Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 29.07 - 31.07.2011

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wiba

Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 29.07 - 31.07.2011

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
weil es immer schwerer bis unmöglich wird freie Termine auf Rennstrecken zu bekommen, hatte ich bereits im Juli einen Termin für 2011 reserviert.
So lange die Strecke in Lichtenberg noch nicht so überlaufen ist, sollte man sich das warm halten.
Schöner zu fahren als der Harzring, ist sie ja sowieso. :D :wink:

Mehrere Leute hatten ja schon vor Ort, das letzte Juli-Wochenende
vorgeschlagen. Da sind fast alle in den Ferien (Bayern fängt gerade an) und das Treffen beim Helmut
ist auch zeitlich etwas entfernt.

Die Zusage haben wir zwar direkt bekommen aber wenn sich ein DM Lauf
ankündigt müssen wir weichen.

Wer die Musik bezahlt darf sich auch die Titel aussuchen.
Die Strecke zu mieten ginge auch aber die Kosten wird sich wohl keiner hier ans Bein hängen.
Es müssten sich 45 Leute melden a´100Euro, um für drei Tage fahren zu können.
Evtl. schlechtes Wetter und Vorkasse schreckt die meisten RD-Fahrer ab.
Deshalb glaube ich nicht, dass wir 45 zahlende RD´ler zusammen bekommen könnten.
Einen Versuch wäre es aber Wert, weil wir die Strecke für uns alleine hätten. Mir wäre dieser Luxus nen Hunni wert. :wink:

Also der vorläufige Termin 2011 ist vom 29. bis 31. Juli.

Die Diskussion ist eröffnet.

Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Servus zusammen,

Mensch Willi, jetzt köderst Du uns aber...
Also einen Hunni für 3 Tage Brennen nach Lust und Laune hab ich auch übrig, sogar per Vorkasse :-)

Wenn ich für den Hunni ein halbes Jahr in den Irak gehe und manch anderer einen Walkman oder ne Mopedversicherung verkauft kommen da doch ein paar Leute zusammen...

Beim Augusttreffen war die Bahn ja manchmal ein wenig voll gewesen. Mit einem RD-Exklusivwochenende könnte man so eine Stunde doch gut auf Langsame, Schnelle und Gemischte aufteilen (nur ne Idee).

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die vielen Leute haben mich auf der Strecke nicht gestöhrt, da ich immer aufs Durchhärten von JB-Weld gewartet habe. :cry:

Wenn sich eine Mehrheit zusammentut und die Strecke mietet, schick ich auch`n Schein zu Mutti Böhme!

Bin mit Junjor dabei und hab den Termin eingetragen!
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 13. Okt 2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Der Termin geht bei mir normal klar.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir 45 Mann zusammen bekommen, aber wenn bin ich mit 100€ dabei!!!
mfg selly

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also bei allen solchen Veranstaltungen muss man vorher Nennen. Damit man die Nennungsbestätigung bekommt, muss man vorher gezahlt haben (bis zu Datum.....). Aber 45 Leute.... mmhh.... ob das klappt ?
Ich könnte mal bei den RS250-Leuten bescheid sagen und im 2-T-Forum kann man das ja auch reinschreiben.

Willi...sag doch mal ein Datum bis wann die Meldungen und Geld da sein müssten. Wenn nicht genug zusammenkämen, kann man ja wieder zurücküberweisen.

Ich würde da allerdings keine Liste hier machen, sondern die Leute müssten sich bei Dir melden; per e-Mail am besten

Was meinst Du ?

Ciao
Anderl

EDIT: und noch ein paar anderen 2-Takt-verstrahlten Bescheid sagen, die nicht unbedingt regelmässig oder gar nicht hier reinschauen und wären zum Auffüllen (quasi als Warteliste) Falschtaktas genehm ?
wiba

Beitrag von wiba »

Es gibt ja noch die Variante den Eigenanteil zu erhöhen.
150 Euro und man braucht nur noch 30 Leute usw.
Letzten Endes muss die Summe von 4500,- Euronen auf die Theke.
Die Teilnehmerzahl im vergangenen Juli würde ich schon auf 50 Leute schätzen. Deshalb habe ich mal die 100 Euro in den Raum geworfen.
Eine ganze Strecke zu mieten wäre Neuland für die RD´ler aber
wir sind im besten Alter und könnten es uns eigentlich leisten. :wink:
Die Vorteile und Exklusivität sprechen für sich.
Die weniger Finanzkräftigen könnten mit einem Sparschwein und monatlich 15,- , auch zum Ziel kommen.
Eine Liste mit denen die überhaupt dazu bereit wären, sollte man schon vorab machen.
Keine Ahnung wann die Termine für die DM Läufe ausgehandelt werden, aber wer zu spät kommt...
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

1500 ocken die strecke pro tag....
aha :-)

Ehrenwertes vorhaben. Viel Glück dabei!!

@anderl: das mit den RS250. Vielleicht gehe ich nur von mir aus. aber mit der TZR350 und den tiefen stummeln, der langen Übersetzung, ich kann mir nciht vorstellen dass spaß macht - also ich hatte da so meine probleme. CBR600 da auch mal gefahren, naja, geht so....
Mit ner komoden sitzposition auf ner RD oder nem Sumo umbau ist die strecke prima. Ideal denke ich für ne kleine Sumo mit 80-125 ccm zum abheizen. Für was größeres fehlt mir der auslauf irgendwie zu mickeymouse der kurs. Aber euch scheints zu gefallen.

wenn ihr von solchen summen redet, könnte man aber echt ma andere strecken (richtige rennstrecken) anfragen...aber da langts vielleicht nur für nen tag
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RD350FWL hat geschrieben:...
@anderl: das mit den RS250. .. ich kann mir nciht vorstellen dass spaß macht - also ich hatte da so meine probleme. ..
Ich denke es würde mir Anfangs auch nicht leicht fallen, bin noch nie so auf einer Kartstrecke gefahren. Aber der Silvio z.B. fuhr auch mit der RGV mit Stummel und ein paar andere auch. Es geht ja nicht nur ums schnell fahren. Man kann es auch als sehr gute Übung für die Straße sehen. Ganz so enge Kehren wirds da im Norden nicht geben ( ;-) ), aber fahr mal ein bisserl weiter südlich. Da hast Du irgendwann Strecken, die den Radien einer Kartbahn nahe kommen. Wenn man das unter dem Aspekt sieht, ohne schneller sein zu wollen als die anderen, dann finde ich das schon interessant.

Ich habe die Kohle echt nicht dick, aber selbst 150,- Euro wären für 3 Tage noch im Rahmen. Deswegen wäre ich mit 100,- Euro absolut einverstanden. Ist zwar eine Kartbahn und keine größere Rennstrecke, aber eine der geeigneteren Kartbahnen würde ich mal behaupten ohne wirklich praktische Vergleiche zu haben.
Natürlich fehlt auch der Instruktor. Aber wenn man den Lussner mal frägt ob er denn und.... dann macht der das bestimmt.... oder Wolfgang ? ;-)
Nein.. ernsthaft. Gehe mal zu Speer-Racing und suche Dir eine 2-Tagesveranstaltung (3-Tage gibts da glaube ich gar nicht), da bist Du sicher mehr als das doppelt los. Ich schätze mal 350,- aufwärts.

@ Willi: eine andere Frage. Als Betroffener: wie sieht das aus mit den Kiddies wie unser Til, wenn der mit seiner KX auch Runden drehen wollte. Gleicher Betrag oder bis zum Alter x nix oder Anteilmässig oder.. oder ???

Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RD350FWL hat geschrieben:..
wenn ihr von solchen summen redet, könnte man aber echt ma andere strecken (richtige rennstrecken) anfragen...aber da langts vielleicht nur für nen tag
Nürburgring GP-Strecke... Wenn ich nicht irre, ca. 6000,- Euro / Tag.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

anderl: du hast vollkommen recht. Es geht nicht ums rasen. man soll kurven lernen und das ungefährlich - dafür ist die strecke gut. Bzw. ich müsste meine karre halt mal umbauen. Wollte es bloß dazu schreiben, nicht das welche die noch nie dawaren dann enttäuscht sind.

große strecken sind ergo auch gefährlicher weil hohe geschwindigkeiten gefahren werden und es ist nicht jedermanns sache bei 150km/h das knie am boden zu haben :-)
most ist nicht so teuer
phoenix

Beitrag von phoenix »

RD350FWL hat geschrieben:

der Hartmut hat es früher so gemacht mit der Streckenmiete. Ich könnte mich bei den Betreibern des Schleizer Dreiecks mal erkundigen? Wenn ich an die Nenngelder zu den Oldtimerpartys denke, glaube ich das auch.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
sispeed

Beitrag von sispeed »

Also grundsätzlich wäre der Termin bei mir OK.
100,-€ für drei Tage finde ich in Ordnung. Auch 150 würde ich zahlen.
Ich blockiere den Termin schon mal in meinem Kalender :-)
Gruß
Siggi
Harry Musiol

Beitrag von Harry Musiol »

Hallo Willi.
Bin dabei.!
Ob ich pro tag 25 bezahle bei drei tagen oder 100 oder 150 und hab meine ruhe.Kein warten aufs fahren.Zeiten für Frauen und Kinder gibt es dann auch.Fang doch einfach schon mal an Geld einzusammeln!
Wer erst einmal bezahlt hat kommt auch.
Muss ja nicht die volle summe sein.

PS.Wenn die RDler die Strecke exklusiv mieten kann man die Strecke ja sogar untervermieten!!!!

Gruss Harry
wiba

Beitrag von wiba »

Harry Musiol hat geschrieben:
PS.Wenn die RDler die Strecke exklusiv mieten kann man die Strecke ja sogar untervermieten!!!!

Gruss Harry

Hi Harry,
ja aber dann haste wieder zuviel Leute auf der Strecke und nix gewonnen.
Mal schauen wer hier noch alles interesse hat.
Mfg Wiba
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

wiba hat geschrieben:(...)
Mal schauen wer hier noch alles interesse hat.
Mfg Wiba
Ich bin da auch dabei.
Wobei, so 'ne Art Tageskasse müsste man ja dann schon machen. Mit einem deulichen Aufschlag gegenüber den Vorauszahlern.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Antworten