Hallo Leute,
bin heute endlich zum Testfahren gekommen, nach dem ich erst mal alles an meiner 1WT durchgecheckt habe. Habe mich strickt an eure Empfehlungen und Einstellanweisungen gehalten und es hat sich geloht
Neben den ungleichmäßigen PWalzen habe ich auch noch einen fast appen Schlauch zw. den Chockes gefunden und die Benzinschläuche waren auch böse porös
Und dann ging's endlich los..
1 Kick und der Motor brabbelt sofort los. Den 1. Gang bei uns in der 30er Zone leicht angelupft...na besser gleich in den 2. wegen den Nachbarn und dann ganaaanz kurz Vollgas...Uaaaaah, drückt schon ganz gut und gleich wieder Gasweg
Jetzt endlich Landstraße. Sofort in den 2. und Gaaas...zw. 5 und 6Td sind leichte Vibrationen in Händen und Füßen zu spüren und dann ab gut 6.000 läuft der Motor wie ne Turbine und zieht blitzartig bis knapp 10.000 und richtig geil hoch. Dann sofort in den 3. Gang und die Kupplung rutscht

. Packt dann zum Glück nach ner Sekunde wieder und wieder bis 10Tsd U/min...weiter in den 4. und Gaaaas.
Also das war schon seeehr vielversprechend
Jetzt erst mal auf die A3 Richtung Frankfurt. Das gleiche Spiel mit der Kupplung von 2. in den 3. Gang aber ansonsten steht meine RD glaube ich ganz gut in "Futter". Hab sie bis 195 Km/h auf dem Tacho getrieben. Etwas mehr wäre wohl noch drin gewesen aber mehr habe ich mich erst mal nicht getraut
Was mich auch nervt ist dieses killschaltermäßige Zusammenbrechen der Leistung oberhalb von 10.000 aber dafür ist ja wohl die serienmäßige CDI verantwortlich.
Das Kupplungsproblem muss auf jeden Fall weg. Könnt ihr mir bitte eine Tipp geben, wer mir meine Kupplung im Bonner Raum auf 8 Lamellen umbauen kann?
Danke und Gruß
Markus