Kettenschloß JA oder Nein

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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

Hatte noch nie Probleme mit einem Kettenschloß. Egal mit welcher Leistung und Moped.
Vorteil Kettenschloß ist der, wenn man hin und wieder mal was zu Warten hat.

Schloß auf, Kette raus !!! Und man kann machen was man will. So und jetzt soll das mal einer mit einer vernieteten Kette machen !?!
Gruß Casper Thün


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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi@all
ich habe in meiner profizeit einige male so nen bock repariert,dem das schloß fliegen gegangen ist und der dann von seiner kette getrümmert wurde
dazu paßt daß man bei den modernen stärkeren mopeds als original ersatzteile nur kits mit endloser kette bekommt


gruß Richard
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Bumbum
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Beitrag von Bumbum »

Casper Thün hat geschrieben:Vorteil Kettenschloß ist der, wenn man hin und wieder mal was zu Warten hat.

Schloß auf, Kette raus !!! Und man kann machen was man will. So und jetzt soll das mal einer mit einer vernieteten Kette machen !?!
Hm--ist doch beim Nietschloss auch nicht anders.

Pinne abflexen , Schraubendreher dazwischen und aufhebeln, danach neues Kettenschloss rein und vernieten.

Vorteil 100%ige Sicherheit
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
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Frenzy_Frog90
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Beitrag von Frenzy_Frog90 »

Hi,
mein freundlicher Händler ist früher RGV 250 gefahren und dem sind mehrere der Clipschlösser um die Ohren geflogen, wobei Hinterherfahrende schon fast von der Kette erschlagen wurden :-O
Der hat auch gesagt über 50 PS nur genietet
=> Mein Schloss ist genietet

Gruß Michi
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Mir ist auch mal ein Clipschloss aufgegangen, glücklicherweise in der Stadt bei ganz langsamer Fahrt.
Allerdings habe ich das darauf zurückgeführt, daß das eine ganz schlechte Kette war und ständig viel zu locker.
Ich denke auch in Fahrtrichtung ist das bei ordentlich und richtig montiertem Clip, anständiger Kette und richtig gespannt kein Problem. Aufpassen muss man beim Rückwärtsschieben, weil da der Clip in Richtung öffnung was auf die Nase bekommt.
Ein Nietschloss kann ja aber nix schaden.
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Bei Crossern habe ich auch immer Clip-Schlösser benutzt.
Der Ducati habe ich einmal eine neue Kette mit Clip gegönnt - nie wieder!
Obwohl es richtig montiert war (habe schon mehrere Clipschlösser montiert), habe ich nach ~500km die Kette verloren, welche sich durch den Motorblock durchgeschlagen hat.
Seit diesem Zeitpunkt fahr auf Straßenmotorräder nur noch Nietschlösser - ist mir einfach sicherer.

Von Enuma gibt es übrigens auch Schraubschlösser
http://www.bikerszene.de/bilder/16/thum ... 110863.jpg


Nettes Bild! Ich hab trotzdem einen Link draus gemacht.
StVOnix
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

da fält mir was zu ein....

Vor zwei jahren hatte ich kurz eine ZZR600.
Gecliptes Schloss.
Beim an die Arbeit fahren machte es klack klack klack......

Hab beim Fahren runtergeschaut und da fehlte ein Seitenteil von der Verbindung eines Gliedes......
Aber nein weit gefehlt...mitten drin ,einfach durchgebrochen.Der clip war an anderer Stelle.
Und es war ein regina Kette die wenig km runter hatte....

Vor Materialfehler ist keiner geschützt....

Andre
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Das ist das Resultat leichtsinnigerweise eine Kwak zu kaufen ;-)

Hatte glücklicherweise noch keine aufgegangenen Clipschlösser oder sonstige gerissene Ketten. Aber darauf kann ich auch gut verzichten.
Diese Schraubschlösser machen auf mich einen guten Eindruck, zumindeswt braucht man keine Spezialwerkzeuge um die Kette zu schliessen.

Gibts die nur von Enuma? Hat da wer schon verschiedenes ausprobiert?

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Ich glaube die gibts nur von Enuma, zumindest haben die ein Patent drauf:
http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.d ... -04-01.pdf

Presseinfos:
http://www.enuma.de/102/STARTSEITE/pressespiegel.html

Ich habe das Schraubschloss noch nicht ausprobiert, aber im Internet wirst sicher viele infos dazu finden :)
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

mir baut das Schraubschloss aber etwas breit, mit den rausstehenden Stiften???
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

jaja Michael,die betonung liegt auf kurz!!

Nee Kawa muss nicht wieder sein,geht nix über Honda oder Yamaha...

Gruss Andre
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

m.eckert77 hat geschrieben:Das ist das Resultat leichtsinnigerweise eine Kwak zu kaufen ;-)
Hi Michael,

sach mal nix. An meiner Kwak ist der Clip noch heile. :lol:


Gruß
Dirk
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hatte noch keinen (GsD) Kettenbruch aber 2 Geh die ober dem Ritzel ausgefräst sind.
Wenn man bedenkt dass das mit max. einer Kettenlänge passiert, super Fräser.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

Duc-Driver hat geschrieben:die Anleitung klärt das ;)

http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.d ... eitung.pdf
na klar, ne abreißschraube-klingt gut :wink:
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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