Hallo!
So, bin wieder etwas weiter!
Nachdem ich allen Problemen Herr geworden bin, kann ich nun zeigen wie weit ich mit meinen Walzen bin.

Ich habe alle Freimachungen in den Walzen erodiert und alle Gewinde. 2 mal M6X0,5, und 2 mal M6X0,5 links.
Dann habe ich die Hülsen, welche meine Laufflächen sind poliert und mit einem Radius versehen, damit ich diese besser aufpressen kann. Das ist notwendig, da Titan sehr schnell anfängt zu fressen!
Dann habe ich mir noch eine Führungshülse gedreht, welche ich benötige, um die Hülsen winklig auf die Walzen zu pressen. Das Pressen selber habe ich mit einer Spindelpresse gemacht.
Desweiteren habe ich beim Pressen Bettbahnöl genommen, um ein Fressen zu vermeiden.
Nachdem ich alle Hülsen verpresst habe, konnte ich mir passende Stifte machen und meine Walzen endlich montieren!
Die Gewindestange führt nun ganz exakt die beiden Hälften zueinander. Die Stifte übernehmen die Zentrierung.
Funktioniert prächtig!
Dann habe ich mir noch ein Messlineal gemacht. Dieses kann ich auf die Stifte der Walzen stecken um sie mit deren Hilfe ganz exakt auszurichten. Habe dann direkt noch die Startlöcher für die Verschraubung mit dem Kreuzgelenk geteufelt.
Als nächstes werden dann die Walzen von Außen auf Maß gefertigt und die Verschraubung fürs Kreuzgelenk geschnitten.
Guckst du noch Bilder!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!