F41TH hat geschrieben: bin wie viele anderen auch noch vormittags abgereist.
Korrektur: Wie ALLE ...
Nicht mal die Schweizer sind da geblieben. Ich bin gegen 2 weg und da waren alle die noch da waren auch am Packen ...
War mal was anderes, so mit wenig fahren und viel Quatschen
Und Selly weiß endlich wie Hassburger schmecken ( http://www.hassburger.de/html/der_hassburger.html )
@Martin: Hab' mich schon gewundert wo Du geblieben bist, aber hast nix verpasst.
So Jungens, auch wir sind wieder mit noch immer nassen Schuhen zu Hause angekommen.
Haben da noch die Gelegenheit genutzt und schnell beim Jim Lomas vorbeigeschaut und ein paar Souvenirs eingepackt bei ihm
Das Aufwärmen am Mittwoch Abend auf leerer Bahn und der Donnerstag und auch der Freitag war klasse gewesen und es war ein Riesenspass.
Der Regen der von gestern Abend dann wohl noch für die nächsten Tage dort oben losbrach hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber so ist das Leben.
Franzi hat gewaltig Glück gehabt dass er nicht mit seinem Hubschrauber gekommen ist. Bei dem Mistwetter hätter er womöglich keine Sarterlaubnis mehr bekommen und hätte auf der TZ heimkübeln müssen
Hoffen wir beim nächsten Mal auf besseres Wetter wenn wir in Lichtenberg wieder zusammenkommen.
Michael
Zuletzt geändert von m.eckert77 am Sa 30. Jul 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Ela, Jan, Klaus und Hoagie (das Team von der technischen Abnahme gestern Abend) ist auch wieder zu Hause angekommen.
Es war eine wirklich nette Veranstaltung; vielen Dank dafür an alle Teilnehmer und natürlich besonders an den/die Organisatoren.
Ich fahre ja bekennend gerne im Regen, aber man muß es ja nicht so übertreiben.
Ich habe mal unsere Bilder in eine Gallerie verlinkt
Der Samstag war sicher ein wenig zu feucht, aber bis dahin war das Wetter doch prima.
Fahrzeiten, die ich genutzt habe und bei denen die Strecke trocken war:
- Mittwoch: ca. 3h
- Donnerstag ca. 4h
- Freitag: ca. 3h
Für mich persönlich mehr als nur ausreichend. Und wer zu spät kommt... .
Ansonsten konnte man wieder viele bekannte Gesichter treffen und neue kennenlernen. Es macht mir von Jahr zu Jahr mehr Spaß, mich auf der Piste zu kabbeln.
Das Material hat jedenfalls 1a funktioniert und gehalten, wobei sich die RGV so langsam in die richtige Richtung entwickelt. Das Fahren mit der KX 540 war einfach nur...
ich kann nur sagen es hat sich wieder gelohnt und es war einfach schön die ganzen Gesichter wieder zu sehen.
Schade das nicht die eine oder andere Monster-RD mit Gusskolben oder jenseits der 85 PS Grenze da waren, der Marco hatte seinen Prüfstand nicht mit, die Luft war also rein
Es ist und bleibt was besonderes sich mit den ganzen Zweitakt-Verrückten, bleibt alle so wie ihr seit
Ha! Denkste!
Seit dem letzten Schaden mit dem in der Mitte gebrochenen Prox sind jetzt Wisecos verbaut!
Und meine hat ja auch keine 86 PS - außer es heißt Pony-Stärken, dann komme ich auch auf 86.
Ich fand's ja schade, dass der Prüfstand nicht da war ... wollte doch vorher/nachher messen.
Und außerdem bin ich doch nicht geizig.
Mein Chef meint der Punkt "Unternehmerisches Handeln" wäre bei mir ausgeprägt
der D. Fette in BS hat jetzt wohl seinen Prüfstand am laufen.
Das Ding ist kalibriert und sollte demnach im Gegensatz zu den normalen Moppedbuden recht realistische Werte ausspucken. Mein Strassenmopped mit 4mm Welle schätze ich auf max. echte 80 PS. Dem gut laufendem Motor mit Standartwelle würde ich gut 70 geben. Mal sehen ob ich sie dies Jahr noch mal drauf stellen kann.
Meinem gemachten Strassenmotor mit Standartwelle, Sonix und TM30 attestierte MB damals 78 PS am der KW. Allerdings mit 11PS Verlustleistung zum Hinterrad. Gott weiß was der da gemessen hat.
11 PS hatte ich auch schon mal an Verlust, lag an der schlecht trennenden Kupplung.
Deswegen nur noch reine Hinterradleistung, hochrechnen verfälscht das echte Ergebnis....macht aber natürlich mehr Eindruck .