elektrik 250 lc bj. 83
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- von_sieben
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elektrik 250 lc bj. 83
hello, habe ein merkwürdiges problem mit meiner 250 lc, vielleicht weiss ja jemand weiter.
zunächst: das Moped ist original und unverbastelt.
problem: offensichtlich gibt die Lichtmaschine nur bei einer bestimmten Drehzahl optimalen Strom, darüber fällt es rapide ab. merke das an der Helligkeit des Scheinwerfers und besonders an den blinkern: die funktionieren nur bei ca. 1.500 u/min, darüber gar nicht, darunter nur sehr schwach. auch die batterie wird beim fahren nicht mehr geladen, merke das daran das bei Zündung an und Motor aus keine kontroll-leuchten funktionieren.
also grundsätzlich funktioniert alles, aber eben nur richtig bei 1.500 Umdrehungen.
weiss jemand wonach ich schauen sollte? danke.
michael
zunächst: das Moped ist original und unverbastelt.
problem: offensichtlich gibt die Lichtmaschine nur bei einer bestimmten Drehzahl optimalen Strom, darüber fällt es rapide ab. merke das an der Helligkeit des Scheinwerfers und besonders an den blinkern: die funktionieren nur bei ca. 1.500 u/min, darüber gar nicht, darunter nur sehr schwach. auch die batterie wird beim fahren nicht mehr geladen, merke das daran das bei Zündung an und Motor aus keine kontroll-leuchten funktionieren.
also grundsätzlich funktioniert alles, aber eben nur richtig bei 1.500 Umdrehungen.
weiss jemand wonach ich schauen sollte? danke.
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- von_sieben
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danke, ich hab da echt wenig Ahnung von, hab mir das Moped vor ein paar Monaten für 600 euro gekauft weil ich die schon gut fand als sie damals neu waren und bis auf diese Sache läuft sie sehr schön.
wahrscheinlich noch ne ziemlich banale frage, aber wo bekomme ich am besten teile dafür, zum Beispiel jetzt den Regler? gibt's sowas noch bei yamaha?
vielen dank.
wahrscheinlich noch ne ziemlich banale frage, aber wo bekomme ich am besten teile dafür, zum Beispiel jetzt den Regler? gibt's sowas noch bei yamaha?
vielen dank.
AS1 1968
DT 1 1968
DT 1 1971
CT 1 1972
RT 1 1972
FS50 1972
FS1 SS 1974
FS1 G 1975
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Hi
Der freundliche Yam..-Händler hat oft noch Teile, aber häufig nicht ganz billig.
Sachen die der Freundliche nicht mehr hat gibt es bei Horst Meise http://www.yamahaklassikerteile.de/
Wenn Du nicht unbedingt Originalteile willst gibt es viel bei Yambits http://www.yambits.co.uk oder bei RDLCcrazy http://www.rdlccrazy.co.uk.
Gebrauchtes in der Bucht http://www.ebay.de oder bei einem Gebrauchtteileverwerter wie http://www.bike-teile.de. Allerdings gibt es davon noch mehr.
Manchmal lohnt sich auch hier im Forum unter "Suche Teile.." nachzufragen.
Schau mal unter Adressen. Da gibt es ein paar Listen. Kommt ganz darauf an was Du suchst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß aus MG
Uwe
Der freundliche Yam..-Händler hat oft noch Teile, aber häufig nicht ganz billig.
Sachen die der Freundliche nicht mehr hat gibt es bei Horst Meise http://www.yamahaklassikerteile.de/
Wenn Du nicht unbedingt Originalteile willst gibt es viel bei Yambits http://www.yambits.co.uk oder bei RDLCcrazy http://www.rdlccrazy.co.uk.
Gebrauchtes in der Bucht http://www.ebay.de oder bei einem Gebrauchtteileverwerter wie http://www.bike-teile.de. Allerdings gibt es davon noch mehr.
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Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- von_sieben
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klingt nach defekter Baterie...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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- von_sieben
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spring ich ma in Kriesenzeiten ein, also wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fred und da war es auch ein/e tiefenendladung/Zellen/Masse Kurzschluss und an meiner 4L1 hatte ich das schon zwei mal, daher schließe ich darauf. Regler oder so zum tetsen hät sch och, aber ich tppe auf Bakterie...
DT!? fehlt mir auch noch.. obwohl ne DT50M habsch noch im Keller=)
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<BR>Gruß Lars
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Ich würde es erst mal mit einer neuen Batterie probieren, die kostet nichtvon-sieben hat geschrieben:ne, keine neue batterie drin.
also, eher die batterie als der Regler?
was meint ihr?
die Welt und ist bei den großen Motorradzubehörshops zu bekommen.
Typ: 12N5.5-3B Kostet so ca. 18-20,- EUR + Säure.
Am Besten lädst du sie vor dem Einbau komplett auf, sie muss dann so
ca. 12 - 12,5V haben. Dann baue sie ein und starte dann den Motor, die
Batterie muss dann mit ca. 14-14,5 V geladen werden, tut sie das nicht
ist der Regler defekt und muss ausgetauscht werden.
Viel Erfolg bei der Reparatur wünscht

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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