Die fahren wie .......

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

wiba

Die fahren wie .......

Beitrag von wiba »

.....vom andern Stern oder als hätten sie 10 Leben zuviel.
Echt bedenklich was die sich antun. :?

http://7.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8 ... &f=norefer

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDMike

Beitrag von RDMike »

Zwischen 1907 und 2009 sind dort 237 Menschen gestorben....
Warum wird das immernoch Veranstaltet?

Gruss Mike
Hoagie

Beitrag von Hoagie »

RDMike hat geschrieben:Zwischen 1907 und 2009 sind dort 237 Menschen gestorben....

Gruss Mike
Was meinst Du denn wo die fahren wenn nicht da ? gar nicht ?
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
MK

Beitrag von MK »

RDMike hat geschrieben:Zwischen 1907 und 2009 sind dort 237 Menschen gestorben....
... whärend offiziellen Trainings/Rennen !

Üblicherweise gibt es die meisten "Opfer" am Mad Sunday. Gib das mal bei Youtube ein und grusel dich mal richtig ...

Wenn man die mitzählt bist Du sicher über der 1000'er Marke.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDMike

Beitrag von RDMike »

Hoagie hat geschrieben:

Gruss Mike
Klar sollte man jedem die Möglichkeit geben sich umzubringen. :roll:
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Sorry RDMike,
kann deine Gedankengänge leider nicht so recht nachvollziehen. Deine Bemerkungen lassen nur den Umkehrschluß zu, Motorradfahren oder am besten gleich alle Extremsportarten zu verbieten. Tödlich stürzen oder über den Haufen gefahren werden kann dir auch im Straßenverkehr passieren.
Es wird immer einige Gefährliche Sportarten geben, aber wohl keiner geht mit dem Vorsatz da dran sich umzubringen. Eher wissen die meisten auf was sie sich einlassen und versuchen dementsprechend sich zu verhalten.
Ich fahre selbst Motorradrennen, auf der Isle of Man würde ich auch nicht antreten, aber respektiere jeden der dazu die Eier in der Hose hat.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
RDMike

Beitrag von RDMike »

Jeder wie er will.
Ich will niemand was verbieten,das liegt mir fern, aber dort zu starten und auf Angriff zu fahren ist bescheuert.Das hat nichts mit Eier zu tun.Für sowas gibt es Rennstrecken.
Wieso machen die das nicht dort?Im Rennsport wird es immer Stürze geben,und diese sollten nicht an einem Gartenzaun enden.

Ich frag mich warum bei uns ein Bergrennen mit der Begründung "zu Gefährlich" nicht mehr Veranstaltet wird und dort gehen jedes Jahr mindestens 2 drauf und ist es dann ja scheinbar was anderes.Die Typen haben "Eier"?Ich kann das leider nicht so sehen.

Klar kann man sagen das sie wissen auf was sie sich da einlassen.Aber ich denke nicht das einer sagt: Ich sitz jetzt im Rollstuhl,weil es null Sicherheit an der Strecke gab,aber das wars Wert.

Ich meine Rennen gehören auf der Rennstrecke ausgetragen.
Und das bedeutet nicht das man ein paar Strohballen aufstellt oder den Randstein rot weiss anmalt.Die Gloryfizierung solcher Veranstaltungen íst mir unverständlich.Klar gibt es eine Geschichte hinter der Isle of man.Aber können Rennveranstaltungen sich nicht weiterentwickeln?
Warum haben die Jungs von der DTM sich geweigert auf der Nordschleife zu fahren?
Warum gibts keine Formel 1 mehr auf der NOS?
Weil man das auch mit deutlich weniger Verschleiss machen kann.
Darum gibt es jetzt einen Verschleissfreieren GP Kurs.
Wie war das mit weitertragen der Flamme statt aufbewahren der Asche?
Bild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Ich glaube das es schon damit beginnt das die Fahrer die dort starten eine ganz andere Einstellung zum Leben und vor allem zum Tod haben.Ich denke für sie rechtfertigt der Einsatz ihres Lebens es voll und ganz für das was ihnen ein solches Rennen zurück gibt.Ein Fahrer(wer es war ??) hat einmal gesagt:"Leben ist Rennen zu fahren,dazwischen ist nur warten aufs nächste Rennen."(oder so ähnlich)Wenn die das nicht machen würden,hätten sie vermutlich nie wirklich gelebt.Also ich habe da mehr ein Problem mit Menschen (die gibt es in viel größerer Anzahl)die sich für ihr so genanntes Vaterland in einen Krieg begeben, anderen ans Leder wollen und dabei sterben.Wer verbietet das?
RDMike

Beitrag von RDMike »

Hoagie hat geschrieben:

Gruss Mike
Nochmal hierzu:

AUF EINER RENNSTRECKE!

Ich glaube das es schon damit beginnt das die Fahrer die dort starten eine ganz andere Einstellung zum Leben und vor allem zum Tod haben.Ich denke für sie rechtfertigt der Einsatz ihres Lebens es voll und ganz für das was ihnen ein solches Rennen zurück gibt.Ein Fahrer(wer es war ??) hat einmal gesagt:"Leben ist Rennen zu fahren,dazwischen ist nur warten aufs nächste Rennen."(oder so ähnlich)Wenn die das nicht machen würden,hätten sie vermutlich nie wirklich gelebt.Also ich habe da mehr ein Problem mit Menschen (die gibt es in viel größerer Anzahl)die sich für ihr so genanntes Vaterland in einen Krieg begeben, anderen ans Leder wollen und dabei sterben.Wer verbietet das?

Die Frage ist,ist es ein Rennen oder nur das Spiel mit dem Tod?

Wie gesagt.Es geht mir nicht darum etwas zu verbieten.Nur darum das sowas bei uns nicht mehr möglich ist (Bergrennen bei uns in der Nähe,F1,DTM auf der NOS).
Und warum hat sich diese Veranstaltung nie weiterentwickelt?

Gruss Mike
Hoagie

Beitrag von Hoagie »

RDMike hat geschrieben:
Hoagie hat geschrieben:

Gruss Mike
Nochmal hierzu:

AUF EINER RENNSTRECKE!

Gruss Mike

Für den Zeitraum um den es hier geht, ist es eine Rennstrecke !
Keine die zum Rennen fahren gebaut wurde und entsprechende Sturzräume biete, aber eine Renstrecke.

cu
Hoagie
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
RDMike

Beitrag von RDMike »

Hoagie hat geschrieben:
RDMike hat geschrieben:
Hoagie hat geschrieben: Was meinst Du denn wo die fahren wenn nicht da ? gar nicht ?
Nochmal hierzu:

AUF EINER RENNSTRECKE!

Gruss Mike

Für den Zeitraum um den es hier geht, ist es eine Rennstrecke !
Keine die zum Rennen fahren gebaut wurde und entsprechende Sturzräume biete, aber eine Renstrecke.

cu
Hoagie
Eine Rennstrecke die nicht zum Rennenfahren gebaut wurde...interresant.

Gruss Mike

Gruss Mike
wiba

Beitrag von wiba »

Was diesen Menschen genau fehlt oder was sie so anders macht, bleibt mir ein Rätsel.
Was ich aber weiss ist, dass mein Lebenserhaltungswille einfach zu stark wäre, um dort durch enge Häuserpassagen mit 25o Klamotten zu fliegen.
Vielleicht hab ich auch nur zu kleine Eier. :lol:
Wäre mal interessant so einige von den TT Invaliden zu fragen, ob es die Sache Wert war?
So nach dem Motto "Pain is temporary but glory is forever"
Für mich ist diese "Rennstrecke" einfach nur menschenverachtend und lebensfeindlich.
Früher hat man für so was Sklaven und Löwen genommen.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Meine Eier schrumpeln schon beim Zuschauen der Videos.....! Hat vielleicht aber auch schon nix mehr mit Eiern zu tun....das geht schon drüber raus in den Suizid. Ansonsten gebe ich dem 69er Manni 100%ig recht.
Man findet auf dieser Erde für jeden Job den oder die passenen Menschen der es gerne machen will.
Wenn die sich dabei nur selber töten innerhalb der Veranstaltung ....dann gehts ja noch.

Gruß Holli
BildBild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Willi,
da wurden schon welche gefragt. Und keiner würde es anderst machen.
Wie gesagt, für mich ist das auch nix. Finde es aber faszinierend.
Auf der Insel haben die Straßenrennen einfach eine Tradition. Übrigens weniger in England, da gibts nur Olivers Mount, mehr noch in Irland und Nordirland.
Ich bin selbst bei der 3. Veranstaltung(Stadtkurs) auf der ich auf einem Rennmopped sass, in einer Mauer bzw. dem Strohballen davor, mit knapp 100km/h eingeschlagen. Ich möchte das auch nicht mehr erleben(da fehlen oder ich habe zu kleine Eier), deshalb trete ich auf Straßenkursen nicht mehr an. Aber wie gesagt, bei einem Sturz kann immer was passieren. Egal ob auf Rennstrecke oder Straße. Natürlich ist die Rennstrecke sicherer. Aber es ist doch müssig zu diskutieren ob jetzt das Risiko bei 40 oder 60 % liegt.
Solange es Leute gibt die sich das antuen hat es meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung, zumal die Auswahlkriterien in den letzten Jahren verschärft wurden. Rennanfänger dürfen z.B. gar nicht mehr starten. Potenzielle Starter müssen sich bewerben und eine gewisse Anzahl von Rennen in den letzten 2 Jahren bestritten haben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benway

Beitrag von Benway »

Hei,

verstehe die Aufregung nicht ...

Es gibt halt Leute, die meinen sich und anderen was beweisen zu müssen.
Die dürfen am mad sunday auf die Piste.

Dann gibt es noch Leute die eine andere Wertschätzung des eigenen Lebens haben als der Schnitt, und sogar halbwegs bis top Motorrad fahren können.
Die dürfen beim Rennen auf der Isle of man mitmachen.

Wo ist das Problem?
Die Leute fahren SICH tot.
Wer da zusieht weiß, dass jederzeit ein Motorrad in ihn einschlagen kann. Auch ist das zusehen nicht verpflichtend.
Wer da wohnt, wird es überleben, eine Woche / Jahr in den Urlaub zu fahren.
Also ich find es klasse, wenn Leute ihr Bedürfnis nach Wahnsinn auf diese Art ausleben.

Ich sitze hier entspannt zu Hause, und merke davon NIX!!!!

Über Leute, welche mit 200 +++ auf der Landstarße unterwegs sind, da verstehe ich wenn man sich aufregt. Das gefährdet andere.
Aber bei einer klar definierten Veranstaltung ist das doch super!

Sicher ginge das sicherer auf anderen Strecken. Aber das wollen die Teilnehmer doch garnicht! Sonst würde die da nicht mitfahren.

Habt ihr mal eine Cross-strecke besucht? Die "Kunden" sind auch stark verbaucht teilweise ... aber die brauchen das! Also warum nicht?

Ansonsten glaub ich braucht jedes Land seinen ganz persönlichen Wahnsinn.
- In den Staaten darf jeder mit einer Knarre rumlaufen.
Objektiv betrachtet total gaga.
- In D darf man 280km/h auf der öffentlichen Autobahn fahren.
- und in GB gibt es halt den Wahnsinn auf der kleinen Insel.

Und in jedem Land wird man trotzdem zig Leute finden, welche für diesen Wahnsinn kämpfen :-)
Ich bin natürlich auch total gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn!

Grüße!
Antworten