mein Name ist Hendrik Limmer bin 20 Jahre alt
und dies ist meine Geschichte:
Es war einmal in den 80er Jahren da fuhren zwei Freunde auf ihren RD´s
durch die Eifel [einer von ihnen war Cäptn Ahab(den hier im Forum warscheinlich einige kennen werden... die echten Nahmen werden geheim gehalten um Unschuldige zu schützen

bis sie 2006 die Aufmerksamkeit eines 16 jährigen, Motorsport begeisterten Jungen der auch viel spass an Restaurierungen hat (Ich) erwäckten, wie es Das Schicksahl wollte Stand ein Umzug bevor und der Besitzer hatte keinen Platz mehr um die Maschienen unterzustellen und vermachte dem Jungen die RD´s unter der Bedingungen sie nicht zu Verkaufen sondern zu Restaurieren und selber zu Fahren....
Nach Überreden der Eltern einen Kellerraum für sich beanspruchen zu dürfen fanden die Rd´s ein neues Zuhause... zunächst wurden beide auf die letzte Schraube zerlegt,gesaübert,eingetühtet und beschriftet. Danach wieder ein rollendes chassis(aus beiden Rd´s)
zusammengesetzt nur um rauszufinden das alles völlig krum ist...
Lange geschichte kurz, 5 Jahre vergingen und nun ist meine RD bis auf ein paar Kleinigkeiten (stellenweise Lackieren,Einstellen,Bremse entlüften)
fertig um sie endlich auf die Straße zu bringen.... Ich weiß ich weiß 5 Jahre für einen wieder Aufbau ist ein bisschen lang... da ich aber Schühler war und nun seit einem Jahr Studiere konnte ich nur so viel dran Arbeiten wie auch Gelde also Neuteile und Material da war... und dies war meistens nur zu Weihnachten und Geburtstagen der Fall

Also hier mal ein paar Aktuelle Fotos:

Nun noch zu den Problehmen:
als ich das das Motorrad an mich nam... war ein Resonanz Körper entfernt, beide Vergaser Nadeln standen auf komplett Mager und die Luftfiltereinlage war rausgenommen... zudehm sind die Ansaugstutzen (auch auf einem Bild zu sehen) getrennt und nicht mit einander verbunden... kann sich einer aus dieser ganzen Situation iwie einen Reim machen ??? oder mir evtl einstellungs Tipps geben...
Motornummer: 4LO-006835

Vergaser Mikuni: A1 4 4LO 01

Auspuff 4LO-14721:

Kerzenstecker Ariete Italy 4999:

Kennt jemand die Sitzbank ? (abnehmbarer Höckerabdeckung)

Fußrasten?

Stecker (kabel: weiss/grün, gelb/grün, gelb/rot, schwarz, braun)?

Kabel bei dem Blinkerrelais ?

Öl am Flansch normal ?

Bin um jeden Rat dankbar...
Ich weis sie ist nicht die schönste... aber es steckt viel Liebe drin...
also bitte ich drum, nach all den Jahren der negativen Komentare von Familie und Freunden (du bist verrückt... du bist blöd dein ganzes Geld und so viel Zeit in diesen "Kackhaufen,Krücke,Schinken," zu investieren... die wird nie laufen... usw....) nur positives

LG Hendrik