Kickstarterlösung bei zurückverlegten Fußrasten

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RD-Andy
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Kickstarterlösung bei zurückverlegten Fußrasten

Beitrag von RD-Andy »

Hallo,
ich baue gerade eine alte RD250 luftgekült als Caferacer um. Habe eine alte originale RAASK-Fußrastenalge montiert (Rasten sind nicht klappbar!) und stelle mir nun die Frage, was für einen Kickstarter ich brauche, da der serienmäßge Kicker voll auf der Ratse landet und der Weg zum Kicken recht wenig ist!

Wie wurde das früher bei der Rastenanlage wohl gelöst?

Habt Ihr ne Idee?

Danke und Gruß Andreas
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Andy,
entweder du biegst dir einen Kickstarter zurecht oder du versuchst es mit dem Kickstarter des RD 2R8/2R9 Models. Die sind ein wenig gekröpft. Ich komme leider im Moment nicht an meine RD400E mit Raask-Anlage dran um nachzusehen wie das gelöst ist. Meine aus der Erinnerung das es trotz des gekröpften Kickstarters auch nicht 100% funktioniert. Allerdings hast du auf der 352 eine andere Raask, als ich auf dem E Modell.
Außerdem braucht die RD doch nur einen Schubser um anzuspringen.
Gruß Uwe
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ich habe die Raask auch drauf. Den Kickstarter kannst Du getrost vergessen. Im ersten Gang mit angezogener Kupplung zwei Schritte, dann einkuppeln und das Bienchen laeuft.
Wenn ich den Kcikstarter benutze habe ich in einem von drei Versuchen den Effekt, dass der Motor rueckwaerz anlaeuft. Nich so schoen. Das macht sie aber erst, seit ich die Powerdynamo drin habe.
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

Nimmt die Powerdynamo auch die Vorzündung ziemlich zurück bei

niederen Drehzahlen?

Habe nämlich (manchmal) genau den selben Effekt, seitdem eine Boyer

Zündanlage verbaut ist.

Könnte mir vorstellen, dass die Vorzündung soweit zurückgenommen ist,

dass sie beim Ankicken kurz bevor der Motor aufhören würde zu drehen,

MIT der Kompression läuft und dann wegen dem ZZP kurz nach OT

dankend anspringt. Oder hat jmd. ne andere idee. (Doppelfunkenspule)

Gruß,

Bernd
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

nein, bei niedriger Drehzahl geht die Zuendung auf noch frueher, 22 Grad vor OT
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hmm,

und für was soll das gut sein den ZZP so weit in Richtung früh zu ziehen?

Findet dann die Verbrennung nicht schon vor OT statt, (wo wir bei

unserem Problem wären)

Zieht man den ZZP nicht erst bei ansteigender Drehzahl in Richtung früh

(Zündverzug) um ihn dann quasi als Begrenzer wieder in Richtung spät

laufen zu lassen? So kenn ich das (vom PKW)

Kann das mal jmd. erklären?

Gruß,

Bernd
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Bernd,
schau mal hier etwa in der Mitte die Kurve von MK an

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... e&start=45
Ab 5000 1/min wird die Zündung zurückgenommen. Die Zweitakter haben einen anderen Vorzündungsbedarf als die Viertakter. Beim Viertakter kann mann eigentlich sagen, je höher die Drehzahl desto mehr Frühzündung. Anders beim Zweitakter.
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo Franki,

diese Kurven sehen so aus, wie ich sie erwartet hatte.

Den Zündzeitpunkt ist bei Leerlaufdrehzahl bei ca. 17°, steigt dann im

mittleren Drehzahlbereich an (bis auf 24°). Dann flacht er ab und erreicht

den Wert des Leerlaufes erst bei 9000 Umdr. wieder.

Oder ließt du etwas anderes aus der Kurve?

Gruß,

Bernd
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

sehe ich genau so. Hatte mich nur an der Formulierung "... quasi als Begrenzer..." gestossen.
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

der kicker an meinem caferacer ist auch per brenner angepaßt,sieht sch... aus fand ich immer,aber so hat man mehr als die 2 hübe die man sonst schafft bevor man auf der raste trampelt
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hallo,
ein LC Kickstarter, auf der Aufnahme der AC sollte auch ganz gut funktionieren.
Wichtig ist nur die AC Aufnahme an der Welle zu behalten, weil es sonst nicht passt.
Gruß Siggi
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