Da ist sie - meine erste RD 350. Was beachten?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wenn du den dünnen rechten Schlauch meinst: Das ist der Unterdruck für den Benzinhahn.
Die Spritversorgung läuft über den dicken Schlauch, der sich unter dem Tank zu den beiden Vergasern verzweigt.
Gruß
Rene
Die Spritversorgung läuft über den dicken Schlauch, der sich unter dem Tank zu den beiden Vergasern verzweigt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Hallo.
Falls ihr den Anschluss für den Unterdruck-Benmzinhahn an der linken Seite des rechten Vergasers meint: Ja, den müsst ihr zumachen, sonst zieht`s da Falschluft.
@habal78: Nein, das ist nicht damit der rechte Vergaser nicht unterversorgt wird. Das ist, damit überhaupt Sprit aus dem Unterdruckhahn fließt. Zieh ihn mal ab und fahr mal ein Stück, du wirst mit trockenen Schwimmerkammern stehen bleiben, weil der originale Unterdruck-Benzinhahn nicht aufmacht.
Gruß,
Rüdi
Falls ihr den Anschluss für den Unterdruck-Benmzinhahn an der linken Seite des rechten Vergasers meint: Ja, den müsst ihr zumachen, sonst zieht`s da Falschluft.
@habal78: Nein, das ist nicht damit der rechte Vergaser nicht unterversorgt wird. Das ist, damit überhaupt Sprit aus dem Unterdruckhahn fließt. Zieh ihn mal ab und fahr mal ein Stück, du wirst mit trockenen Schwimmerkammern stehen bleiben, weil der originale Unterdruck-Benzinhahn nicht aufmacht.
Gruß,
Rüdi
Hi,
vielen Dank für die Antworten! Hab mir gerade auch selbst die Antwort gegeben: ... ein Halleluja auf die Suchfunktion
@Duc-Driver:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... inhahn+rgv
Gruß, Alex
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Gruß, Alex
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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
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- Duc-Driver
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- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
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Ne, hab keine PN bekommen..mit dem Schlauch wird wohl lediglich ein kleiner Unterdruck am Benzinhahn angelegt, welcher dann öffnen sollte.
Ich bestellt mir mal einen RGV Hahn und mach dann die Bohrung vorerst zu (Kaltmetall oder Epoxy).
Ich bestellt mir mal einen RGV Hahn und mach dann die Bohrung vorerst zu (Kaltmetall oder Epoxy).
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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Hi,
zum Anschluss der Benzinleitung kann ich dir zwei Tipps geben:
1) Holliheitzer hats gezeigt http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... inhahn+31k
2) Wenn du ne Drehbank hast... ich hab mir folgendes gemacht:
zum Anschluss der Benzinleitung kann ich dir zwei Tipps geben:
1) Holliheitzer hats gezeigt http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... inhahn+31k
2) Wenn du ne Drehbank hast... ich hab mir folgendes gemacht:
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Gruß, Alex
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- Duc-Driver
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sou..heute ging es bisl weiter.
Ein Kumpel von mir hat den Ständer angeschweißt. Sieht ganz gut aus und müsste eigentlich halten.
Aber was ich immer noch komisch finde...ich kann die RD nicht auf den Hauptständer bocken. Wenn der Hauptständer unten ist, steht dieser etwa 3-5cm in der Luft. Der Vorbesitzer hat ja eine Gabelbrücke mit Lenkerklemmung verbaut und die Gabel fast komplett nach unten durchgeschoben (sonst würde diese am Lenker anstehen) - kann es daran liegen?
Und noch...das Geweih vom Cockpit passt nur an die untere Gabelbrücke - oben nicht. Liegt das auch an der anderen Gabelbrücke mit Lenkerklemmung? Von welchem Modell wird die sein?
Was nun noch bis zum TÜV gemacht werden muss (ich will das Ding endlich mal fahren!):
- neuen Vorderreifen montieren (BT 45 ist schon gekauft)
- Hinterreifen kaufen und montieren
- Bremsbeläge überprüfen
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Getriebeöl wechseln
- Kühlflüssigkeit wechseln
- Batterie kaufen und anschließen (welche ist da ganz gut?)
- andere obere Gabelbrücke damit Geweih anschraubbar sowie dann wohl auch Stummellenker
- Kettensatz prüfen
- Elektrik prüfen
- YPVS prüfen und Einstellen
- Schalldämpfer ausbrennen und richtig befestigen
- Abdeckung links für YPVS kaufen
- neuen Kupplungshebel kaufen
- neuen Benzinhahn kaufen
ist wohl noch bisl arbeit vor mir...
Ein Kumpel von mir hat den Ständer angeschweißt. Sieht ganz gut aus und müsste eigentlich halten.
Aber was ich immer noch komisch finde...ich kann die RD nicht auf den Hauptständer bocken. Wenn der Hauptständer unten ist, steht dieser etwa 3-5cm in der Luft. Der Vorbesitzer hat ja eine Gabelbrücke mit Lenkerklemmung verbaut und die Gabel fast komplett nach unten durchgeschoben (sonst würde diese am Lenker anstehen) - kann es daran liegen?
Und noch...das Geweih vom Cockpit passt nur an die untere Gabelbrücke - oben nicht. Liegt das auch an der anderen Gabelbrücke mit Lenkerklemmung? Von welchem Modell wird die sein?
Was nun noch bis zum TÜV gemacht werden muss (ich will das Ding endlich mal fahren!):
- neuen Vorderreifen montieren (BT 45 ist schon gekauft)
- Hinterreifen kaufen und montieren
- Bremsbeläge überprüfen
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Getriebeöl wechseln
- Kühlflüssigkeit wechseln
- Batterie kaufen und anschließen (welche ist da ganz gut?)
- andere obere Gabelbrücke damit Geweih anschraubbar sowie dann wohl auch Stummellenker
- Kettensatz prüfen
- Elektrik prüfen
- YPVS prüfen und Einstellen
- Schalldämpfer ausbrennen und richtig befestigen
- Abdeckung links für YPVS kaufen
- neuen Kupplungshebel kaufen
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ist wohl noch bisl arbeit vor mir...
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Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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Ich hab jetzt keine Lust, 4 Seiten durchzulesen. Was hast du denn für ein Federbein drin?
Das mit dem Hauptständer habe ich mit dem CBR-Federbein auch. Dadurch kommt sie hinten ca. 5cm hoch und der Ständer baumelt in der Luft.
Die Gabelholme werden bündig in die Klemmung gesteckt. Das sollte, wenn die Gabel original ist, eigentlich keine Probleme machen.
Gruß
Rene
Das mit dem Hauptständer habe ich mit dem CBR-Federbein auch. Dadurch kommt sie hinten ca. 5cm hoch und der Ständer baumelt in der Luft.
Die Gabelholme werden bündig in die Klemmung gesteckt. Das sollte, wenn die Gabel original ist, eigentlich keine Probleme machen.
Gruß
Rene
moin
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- Duc-Driver
- Beiträge: 434
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Federbein..keine Ahnung! Hab das noch nicht so genau angeschaut.
Auf Seite 2 sind Bilder vom der RD, vielleicht kannst du was erkennen?
edit: Wie kann ich erkennen, ob ein originales Federbein verbaut ist?
Auf Seite 2 sind Bilder vom der RD, vielleicht kannst du was erkennen?
edit: Wie kann ich erkennen, ob ein originales Federbein verbaut ist?
Zuletzt geändert von Duc-Driver am Di 26. Jul 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
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Das klingt mir danach, dass jemand die "lange" Gabel der 85'er 31K bzw. 1WW bündig in die Brücken geschoben hat.
Das gibt einen prima Chopper und der Hauptständer hängt in der Luft
Die Holme stehen normal eine Lenkerklemmugs-Breite obn raus, kann man aber auch noch etwas weiter raus schauen lassen.
Hast PN, weil hätte passende Teile für dich ...
Das gibt einen prima Chopper und der Hauptständer hängt in der Luft
Die Holme stehen normal eine Lenkerklemmugs-Breite obn raus, kann man aber auch noch etwas weiter raus schauen lassen.
Hast PN, weil hätte passende Teile für dich ...
- Duc-Driver
- Beiträge: 434
- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
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ja, die Gabel ist fast bündig an der oberen Brücke.
Wie lang ist denn die "lange Gabel"? Wie lang die kurze?
Eigentlich ist es doch sinnlos, eine längere Gabel zu verbauen - dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt ja weiter nach hinten und man hat noch weniger Gewicht auf dem Vorderrad..
Wie lang ist denn die "lange Gabel"? Wie lang die kurze?
Eigentlich ist es doch sinnlos, eine längere Gabel zu verbauen - dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt ja weiter nach hinten und man hat noch weniger Gewicht auf dem Vorderrad..
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Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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PS: Guckst Du hier. So sollte es aussehen:
http://imageshack.us/photo/my-images/62/img0631zh.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/62/img0631zh.jpg/
Hi Duc-Driver,
so wie es aussieht ist das die Gabel einer 85'er 31K oder 1WW ab 86'.
=> Ist Gut da bessere Bremszange dran passen
Der Kotflügel ist improivisiert an den Gabelstabi montiert.
Bei der 84'er Gabel wird der an den Holm montiert. Die Löcher
sieht man ja noch.
=> Rohrlenker weg, Gabel duchstecken, Stummel dran, am besten mit einer obern Brücke von der 1WW ...
so wie es aussieht ist das die Gabel einer 85'er 31K oder 1WW ab 86'.
=> Ist Gut da bessere Bremszange dran passen
Der Kotflügel ist improivisiert an den Gabelstabi montiert.
Bei der 84'er Gabel wird der an den Holm montiert. Die Löcher
sieht man ja noch.
=> Rohrlenker weg, Gabel duchstecken, Stummel dran, am besten mit einer obern Brücke von der 1WW ...
"Richtig Takter" VIKI II Bj. 54, MB8 Bj. 80, RD 350 (31K) Bj. 84, RD 250 (522) Bj. 75, Yawa 350 Bj. 81
"Falschtakter" CB200 '78, Z400B '79, GPz900R '84, VFR750F '95, Falco 1000 '01, Dorsoduro 750 '08, Tuono Bj. 06
"Falschtakter" CB200 '78, Z400B '79, GPz900R '84, VFR750F '95, Falco 1000 '01, Dorsoduro 750 '08, Tuono Bj. 06