Ne Winter-RD

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Und da bin ich wieder.
Die Rd macht soweit einen ganz guten Eindruck, besser als meine andere :-P
Der Verkäufer war auch ganz cool, arbeitet bei KTM als Tourenführer und Mechaniker und hatte um die 10 Stück 450er KTM Bj 2012 bei sich stehen.
Die RD wurde wirklich nur etwa 50km von ihm im Gelände bewegt - hat immerhin überall schon Stahlflexleitungen und einen Magura X-Line Lenker. Um Motor zu starten muss ich mal Vergaser säubern, auf jedenfalls hat sie schonmal mehr Kompression als mein anderer Motor.

Jetzt hab ich wenigstens nen schönen Tank mit nem "Klapptankdeckel" wie sie meine Ducati auch hat. In welchem Bj wurde der Tank verbaut? Auch sind die Rastenhalter änderst.

Weiteres kommt evtl morgen.
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Der Deckel im Tank ist selber reingepfriemelt oder ist es gar einer aus GFK?
31K hatte immer den Aufputzpfropfen und die 1WW den Klappdeckel.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

ähm, ne, GFK Tank ist leider nicht, muss fast ein 1WW Tank sein.

Auf dem Rahmen steht mal 31K...naja, hauptsache schöner Tank :D
Ducati 900 SS Bj 91
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

also der Motor läuft schonmal - hab kurz Vergaser raus, mit Bremsenreiniger geputzt und wieder eingebaut.
Jedoch raucht der rechte Zylinder dermaßen..ne Nebelmaschine isn Witz dagegen!

Evtl stimmt was beim Vergaser nich oder Motor zieht Getriebeöl? Ansonsten hört sich der Motor gut an, kein rattern, kein klackern.
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Ein 1WW Tank ist es auch nicht, der ist kürzer. Dann wurde der Deckel eingeschweisst.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich hab's mal verschoben. Das Thema scheint uns noch länger zu begleiten (hoffe ich doch).

Gruß
Rene
moin

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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

so, das ding läuft nun endlich richtig - nachdem ich mal
die Vergaser (und den Tank) meiner blauen draufgesteckt habe.



Vom gefühl her zieht der Motor besser, aber leider hab ich schon wieder ne RD, bei der die Kupplung rutscht!
Auch klappert irgend was im Motor (hört man auch im Video), denke es ist die Kupplung.
Aber da ich den Motor sowieso öffnen wollte wird man den "Fehler" schon finden.

Und was mir noch aufgefallen ist...ich habe das Zündschloss von meiner angesteckt da ich (noch) keinen Schlüssel
vom original Schloss habe. Auf jedenfall kann ich den Motor mit dem Zündschloss nicht abstellen. Mit dem Notaus
an der Armatur gehts.
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Bumbum
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oje

Beitrag von Bumbum »

Ich würde eher dem Geräusch nach sagen das da ein Kolben einen Schaden hat.

Kupplung klackert nicht so laut.
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

mh, wird sich wohl erst rausstellen, wenn ich das ding offen habe ;-)
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich vermute mal ein Kolbenkippen bei dem frisch überholten Motor ;-)
If it isn`t smokin it`s broken!

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