Ein Neuer aus dem ÖSI-Land - Vorstellung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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xj6-andi
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Ein Neuer aus dem ÖSI-Land - Vorstellung

Beitrag von xj6-andi »

Hallo ihr netten RD-ler

Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer einer RD 350 LCF YPVS 1WT Bj. 8.87 .

Farbe : Farawayblue

Kilometer : 26400

Mein Name ist Andreas und ich komme aus Wien/NÖ . (Habe zwei Wohnsitze :wink: )

Bin gelernter Elektromechaniker und habe als Hobby auch noch das Modellautofahren .

Klasse 1:8 Verbrenner Buggy . Mein Bruder und ich fahren in der österreichischen Staatsmeisterschaft mit .

Mit Erfolg : 6 Laufsiege , 2x Vizemeister usw. ( Teamfahrer - da wirds dann billiger !!!)

Die RD ist mein 3 tes Mopped nach der XJ6 und dem Xciting 500i Evo .

Mehr kann man bei uns mit Wechselkennzeichen nicht Anmelden :cry:

Einige Kleinigkeiten wurden bereits Dank der Wartungsanleitung von MK schon erledigt .

ERLEDIGT :

Auspuff neu Original abgedichtet ( war nicht Original sondern Pfusch und hat geblasen )

Kolben sehen sehr gut aus , keine Ablagerungen , schön braun , läuft super gleichmäßig am Stand !!!

Ausgeschlagene Verbindung der Walzen instandgesetzt

Nur die Kante der Walzen muß angeglichen werden (wenn der Kopf mal runter muß)

Gummis für die Verkleidung erneuert ( teilweise zerbröselt )

Luftfilter und Ölwechsel

Aus und abgenudelte Schrauben erneuert

Bessere H4 Lampe eingebaut

Sitzbank neu beziehen lassen

Auf Hochglanz gebracht (Soll so Original wie möglich bleiben wegen des Sammlerwertes )

NOCH ZU MACHEN : Gummiteile vor und nach dem Vergaser , Vergaserdichtsatz , Membranen , Schläuche , Kettensatz

Bilder :

Da ich erst Gestern die Püffe neu abgdichtet habe fehlt die untere Verkleidung .

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Zuletzt geändert von xj6-andi am Sa 17. Dez 2011, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Andi

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Andi ...
Bist hier in guter Gesellschaft ... also Willkommen ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Andi,
herzlich willkommen bei den Zweitaktverrückten hier im Forum.
Gruß
Fränki

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http://rd250tuned.de/

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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

Hallo

Derzeit habe ich ein kleines Problem :

Meine RD ist vor zwei Wochen noch super Angesprungen (+10°) , jetzt wo es kälter ist

will sie nicht mehr Anspringen ( mit und ohne Choke ) .
Funken ist da , nach mehrmaligen treten riecht man den Sprit vom Auspuff ohne Gasgeben !!!

Kann ich es mit etwas Starthilfespray ( Startpilot ) versuchen ? Oder schadet das dem Motor ?
Gruß

Andi

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hat sie 2 Wochen nur gestanden? Wenn deine Schwimmernadelventile undicht sind, ist vielleicht der Sprit ins Kurbelgehäuse gelaufen.
Schraub mal die Kerzen raus und schiebe sie im 1. Gang einmal die Straße rauf und runter. Dann ist erstmal der überschüssige Sprit raus. Und dann am besten gleich mit neuen Kerzen testen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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foximulder
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Beitrag von foximulder »

Hatte das gleiche Proplem, zuerst sollten die Vergaser komplett gereinigt werden und der Gasgriff muß richtig zurück schnalzen, wenn nicht waren die Schwimmernadelventile die ganze Zeit offen....
Das Leben ist zu kurz, um fade Motorräder zu fahren.8-)
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Andy,

ein Willkommen auch von mir hier im Forum.
Hast eine schöne RD an Land gezogen - Glückwunsch ! :D

Die Erneuerung der Gummiteile um die Vergaser würde
ich sofort machen und gleich beide Vergaser neu abdichten
(Reparatursatz) wie StVOnix schon erwähnt hat. Das Problem
hatte ich auch schon und es sich dann mit Einbau von 2 neuen
Reparatursätzen erledigt. :wink:

VG BBH
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aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wieder einmal die O-Ringe des Nadelventils.
Die Gaser können einem schon die letzten Nerven kosten.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

Neuer Stand :

Vergaser kompl. Dichtsatz mit allen Düsen + Nadeln , kompl. Antriebssatz ,

Alle Schläuche , RGV Benzinhahn , Radlager vorne und hinten , Iridium Kerzen ,

neue Silicone Zündkabel und NGK Kerzenstecker , Motul Transoil 10W-30 .

Erstes Starten nach dem Umbau : nach 5 x Antreten war sie da :D

Super :!: Heute beim 2 ten mal : 1 x treten und Sie war am Laufen !!!

Ich bin voll begeistert wie super die RD anspringt . Hätte ich nicht erwartet .

Und ich habe auch gleich eine kleine Probefahrt gemacht bei +13° .

Ich muß sagen daß mich nach 25 Jahren das 2 takt Fieber wieder gepackt hat .

Diese Beschleunigung ab 5000 - 6000 upm macht einfach nur Spass ........

Das wird sicher nicht mein einziges 2 takt Mopped bleiben .... :wink:
Gruß

Andi

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on2wheels
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Beitrag von on2wheels »

xj6-andi hat geschrieben:Ich muß sagen daß mich nach 25 Jahren das 2 takt Fieber wieder gepackt hat .

Diese Beschleunigung ab 5000 - 6000 upm macht einfach nur Spass .......
Das kenn ich irgendwoher, und zwar 1:1 :lol:

Nachträglich willkommen und viel Spaß.

Ciao
Alex
xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

ALLES FERTIG :

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Auf Photo 2 spiegelt sich etwas am Tank , es ist keine Delle !!!
Sonst hätte ich sie nicht gekauft :!:

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Sie läuft wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk :wink:

Ein max. zwei mal Antreten und schon schnurrt sie vor sich hin . :D

Und erst die Beschleunigung ab ca. 6000 upm ist einfach super ...........
Gruß

Andi

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hübsch ist sie geworden - Glückwunsch ! :D

Ach ja, wo hast du denn den 30-Jahre-RD-Aufkleber
her, oder war der schon dran :?:

VB BBH
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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

Der war schon dran an der RD . Habe Angst wenn ich ihn Abmache das

man das sieht wo er Aufgeklebt war .
Gruß

Andi

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Nicht abmachen, passt schon. :wink:

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Super, aber bevor Du ne 2. kaufst bau da eine Ignitech ein.

Gruss Sigi
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