Ein neuer hier
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Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung
Meine kleine Anekdote: Ich habe die Fahrschulmaschine (Honda CB 400N)
bei der Prüfung an der 1. Kreuzung aus Nervosität abgewürgt, der Fahrschul-
lehrer hat´s gleich gemerkt und den Prüfer der die ganze Zeit durchs Heck-
fenster schaute (damals gab´s in der Fahrschule noch kein Sprechfunk und
man fuhr hinter dm Fahrschulauto her) abgelenkt, dass er nicht sah wie ich
die Maschine schnellstens mit dem E-Starter wieder an machte. -Puls kurz
vor 200, Blutdruck nicht messbar, Prüfer hat´s nicht gemerkt, FS bestanden - unbezahlbar !
VG BBH
P.S. Wir seh´n uns beim Helmut
Meine kleine Anekdote: Ich habe die Fahrschulmaschine (Honda CB 400N)
bei der Prüfung an der 1. Kreuzung aus Nervosität abgewürgt, der Fahrschul-
lehrer hat´s gleich gemerkt und den Prüfer der die ganze Zeit durchs Heck-
fenster schaute (damals gab´s in der Fahrschule noch kein Sprechfunk und
man fuhr hinter dm Fahrschulauto her) abgelenkt, dass er nicht sah wie ich
die Maschine schnellstens mit dem E-Starter wieder an machte. -Puls kurz
vor 200, Blutdruck nicht messbar, Prüfer hat´s nicht gemerkt, FS bestanden - unbezahlbar !
VG BBH
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RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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- Kreidler Fahrer
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Hehe, dankeschön.
Ich hatte während meiner Prüfungsfahrt garnichts aufregendes. War eigentlich sehr entspannt.
Ich stand nur einmal an einer Ampel die 3 mal wieder Rot wurde bevor ich endlich rüber fahren konnte. War aber eigentlich nicht schlecht, das hat genug Zeit gekostet.
Ja, bis zum 5.
Gruß Jannik
Ich hatte während meiner Prüfungsfahrt garnichts aufregendes. War eigentlich sehr entspannt.
Ich stand nur einmal an einer Ampel die 3 mal wieder Rot wurde bevor ich endlich rüber fahren konnte. War aber eigentlich nicht schlecht, das hat genug Zeit gekostet.
Ja, bis zum 5.
Gruß Jannik
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So, heute war es endlich soweit.
Und ich weiß ja garnicht wie ich es sagen soll, aber ich bin heute knapp 400km auf der RD gefahren und ich will nie wieder absteigen. Das macht ja sooo ein Spaß, dass ist unglaublich.
Morgen wird der nächste Tank verfahren, egal was die Spritpreise sagen.
Gruß vom Jannik der endlich die RD fährt.
Und ich weiß ja garnicht wie ich es sagen soll, aber ich bin heute knapp 400km auf der RD gefahren und ich will nie wieder absteigen. Das macht ja sooo ein Spaß, dass ist unglaublich.
Morgen wird der nächste Tank verfahren, egal was die Spritpreise sagen.
Gruß vom Jannik der endlich die RD fährt.
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Moin, ich benutze mal "meinen" Thread hier um weiter über meine RD zu berichten.
Heute hab ich endlich meine Zylinder abgeholt. Hier erstmal ein paar Bilder:
Auf dem 4. Bild sieht man das eine kleine Macke am Auslass ist, ist aber nicht weiter schlimm oder was meint ihr?
Werde die Tage die Zylinder noch mit Hitzebeständigem Lack lackieren und evtl. die Brennräume polieren.
Dann denke ich sollten die wieder einige tausen Km halten.
Außerdem hab ich letztens den alten Sicherungskasten gegen neuere Flachsicherungen getauscht.
Davon auch mal ein Bild:
Demnächst sollten meine neuen Reifen mit Felgen auch wiederkommen.
Dann kommen die Vergaser nochmal ins Ultraschallbad, alle Flüssigkeiten werden getauscht, das Federbein härter eingestellt und vorne evtl. prog. Gabelfedern.
Evtl. bau ich auch 28er Vergaser von der luftgekühlten RD drann, davon haben wir noch so viele. Oder meint ihr das lohnt sich nicht.
Außerdem will ich zu sehen das ich ein gescheiten Auspuff von der 31k bekomme. Ich kann meinen inneren Schweinehund als nicht davon überzeugen bei Jim Lomas zu bestellen. Aber ein anderer Pott muss devinitiv her.
So das solls erstmal gewesen sein von mir.
Gruß Jannik
PS. Ach ja, Carbon Membrane hab ich auch mal günstig bestellt, mal sehn was geschieht wenn ich die einbaue.
Aber nach dem Zylinder einfahren darf ich erst einmal zum Tüv.
Heute hab ich endlich meine Zylinder abgeholt. Hier erstmal ein paar Bilder:
Auf dem 4. Bild sieht man das eine kleine Macke am Auslass ist, ist aber nicht weiter schlimm oder was meint ihr?
Werde die Tage die Zylinder noch mit Hitzebeständigem Lack lackieren und evtl. die Brennräume polieren.
Dann denke ich sollten die wieder einige tausen Km halten.
Außerdem hab ich letztens den alten Sicherungskasten gegen neuere Flachsicherungen getauscht.
Davon auch mal ein Bild:
Demnächst sollten meine neuen Reifen mit Felgen auch wiederkommen.
Dann kommen die Vergaser nochmal ins Ultraschallbad, alle Flüssigkeiten werden getauscht, das Federbein härter eingestellt und vorne evtl. prog. Gabelfedern.
Evtl. bau ich auch 28er Vergaser von der luftgekühlten RD drann, davon haben wir noch so viele. Oder meint ihr das lohnt sich nicht.
Außerdem will ich zu sehen das ich ein gescheiten Auspuff von der 31k bekomme. Ich kann meinen inneren Schweinehund als nicht davon überzeugen bei Jim Lomas zu bestellen. Aber ein anderer Pott muss devinitiv her.
So das solls erstmal gewesen sein von mir.
Gruß Jannik
PS. Ach ja, Carbon Membrane hab ich auch mal günstig bestellt, mal sehn was geschieht wenn ich die einbaue.
Aber nach dem Zylinder einfahren darf ich erst einmal zum Tüv.
- Holliheitzer
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Wer hat Dir die Zylinder gemacht Jannik ? Ein Fachbetrieb? Ordentlich Kreuzschliff gehont sollte besser ausschauen. Das so lt. Deinen Fotos habe ich mal selbst hinbekommen mit nem 15Euro Honwerkzeug von ebay. Vielleicht täuschen aber auch die Bilder.
Die Kanäle sind nicht gefast. Das solltest Du noch machen.
Und die Macken am Auslass musst Du schon rund machen, ansonsten hast Du mit den neuen Kolben (-ringen) keine lange Freude.....die werden sich da einhaken....so ist der Schaden da wohl auch entstanden. Ehrlich gesagt finde ich solche Schäden gerade am Auslass nicht so toll. Da sollte mal ein echter Kenner drüber schauen.
Gruß Holli
Die Kanäle sind nicht gefast. Das solltest Du noch machen.
Und die Macken am Auslass musst Du schon rund machen, ansonsten hast Du mit den neuen Kolben (-ringen) keine lange Freude.....die werden sich da einhaken....so ist der Schaden da wohl auch entstanden. Ehrlich gesagt finde ich solche Schäden gerade am Auslass nicht so toll. Da sollte mal ein echter Kenner drüber schauen.
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Do 15. Dez 2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kreidler Fahrer
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Hi, danke für deine Antwort.
Hab das bei der Firma Kexel in Ailertchen gemacht.
Auf mich hat der Typ nen guten Eindruck gemacht. Er meinte auch er hätte schon an die 300 RD Kurbelwellen gemacht.
Das der Kreuzschliff nicht so toll aussieht ist mir auch schon aufgefallen.
Was ist mit Kanäle fassen gemeint?
Ok, Auslass wird behoben Aber dann mach ichs gleich an beiden Zylindern.
Gruß Jannik
Hab das bei der Firma Kexel in Ailertchen gemacht.
Auf mich hat der Typ nen guten Eindruck gemacht. Er meinte auch er hätte schon an die 300 RD Kurbelwellen gemacht.
Das der Kreuzschliff nicht so toll aussieht ist mir auch schon aufgefallen.
Was ist mit Kanäle fassen gemeint?
Ok, Auslass wird behoben Aber dann mach ichs gleich an beiden Zylindern.
Gruß Jannik
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Fasen oder anfasen....das sagt aus, das die scharfen Kanten gebrochen werden. Der Kolbenring darf sich beim Drüberfahren über die scharfe Kante nicht einhaken .
Les das mal im Wiki nach.
Kanäle fasen ist extrem wichtig, gerade am grossen Auslass.
Der Kolbenring sollte gerade am Auslass weich und gut geführt über die grosse Öffnung fahren. Denn da federt er ein wenig aus. Hier ist die Fasung am wichtigsten.
Gruß Holli
Les das mal im Wiki nach.
Kanäle fasen ist extrem wichtig, gerade am grossen Auslass.
Der Kolbenring sollte gerade am Auslass weich und gut geführt über die grosse Öffnung fahren. Denn da federt er ein wenig aus. Hier ist die Fasung am wichtigsten.
Gruß Holli
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Ein guter Instandsetzer macht das normalerweise mit ...zumindest fragt er danach denn das gehört unbedingt zum Job.
Wenn Du da so den Kolben reinsteckst und mit echt gutem Gewissen über die Strasse fegst...... .
Mach es nicht selber aber schau dabei zu wenns geht,denn sowas sollte man an alten Zylindern üben (z.B. Schrottzylindern).
Zylinder machen lassen ist absolute Vertrauenssache....sieht man immer wieder dank Deines Beispiels. Ich hätte Dir die Zylinder SO niemals zurück gegeben!!! Lass da nur Leute ran die einen guten Ruf haben und lass die Zylinder besser nochmal vermessen. Ich ahne wieder schlimmes...sorry.
Aber warte erstmal ab und suche jemanden,der da mal drüber schaut.
Gruß Holli
Wenn Du da so den Kolben reinsteckst und mit echt gutem Gewissen über die Strasse fegst...... .
Mach es nicht selber aber schau dabei zu wenns geht,denn sowas sollte man an alten Zylindern üben (z.B. Schrottzylindern).
Zylinder machen lassen ist absolute Vertrauenssache....sieht man immer wieder dank Deines Beispiels. Ich hätte Dir die Zylinder SO niemals zurück gegeben!!! Lass da nur Leute ran die einen guten Ruf haben und lass die Zylinder besser nochmal vermessen. Ich ahne wieder schlimmes...sorry.
Aber warte erstmal ab und suche jemanden,der da mal drüber schaut.
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Do 15. Dez 2011, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
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