hier ein paar Fotos und Eindrücke von meinem neuen Spielzeug

Mit dem Gedanken mir so einen Katapult irgendwann mal zuzulegen hatte ich schon länger gespielt, allerdings immer wieder verworfen. Ende des letzten Sommers habe ich dann eine CR 500 in einem Kleinanzeigenportal entdeckt und mir direkt mal angesehen. Nachdem ich Sie nicht anbekommen habe, hat dies der nette Besitzer für mich übernommen und so kam ich zur Probefahrt. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht so richtig was da auf mich zu kam, aber nachdem ich eine Minute gefahren bin war mir klar, dass wir beide eine gemeinsame Zukunft haben [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ist gekauft[/schild]
Unbekannter Weise war der Besitzer ein Forumskollege (danke nochmal an dieser Stelle). Also gekauft und zunächst in die Garage gestellt. Dann wurde erst mal recherchiert und lange nix gemacht...bis der Plan stand. 1. Straßenzulassung 2. Volle Leistung 3. Supermoto 4. Motor überholen.
Über Weihnachten dann direkt das Triebwerk überholt, also KW Lager gewechselt alle Dichtungen neu und die üblichen Modifikationen um den Gaswechsel zu optimieren

Nachdem der Rahmen und die Teile gelackt waren, hab ich mit dem Raphi mehrere Nachtschichten eingelegt und neben dem Konsum von Pizza und dem richtigen Bier (Kölsch für alle Kostverächter

Zu den 17 Zöllern mit 120/160 kam eine 320er Scheibe mit Brembo Sattel, Eine Pro Circuit Auspuffanlage, eine Limaspule, die serienmäßig nicht vorhanden ist, ein Koso Tacho, Kabelbaum und und und alles in allem eine ganze Menge, aber ich wusste ja auf was ich mich eingelassen hatte.
Nach kürzeren Testfahrten rund um die Heimatgarage wurden dann noch die letzten Details erledigt.
Erste längere Tour fand dann am Ostermontag zum Landhaus Orbach statt...
Pünktlich losgefahren und auf der Landstraße richtig Spaß gehabt. Auffahrt Wiehl auf die A4 dann mal richtig am Kabel gezogen und 500 Meter später auf der Wiehltalbrücke war es soweit, kein unbekanntes Phänomen, Sprit leer. Also Die Diva 3km zum nächsten Parkplatz geschoben (wiegt zum Glück nur ca. 110kg).
Nüchterne Erkenntnis: 85km Reichweite, das macht Freude für zukünftige Ausfahrten..
Ein super netter Cabriofahrer sah meine Schiebkünste und wartete auf dem Parkplatz auf mich. Fuhr mit mir zur nächsten Tankstelle und brachte mich samt 2L Flasche Coke mit ROZ95 drin wieder auf den Parkplatz(Die habe ich seitdem immer gefüllt dabei). Kurz vor zwölf war ich dann auch endlich am Landhaus, wo die meisten 2 Takt verstrahlten schon beim Mittagessen waren. Auf dem Rückweg klappte alles ohne Probleme, auch weil wir in Deutschland so ein gutes Tankstellennetz haben

Um die Sache abzurunden kann ich nur sagen, dass sich alle Kosten und Mühen gelohnt haben und ich werde auf eine ganz besondere Art belohnt

Ein Oversize Tank aus den USA ist auch schon da und natürlich kommt die CR mit nach Lichtenberg, sicher noch nichts für Rundenzeiten, aber für Fahrspaß..
Gruß
peter