Ich habe nicht die Hasskappe auf. Als Mod verkneife ich mir Symphatiefragen.
Ich habe aber sehr wohl noch die Pöbeleien in deinem letzten Fred im Hinterkopf, und dieser Fred scheint daran anzuschließen.
Wenn du danach fragst, eine RD auseinander zu reißen (was jedermann's eigene Angelegenheit ist), und dann sowas kommt:
oink hat geschrieben:Genug Leute haben sie gesehen. Ich hab damit meiner Pflicht einem "fast Oldtimer" gegenüber genüge getan.
Spass mach die RD schon. Nur ist sie untermotorisiert. Macht man sie schneller, verreckt sie leichter und säuft mehr. Es gibt billigere Möglichkeiten zu mehr Spass und Leistung als RD-Motoren zu ruinieren. Einem Tuner Geld in den Hals schmeissen für Rennbirnen, Vergaser, Zylinder, Satz alles ohne Tüv? Dann noch durch ganz Deitschland fahren um sie eingetragen zu kriegen? Nö, danke. Wie gesagt: Es gibt billigere Möglichkeiten zu mehr Leistung. Vom technischen Selbermachen her kannst du mich nicht locken. Ich würd keine 5 Minuten in einen so toten Technikzweig investieren. Also wäre meine RD immer eine mit recht originalem Motor. Untermotorisiert eben. Bessere Bremsen, das hätt schon was. Mehr Federungskomfort als wie mit der alten Gabel, hätt auch was. Breiterer Hinterreifen, hätt auch was.
Ich klemm die Tage mal einen Digitaltacho drann. Mal sehen was von den 190 auf der Hausautobahn dann bleiben (grusel mich jetzt schon).
Seit ich das Ding fahre gibt es in meinem Leben Situationen, die ich schon fast vergessen hatte weil ich im Sommer meist 1000sender fahre. Autofahrer, die beim überholt werden plötzlich Gas geben zum Beispiel. Die hatt ich 2 Jahrzehnte gar nicht wahrgenommen...
dann ergibt sich daraus eben ein ganz eigenes Bild. Da muss man zwangsläufig rauslesen, dass die RD sowieso nur Schrott ist und man sie eigentlich nur noch zum Verwerten nehmen kann.
Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass du mit der RD nichts zu tun haben willst und nur in diesem Forum bist, um dich mit den Leuten hier rumzustreiten.
Aus diesem Grund habe ich geschrieben, was ich hier nochmal wiederhole:
Wenn die RD so scheiße ist, dann mach ich dir einen Vorschlag:
Lösche den Link auf dieses Forum. Die User dieses Forums sind noch lange nicht auf deine Erkenntnisstufe gelangt und deiner nicht würdig. In unserer geistigen Reduziertheit werden wir noch nicht mal erkennen, dass wir dich eigentlich vermissen sollten.
Danach schlachte dein prähistorisches untermotorisiertes Vehikel und biete die Organe auf einer Verkaufsplattform deiner Wahl zum Verkauf.
Dann vergiß alles, was je mit RD zu tun hatte, uns inbegriffen.
In diesem Sinne
Gruß
Rene