CR 500 Street

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

peter

CR 500 Street

Beitrag von peter »

Hallöchen zusammen,
hier ein paar Fotos und Eindrücke von meinem neuen Spielzeug ;-)
Mit dem Gedanken mir so einen Katapult irgendwann mal zuzulegen hatte ich schon länger gespielt, allerdings immer wieder verworfen. Ende des letzten Sommers habe ich dann eine CR 500 in einem Kleinanzeigenportal entdeckt und mir direkt mal angesehen. Nachdem ich Sie nicht anbekommen habe, hat dies der nette Besitzer für mich übernommen und so kam ich zur Probefahrt. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht so richtig was da auf mich zu kam, aber nachdem ich eine Minute gefahren bin war mir klar, dass wir beide eine gemeinsame Zukunft haben [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ist gekauft[/schild]
Unbekannter Weise war der Besitzer ein Forumskollege (danke nochmal an dieser Stelle). Also gekauft und zunächst in die Garage gestellt. Dann wurde erst mal recherchiert und lange nix gemacht...bis der Plan stand. 1. Straßenzulassung 2. Volle Leistung 3. Supermoto 4. Motor überholen.
Über Weihnachten dann direkt das Triebwerk überholt, also KW Lager gewechselt alle Dichtungen neu und die üblichen Modifikationen um den Gaswechsel zu optimieren :P
Nachdem der Rahmen und die Teile gelackt waren, hab ich mit dem Raphi mehrere Nachtschichten eingelegt und neben dem Konsum von Pizza und dem richtigen Bier (Kölsch für alle Kostverächter :mrgreen: ) wurde die Mopete wieder auf die Räder gestellt.
Zu den 17 Zöllern mit 120/160 kam eine 320er Scheibe mit Brembo Sattel, Eine Pro Circuit Auspuffanlage, eine Limaspule, die serienmäßig nicht vorhanden ist, ein Koso Tacho, Kabelbaum und und und alles in allem eine ganze Menge, aber ich wusste ja auf was ich mich eingelassen hatte.

Nach kürzeren Testfahrten rund um die Heimatgarage wurden dann noch die letzten Details erledigt.
Erste längere Tour fand dann am Ostermontag zum Landhaus Orbach statt...
Pünktlich losgefahren und auf der Landstraße richtig Spaß gehabt. Auffahrt Wiehl auf die A4 dann mal richtig am Kabel gezogen und 500 Meter später auf der Wiehltalbrücke war es soweit, kein unbekanntes Phänomen, Sprit leer. Also Die Diva 3km zum nächsten Parkplatz geschoben (wiegt zum Glück nur ca. 110kg).
Nüchterne Erkenntnis: 85km Reichweite, das macht Freude für zukünftige Ausfahrten..
Ein super netter Cabriofahrer sah meine Schiebkünste und wartete auf dem Parkplatz auf mich. Fuhr mit mir zur nächsten Tankstelle und brachte mich samt 2L Flasche Coke mit ROZ95 drin wieder auf den Parkplatz(Die habe ich seitdem immer gefüllt dabei). Kurz vor zwölf war ich dann auch endlich am Landhaus, wo die meisten 2 Takt verstrahlten schon beim Mittagessen waren. Auf dem Rückweg klappte alles ohne Probleme, auch weil wir in Deutschland so ein gutes Tankstellennetz haben ;-)

Um die Sache abzurunden kann ich nur sagen, dass sich alle Kosten und Mühen gelohnt haben und ich werde auf eine ganz besondere Art belohnt 8) ist sicher nicht jedermanns Sache, aber diese Art von Vorschub bis ca 150km/h ist unbeschreiblich. Du ziehst am Kabel und musst sehen dass du dich fest hältst.
Ein Oversize Tank aus den USA ist auch schon da und natürlich kommt die CR mit nach Lichtenberg, sicher noch nichts für Rundenzeiten, aber für Fahrspaß..

Gruß
peter
Dateianhänge
CR_Motor.JPG
CR_Motor.JPG (64.47 KiB) 695 mal betrachtet
CR_hi.jpg
CR_hi.jpg (100.66 KiB) 695 mal betrachtet
CR_vo.jpg
CR_vo.jpg (89.19 KiB) 695 mal betrachtet
CR_re.jpg
CR_re.jpg (81.88 KiB) 695 mal betrachtet
Bild
2T-Junkmanjunior

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Was für ein Gerät!! Gratuliere. wow!!
Zuletzt geändert von 2T-Junkmanjunior am Di 21. Jun 2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Dasselbe, Gratuliere.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

peter hat geschrieben:..und dem richtigen Bier (Kölsch für alle Kostverächter :mrgreen: ) ..
Ein Wunder daß dabei was gescheites rauskam.

Echt wahnsinn das Ding. 110 kg bei so einem Motor. Hat der Motor eigentlich eine Auslasssteuerung ? Sieht irgendwie nicht so aus, oder ??
Wirklich beneidenswert.
Ciao
Anderl
wiba

Beitrag von wiba »

Geilomat Peter, ich durfte das Monster ja schon fahren, ist ein reines Männermöpi und nix für Mädchen.
Der Aparat macht einem die Arme ganz schön laaang. Mit ein wenig Übung machste uns damit in Lichtenberg ne lange Nase. :lol:
Schönes Teil und noch schöner das du deine Träume verwirklichst.
Gruss Wiba

P.S. ist das Staub auf deiner RD? :shock:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Geil, keine frage, Auslasgedönse wozu? Ich hatte auch mal solch ein Teil und warum hab ich sie abgegeben?
Die sagen bei Honda 6 Betriebsstunden für nen Kolben und so ähnlich lang hielt mein Motor auch nur, aber geil wars schon. Behalt sie wenn du es dir irgentwie leisten kannst ich bereuhe es das ich keine mehr habe :wink:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ich finde dieses Teil auch nur "voll Geil"!

Ich bin die zwar nicht gefahren, aber ich habe sie gehört. Und das reicht dann schon! :lol:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Schön gemacht Peter :!:
Die Cr 500 ist und bleibt der Schrecken in groß, nix für lange Touren aber der volle Genuß wenn man mal ne Stunde auf die Kacke hauen will.
Muss man bestimmt üben damit so richtig umzugehen und "am Boden zu bleiben" :lol: .

Wie sind eigentlich die Wartungsintervalle bei dem Urvieh? Kolbenhaltbarkeit und Lager? Was gibt es da für KM-Empfehlungen ? Würde mich mal interessieren.

Lass sie heile , thumbs up :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

RESPEKT ! Bild

Jung´s das ist ja mal ein geiles Luder.... :lol:

Glückwunsch Peter !

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mich würde mal interessieren, wie man dafür eine Straßenzulassung bekommt. Ich habe da die Regel im Kopf, wonach ein 2takter nur noch eine Zulassung erhält, wenn er vor '99 (?) in Verkehr gebracht wurde.
Oder hatte die vorher schon eine Zulassung?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
bear-theswiss

Beitrag von bear-theswiss »

die 500er sind doch einfach irre :) ich würde töten um eine auf der strasse fahren zu können....

hier konnte ich mal so ein höllenteil in ner kiesgrube fahren... der motor lief allerdings früher in der schweizer supermoto meisterschaft... als letzter zweitakter gegen das ganze 4T gedöns ... der ist "leicht gemacht"

Bild

im zweitaktforum hats doch auch noch jemanden (weiss den namen nichtmehr) mit 2-3 KXen.. die eine meines Wissens mit 580er kit.... darf jeder damit fahren der sie ankicken kann... oder sich traut....

hast du bilder von deiner kiste ????

85km reichtweite sind ja brachial :lol: :lol:
bear-theswiss

Beitrag von bear-theswiss »

haha.. geil...

war nicht angemeldet... jetzt seh ich SIE .... woaaa .. wahnsinnnnn
peter

Beitrag von peter »

Hallöchen zusammen,

die gebe ich nicht mehr und versuche immer schön oben zu bleiben :lol:
@Anderl: nix Auslasssteuerung, Leistung ist immer da und zwischen 6500 und 7000 ist eh Schluß. :P
Ich habe gerade mal in der Honda Service Manual geschaut:
Trockengewicht 101kg
Kolben und Ölwechsel nach 3 Rennen, oder 7,5 Stunden, was solls, von nix kommt nix :mrgreen:
Der verwendete Rahmen war schon einmal angemeldet, deshalb war es kein Problem.

@Willi: das ist ne ganz spezielle Versiegelung ;-) läuft trotzdem wie verbrannt..

Hier der Soundcheck:

Gruß
peter
Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

wiba hat geschrieben:Geilomat Peter, ich durfte das Monster ja schon fahren, ist ein reines Männermöpi und nix für Mädchen.

Dann wäre das doch genau das richtige für den Holli. Der liebt ja richtige Männermoppeds und 350er sind ja was für Mädchen.

Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Na dann lass Dich mal umoperieren Silvio :wink: .
Ich liebe nur meine Frau.

Anständige 2T mit 60.000PS....das isses....

Gruß Holli
BildBild
Antworten