Hallo Manfred,Zweitaktmusssein hat geschrieben: Was ich den Beiträgen für mich entnommen habe ist, dass der Ansatz mit der Langhubwelle richtig für mein Ziel ist, weil es damit "einfacher" ist dem Motor insgesamt und vor allem in dem von mir angepeilten Bereich mehr Drehmoment zu entlocken, als mit der Standardwelle. Und das, ohne die Drehzahl übermässig erhöhen zu müssen. Sehr schön!
Im Prinzip ist das das Gegenteil von dem, was ich etlichen anderen Beiträgen zuvor gelesen habe.
Manfred
genau so isses!!!
versuche deine ASS Zeit nicht über 200 Grad zu bringen dann bleibt
die 58mm Welle unkritisch und gut beherrschbar.
Du hast dann immer noch alle Möglichkeiten z.b. mit einer JL auf Drehzahl zu kommen oder die Leistung beträchtlich zu steigern.
Verwendest du originalen Gaser/Auspuffe bekommst du einen kräftigen Motor, der spürbar besser antritt bei weniger Drehzahl.
Du hast alle Optionen offen weil die 58mm Welle auf alle weiteren Modis bestens anspricht.
Der Motor giert quasi nach allem was Leistung bringt.

Ich hoffe das sich jetzt mehr ermuntert fühlen ein 58mm Wellchen zu verbauen.
Dann hat sich wenigstens hier der ganze erhöhte Blutdruck gelohnt.
PN´s und die grossen Geheimnisse hinter dem Forum austauschen kannste knicken, weil da kommt nix weil nix da ist.

Ich freu mich für jeden der richtig Feuer aus seinem Eimer holt.
Das gibt entspannte glückliche RD´ler und mit entspannten netten Menschen hier, wird das Leben einfach schöner.
Gutes gelingen
Wiba