Im Motor rasselds!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Im Motor rasselds!
Hallo zusammen,
Hab nen nerviges geräuch bei mir am Mopet (RD250LC)
und zwar so nen rassel.
Das ist im leerlauf so wie beim fahren zu hören.
Kuplung ist neu gemacht.
Gänge lassen sich einwandfrei schalten.
Man hört es mehr aus der linken seite (Polradgehäuse)
Das gehäuse hab ich schon ab gehabt ist nichts zu sehen.
Was kann das sein Achso Zylinder, Kolben und Kolbenringe
sind wie neu max. 1000km gefahren.
Gruß Genwach
Hab nen nerviges geräuch bei mir am Mopet (RD250LC)
und zwar so nen rassel.
Das ist im leerlauf so wie beim fahren zu hören.
Kuplung ist neu gemacht.
Gänge lassen sich einwandfrei schalten.
Man hört es mehr aus der linken seite (Polradgehäuse)
Das gehäuse hab ich schon ab gehabt ist nichts zu sehen.
Was kann das sein Achso Zylinder, Kolben und Kolbenringe
sind wie neu max. 1000km gefahren.
Gruß Genwach
Das kann aber auch gewaltig täuschen. Eventuell kommt das Geräusch gar nicht von links, sondern vom Kickstarter. Halte den mal einfach mit der Hand fest, ob das Geräusch dann weg ist.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Casper Thün
- Beiträge: 304
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
- Wohnort: Wr. Neustadt Austria
Am besten gar nicht mutmaßen was es sein könnte sondern Motor raus, alles noch mal auf und Kontrolieren was es war bevor es dir mehr zusammen donnert. Das würde sich nicht auszahlen. Das mit der Kickstarter Welle kann ich zustimmen, wenn diese nicht richtig wieder zurück geht, das es dann mit dem Zahnrad an einem anderen schleift und ein ratterndes Geräusch produziert. Du hast ja eh geschrieben das die Kupplung Neu gemacht wurde ?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ein Motor sollte schon mechanisch gesund laufen.......er kann mit der Zeit (vor allem nach ca. 500 Km Einlaufzeit) etwas anders klingen (besonders wenn er kalt ist) ,aber er darf sich nicht plötzlich kaputt anhören. Einzige Ausnahme is ne RD 500 .
Also...wenn das Polrad nicht locker ist und alles Andere um den Motor fest sitzt und es keine andere Möglichkleit mehr gibt, wo so ein Rappelgeräusch her kommen könnte= Motor zerlegen.
Nicht lange rumraten und weiterfahren...raus damit. Ein Lager kann durchaus defekt sein z.B. Lagerring gebrochen....und trotzdem läuft der Motor noch damit....eine Weile. Dann gehts aber plötzlich bergab und der Schaden ist wesentlich grösser.
Ein neu gemachter Motor kann eh immer wieder schnell kaputt gehen,wenn man selber Fehler gemacht hat oder z.B. die Zylinderschleiferei besser Geld kassieren als gut Arbeiten kann.
Ein Motor ist schnell draussen und zerlegt....also ran! Je eher desto besser.
Gruß Holli
Also...wenn das Polrad nicht locker ist und alles Andere um den Motor fest sitzt und es keine andere Möglichkleit mehr gibt, wo so ein Rappelgeräusch her kommen könnte= Motor zerlegen.
Nicht lange rumraten und weiterfahren...raus damit. Ein Lager kann durchaus defekt sein z.B. Lagerring gebrochen....und trotzdem läuft der Motor noch damit....eine Weile. Dann gehts aber plötzlich bergab und der Schaden ist wesentlich grösser.
Ein neu gemachter Motor kann eh immer wieder schnell kaputt gehen,wenn man selber Fehler gemacht hat oder z.B. die Zylinderschleiferei besser Geld kassieren als gut Arbeiten kann.
Ein Motor ist schnell draussen und zerlegt....also ran! Je eher desto besser.
Gruß Holli