Holli
Oder so? http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15368
Das das Thema mit den Kolben noch nicht erledigt ist wundert mich. Hält sich hartnäckig wie die Zeugen Jehovas.
Gruß Holli

