Und da bin ich wieder.
Die Rd macht soweit einen ganz guten Eindruck, besser als meine andere
Der Verkäufer war auch ganz cool, arbeitet bei KTM als Tourenführer und Mechaniker und hatte um die 10 Stück 450er KTM Bj 2012 bei sich stehen.
Die RD wurde wirklich nur etwa 50km von ihm im Gelände bewegt - hat immerhin überall schon Stahlflexleitungen und einen Magura X-Line Lenker. Um Motor zu starten muss ich mal Vergaser säubern, auf jedenfalls hat sie schonmal mehr Kompression als mein anderer Motor.
Jetzt hab ich wenigstens nen schönen Tank mit nem "Klapptankdeckel" wie sie meine Ducati auch hat. In welchem Bj wurde der Tank verbaut? Auch sind die Rastenhalter änderst.
also der Motor läuft schonmal - hab kurz Vergaser raus, mit Bremsenreiniger geputzt und wieder eingebaut.
Jedoch raucht der rechte Zylinder dermaßen..ne Nebelmaschine isn Witz dagegen!
Evtl stimmt was beim Vergaser nich oder Motor zieht Getriebeöl? Ansonsten hört sich der Motor gut an, kein rattern, kein klackern.
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
so, das ding läuft nun endlich richtig - nachdem ich mal
die Vergaser (und den Tank) meiner blauen draufgesteckt habe.
Vom gefühl her zieht der Motor besser, aber leider hab ich schon wieder ne RD, bei der die Kupplung rutscht!
Auch klappert irgend was im Motor (hört man auch im Video), denke es ist die Kupplung.
Aber da ich den Motor sowieso öffnen wollte wird man den "Fehler" schon finden.
Und was mir noch aufgefallen ist...ich habe das Zündschloss von meiner angesteckt da ich (noch) keinen Schlüssel
vom original Schloss habe. Auf jedenfall kann ich den Motor mit dem Zündschloss nicht abstellen. Mit dem Notaus
an der Armatur gehts.
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS