Na klar.
Also das originale Zündkabel ist so gesehen 3-fach.
Einmal die dickste, aber kürzeste Hülle, dann die schwarze was man auch noch sieht und innen ist dann auch noch eine etwas gummiartige "Hülle" worin die Ader läuft.
- Zündkerzenstecker ab, etwa 3-4cm "abisolieren", dass man dann nur noch das gummiartige Kabel mit der Ader hat und dies auch richtig anpacken kann
- an der Zündspule auch so tief mit nem Cutter rein, dass man nur die äusseren Hüllen durchtrennt
- das gummiartige Kabel sollte sich nun rausziehen lassen, rest kann man auch abschneiden
- jetzt hat man die äußere Hülle noch in der Spule verklebt, die bekommt man auch so einfach nicht raus, deswegen habe ich mit einem 7er Bohrer bis an den Metalldorn gebohrt, so hat man wenigstens das meiste weg (achtung, links und rechts kann man unterschiedlich tief bohren!)
- und jetzt das letzte Hindernis...natürlich ist die äußere Hülle auch um den Metalldorn verklebt - also wie rausbekommen?
- kurz überlegt...Aceton löst Gummi an - kurz ausgestet in einem Glas mit Aceton und der äußeren Hülle des Zündkabels - nach 10min wurde es weich und man konnte es mit der Hand auseinandereissen. Muss also auch in der Zündspule gehen (ob dies die "feine"-Art ist weiß ich nicht, aber ich hatte keine andere Idee wie ich das rausbekommen soll)
- also mit einer Pipette beide "Bohrungen" zum Metalldorn mit Aceton gefüllt und eine halbe Stunde gewartet. Dann mit einem Feinmechanik-Schlitz (kann man natürlich auch was anderes dünnes evtl spitziges nehmen) das letzte Stück Hülle rausgefrimelt. Ist auch etwas eine fummelei - aber mit Pressluft und Bremsenreiniger hab ich alles rausbekommen.
- der Dorn in der Zündspule hat kein Gewinde wie bei den Zündkerzensteckern, man kann also nur das Zündkabel draufstecken
--> etwas Dirko um das Zündkabel und ordentlich in die Zündspule gedrückt. Dann noch die schwarzen Kappen drüber (hab ich von den NGK Zündkerzensteckern die verbaut waren) und gut
...so hab ich es gemacht - ob es einen anderen, besseren oder einfacheren weg gibt weiß ich nicht - kann ja jeder mal selbst ausprobieren
Ich habe noch eine zweite Zündspule - wenn die jemand mit anderen Zündkabeln will kann ich es ja mit Bildern nochmal wiederholen