Artikel zum TZ Nachbau!

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Thor hat geschrieben:...
Könnte man evtl. die Haltbarkeit erhöhen, wenn man unten und in der Mitte einen Steg stehen lässt, also nur zwei rechteckige Ausschnitte macht ?

Gruß,
Thorsten
@Thorsten
Ich kann den Steg in der Mitte stehen lassen, aber was meinst Du mit unten und in der Mitte? Ich kann den Mittelsteg schmaler machen und den Kolben unten kürzen ohne den Questeg ganz wegzufeilen. Meinst Du das?
Fränki
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Matthias.F.
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Beitrag von Matthias.F. »

So gekappte Kolben hab ich viele Jahre in meiner 350 AC gefahren.
Ist nie etwas abgebrochen, allerdings klappert es sehr bald.
Leistungsteigerung bringt es nicht viel.
Ich fahre jetzt YPVS-Kolben, an der hinteren Kante nur wenig bearbeitet.
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Wenn ein so rabiat gekürzter Kolben nichts bringt, dann ist die Modifikation auch nichts wert. Schließlich setzt man die Haltbarkeit heftig runter.
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Thor
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Beitrag von Thor »

@ Fränki

Genau, man könnte etwas von dem Quersteg übrig lassen.
Allerdings besteht dann wohl das Risiko, das der Quersteg samt dem Mittelsteg wegbricht, wenn man diesen derart schwächt. Das könnte dann wiederum böse enden.

Gruß,
Thorsten
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