Umbauprojekt: RD 350 YPVS

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MK
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Beitrag von MK »

Zu groß gibt's nich.
(Wenn's für die Strecke ist. )

Vorne ist 3.5x17 von der GSXR drin. Speiche gabs nicjt mit 2 Scheiben. Inzwischen gäbe es die Super Duke, Super Tenere, BMW F850 usw. mit 2 Scheiben & Speichen. Musst halt ggf. neu einspeichen auf 3.5 x 17 oder für'n Kringel auch 16.5
Ciao
Martin
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Wird nicht unbedingt nen Streckenmopped - aber werde evtl hin und wieder mal damit auf der Strecke vorbei schauen.
Ich dachte jetzt auch an die Optik, weil Verkleidung kommt ja keine hin!

Anbei..die Superduke hat Guß-Felgen ;-)


grüße Stefan
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Duc-Driver hat geschrieben:Uii, das wär was...Speichenfelgen in die RD :)
Mk, hast du evtl Bilder?

Muss ich mal schauen ob es da evtl auch was passendes fürs Vorderrad gibt.

@ Silvio - daran hab ich auch kurz gedacht..hab auch schon eine 400er Ninja mit dem 750er 2t Kawa-Motor gesehen. Aber ob das mit dem Eintragen klappt von 4t auf 2t? N Vorteil hat der "alte" Rd Rahmen natürlich auch: Keine Abgasuntersuchung und es sollte möglich sein Resos einzutragen (Kumpel kennt da jemanden ;))
Leider hat das auspressen des Gabeljochs der ZXR Gabel nicht geklappt, obwohl die Brücke richtig heiß gemacht worden ist und die Presse mit 10t drückte.
Naja..dann wirds halt ausgedreht ;-)
Die TÜV Leute in Lindau bzw. Wangen sind tolle Typen und sind echt bemüht eine Lösung zu finden. Ich war letztes Jahr in Lindau und der TÜV Prüfer hatte eine richtige Freude mit meiner RD. Das es Ihm die ganze Halle vollgeraucht hatte war Ihm auch egal. Bei den Mitteldorn`s ist auch manchmal eine Sicherung die zuerst entfernt werden muß bevor dieser herausgepresst werden kann. War zumindest bei meiner 500er so.

Gruß Silvio
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Meinem Wissensstand nach geht das mit dem RD Motor im ZXR Rahmen schon, jedoch müssen dann auch die Abgaswerte gemäss den Gesetzen zum Zeitpunkt der Erstinverkehrssetzung eingehalten werden, was wahrscheinlich schwierig wird und sicher sehr teuer wird (Aggasgutachten etc.).
Diese ZXR-H2-750 wurde auch nur mit roter Nummer bewegt aus eben diesem Grund.

Überlegt mal einen RD500 Motor in einem R1 Fahrwerk wie es diese Portugiesen mal gemacht haben mit stichfester Zulassung........ schon zu schön um wahr zu sein :-)

Was meinst Du eigentlich mit Resos? Alle unsere zweitaktenden Mopeds haben doch Resonanzauspuffanlagen dran.

Die Africa Twin hatte auch 2 Scheiben und Speichen, aber das sind allesamt riesige Räder die einen 17" Felgenring bekommen müssten.

Den ZXR Kühler an einem Moped ohne Verkleidung fände ich viel zu gross (optisch). In Verbund mit einem RGV Thermostat aber wüsten und sommerstautauglich. Liegt aber im Auge des Betrachters.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Der Rahmen der ZXR ist glaube ich Bj 95, also schon "viel zu jung".
Das mit den Abgaswerten dachte ich mir auch..das würde echt teuer werden.

Mit Reso meinte ich Resonanzauspuff. Hab nen Kumpel der kennt einen der trägt bei den Vespas selbstgebaute Resonanzauspuffs ein und meinte das sollte bei der RD aufgrund des alten Baujahres auch klappen.

Wieso "braucht" man bei 2t Motorräder überhaupt ein Thermostat? Ich mein der Motor hat doch so oder so schon nach 1 Km die Betriebstemperatur erreicht!?

Naben umspeichen hab ich schon öfter gemacht..mal schauen ob man eine brauchbare findet ;-)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der Rahmen muss schon lt. meines TÜV Erstzul. 1988 sein, dann geht sowas. Auch mit nem 4T Rahmen. Hat der Rahmen schon den berühmten Satz drin und wurde tatsächlich z.B. 1990 eingetragen,wird´s schon (für ihn) unmöglich. Ich hatte wegen Vj21A Rahmen mit RD Motor angefragt. Da zählt für meinen TÜV (kann ja bei nem anderen anders sein) nur 1988 und davor. Immer einscheidet die Erstzulassung des Rahmens der vorliegt.....das habe ich gesagt bekommen.
Aber solche Rahmen sind extrem selten. Ich hab bisher keinen angeboten bekommen,würde aber gerne sowas machen.

Man sollte sich das aber auch nicht so schwer machen von vorne rein. Lieber nen Rahmen nehmen der das kann und andere Teile nach Wunsch verbauen. Der Rahmen ist eben das Kriterium. Ich hätte es auch gerne anders....also VJ22B mit RD Motor :wink: . Oder nen RD Rahmen der 10KG leichter ist.

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich hab einen Rahmen der FZR 400 rumliegen..
Der ist allerdings mit Schwinge u. Federbein auch recht schwer, weiß nicht ob leichter als von ner RD.

Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Weiß zufällig jemand wie breit die Nabe der RGV Felge ist?
Bzw hat jemand grad ein RGV Hinterrad zur Hand und kann messen?

Ich hab bei einer RD zugschlagen:
http://www.ebay.de/itm/150707805351?ssP ... 1439.l2649

Hoffen wir mal, dass der Motor wirklich so ist wie beschrieben :)
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wiba
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Beitrag von wiba »

RGV 250 VJ22 hat 118mm Hi. Felge Nabenbreite.
RGV 250 VJ22 hat 92mm Vo. Felge Nabenbreite.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Danke! 8)
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Hallo Leutz,

könnt ihr mir zu einem Dichtsatz für die Rd raten?

Bei eBay schwirren ja viele rum..aber welcher taugt was?

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-Dichtsatz ... 2313a9c5be

http://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-Yamaha ... 5d2de75d47

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD-350-YP ... 5d317e9682
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Krisi
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Beitrag von Krisi »

Hab auch immer die vom 2Tackt Hoffi benutz und nie Problem gehabt!

Gruss Krisi
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

alles klar, danke Krisi!

Wofür sind eigentlich die großen O-Ring bei den anderen Dichtsätzen?
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Bumbum
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Beitrag von Bumbum »

Für den Luftfilterkasten.

Das Zeugs ist doch alles der selbe China billig mist.

Alle Kodis musst du noch mit Silikon versehen sonst läuft das Wasser so durch.

Teilweise ragen die Fußdichtungen in den Kanal rein.
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Wo bekommt man denn noch "ordentliche" Dichtsätze her?
Also Dirko hätte ich da :D


Stimmt das, dass die TL1000S das selbe Thermostat wie die RGV 250 hat?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0407015630

die von der TL1000S sind nämlich deutlich billiger.
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