ich habe einen 1er führerschein seit 25 jahren und eine 31k mit 59 PS. diese ist mir aber zu schnell. ich bin jemand, der wenn er mit dem bike losfährt, immer vollgas fahren muss und die rd immer "heizen" möchte. leider bin ich dann immer sofort in geschwindigkeitsbereichen, die mir zu schnell und zu windig sind. deshalb möchte ich meine 31k auf ca. 27 ps drosseln. ich habe gesehen, dass es drosselkits dafür gibt, was mir aber zu viel arbeit ist. ich brauche ja auch keine bescheinigung für den tüv, da ich sie auf 59 ps angemeldet lassen will.
frage 1:
kann ich vielleicht auf eine einfachere art die leistung drosseln? kann man z.b. den gasgriff irgendwie auf die hälfte beschränken? ich weiß, man könnte in der praxis ja auch einfach nur halb aufdrehen, aber das schaffe ich irgendwie nicht.

frage 2:
mit wieviel kmh ist eine auf 27 ps gedrosselte rd eigentlich eingetragen und wieviel fährt sie nach tacho vmax?
frage 3:
wenn es keine andere lösung als ein 27 ps drosselkit gibt, würde mich interessieren, wie stark der sound sich dadurch verändert und wie hoch sie noch dreht?
gruss
mike