Würdet ihr einen heilen Zweitakter schlachten um an Teile zu

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Würdet ihr einen heilen Zweitakter schlachten um an Teile zu kommen?

Umfrage endete am Do 9. Jun 2011, 12:38

Ja!
8
47%
Nein!
9
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

oink

Beitrag von oink »

Anderl hat geschrieben:Also ich habe mir das jetzt auch nochmal ganz von vorne durchgelesen....
Anderl
Wie ich schon mal schrieb: Geschriebenes verletzt mich nicht.
Einige, die hier was geschrieben haben lesen scheinbar nicht einmal die Aussagen des User den sie kommentieren vorher durch und liegen deshalb einfach nur neben dem Thema.
STVOnix ist dann gleich die Hasskappe auf die Nase gerutscht. Macht aber auch nichts. Infame Unterstellungen 8-), denn ich mag meine RD. Ich such einfach eine Lösung für mein Problem mit dem Bike. Mein Problem mit dem Bike ist, das ich es als 24/7 Fahrzeug nutzen MUSS. Mich nervt jede Regenfahrt mit dem Ding weil ich eben weiss: das Teil ist nahezu 30ig Jahre alt. Gut, der Rahmen ist schon mal neu gelackt worden, aber es finden sich sicher gern auch andere Rott-Nester. Bisher ist sie noch schön, aber ich seh sie bröckeln. Das ist eben auch der Grund warum ich permanent einen Käufer für das Ding suche. Und warum fällt bei mir der Preis von oben nach unten? Genau, damit sie nicht dem nächst besten Leichenfledderer in die Hände fällt.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe nicht die Hasskappe auf. Als Mod verkneife ich mir Symphatiefragen.
Ich habe aber sehr wohl noch die Pöbeleien in deinem letzten Fred im Hinterkopf, und dieser Fred scheint daran anzuschließen.
Wenn du danach fragst, eine RD auseinander zu reißen (was jedermann's eigene Angelegenheit ist), und dann sowas kommt:
oink hat geschrieben:Genug Leute haben sie gesehen. Ich hab damit meiner Pflicht einem "fast Oldtimer" gegenüber genüge getan.

Spass mach die RD schon. Nur ist sie untermotorisiert. Macht man sie schneller, verreckt sie leichter und säuft mehr. Es gibt billigere Möglichkeiten zu mehr Spass und Leistung als RD-Motoren zu ruinieren. Einem Tuner Geld in den Hals schmeissen für Rennbirnen, Vergaser, Zylinder, Satz alles ohne Tüv? Dann noch durch ganz Deitschland fahren um sie eingetragen zu kriegen? Nö, danke. Wie gesagt: Es gibt billigere Möglichkeiten zu mehr Leistung. Vom technischen Selbermachen her kannst du mich nicht locken. Ich würd keine 5 Minuten in einen so toten Technikzweig investieren. Also wäre meine RD immer eine mit recht originalem Motor. Untermotorisiert eben. Bessere Bremsen, das hätt schon was. Mehr Federungskomfort als wie mit der alten Gabel, hätt auch was. Breiterer Hinterreifen, hätt auch was.
Ich klemm die Tage mal einen Digitaltacho drann. Mal sehen was von den 190 auf der Hausautobahn dann bleiben (grusel mich jetzt schon).

Seit ich das Ding fahre gibt es in meinem Leben Situationen, die ich schon fast vergessen hatte weil ich im Sommer meist 1000sender fahre. Autofahrer, die beim überholt werden plötzlich Gas geben zum Beispiel. Die hatt ich 2 Jahrzehnte gar nicht wahrgenommen...
dann ergibt sich daraus eben ein ganz eigenes Bild. Da muss man zwangsläufig rauslesen, dass die RD sowieso nur Schrott ist und man sie eigentlich nur noch zum Verwerten nehmen kann.
Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass du mit der RD nichts zu tun haben willst und nur in diesem Forum bist, um dich mit den Leuten hier rumzustreiten.

Aus diesem Grund habe ich geschrieben, was ich hier nochmal wiederhole:
Wenn die RD so scheiße ist, dann mach ich dir einen Vorschlag:
Lösche den Link auf dieses Forum. Die User dieses Forums sind noch lange nicht auf deine Erkenntnisstufe gelangt und deiner nicht würdig. In unserer geistigen Reduziertheit werden wir noch nicht mal erkennen, dass wir dich eigentlich vermissen sollten.
Danach schlachte dein prähistorisches untermotorisiertes Vehikel und biete die Organe auf einer Verkaufsplattform deiner Wahl zum Verkauf.
Dann vergiß alles, was je mit RD zu tun hatte, uns inbegriffen.
In diesem Sinne
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Da kann ich Rene nur beipflichen :!:

Gottseidank hat dieses Forum einen sehr guten Ruf und den lassen wir uns auch nicht nehmen ......auch nicht durch Leute wie Dich Oink.
Aus den zahlreichen negativen Feedbacks gegen Dein Geschreibsel müsstest Du das eigentlich herausgelesen haben.
Leute die uns schreiben, das sie das Forum benutzen wollen um die Leute zu provozieren, haben es hier schwer.
Und viele Jungs identifizieren sich mit der RD und wenn Du Leute und Mopped gezielt anmachst, dann wirst Du es hier schwer haben.

Das hier ist nur Hobby, da wollen wir nicht von Dir ewig provoziert werden aus Jux und Dollerei je nach Laune.

Wenn Du das jetzt immer noch nicht verstanden, dann tuts mir leid.

Gruß Holli
BildBild
Krisi

Beitrag von Krisi »

Hier gehts ja schon zu wie im 2Takt Forum.... MAJUUU!!!

@ Onik!! STOOOP!!!

Du wirst gemerkt haben das hier nichts so ist wie in den Anderen Foren!! (Gott sei Dank!!)
Ich glaub es wäre besser wenn du im 2T Forum rumm SPammst!!
So was wird hier nicht Toleriert!!

Und wenn der Mod schon sagt es ist gut... :roll: ei ei ei..

Aber bezugnehmend auf deine Frage!

Ja ich bin auch einer der ne RGV geschlachtet hat!!

Aus wirtschaftlichen Gründen ist die RGV eine Geldvernichtungsmachine und ist als Opfer meines Schrauberwahns zum Opfer gefallen!

Warum nicht das was gut ist miteinander verbauen??

Jedem das seine!! :lol:

Und ab hier sollte der Mod Dich Sperren!

Und diesen Thread Löschen!!

Gruss Kris
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na ja, Krisi ...
Mit dem Sperren sind wir nicht so schnell, und mit dem Löschen auch nicht.
Man kann zwar unterschiedlicher Meinung zu dem User oder seinem Thread sein, aber richtig grob ist er schließlich nicht geworden. Anders wäre es, wenn jemand mit unbewiesenen Behauptungen einen anderen in den Schmutz ziehen würde oder übel beleidigend werden würde (gib mir Tiernamen!), das wäre dann ein Grund zum Löschen. Dinge in der Art haben wir hier aber bisher nicht, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Wenn wir anfangen, willkürlich zu sperren oder zu löschen, geht das ganz schnell in Richtung Zensur.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ihr macht das schon genau richtig, verschiedene Meinungnen müssen erlaubt sein.
Sperren sollte die aller letzte Möglichkeit sein.

Am besten ist die Kugel ins leere laufen zu lassen, so verliert jeder Troll seine Lust auf´s stänkern.
Gruß BoxerMarkus
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

zum thema muß ich sagen daß ich lange zeit als finanzieller querschläger und rdhead nie anders teile gekauft habe als gleich eine ganze rd,und die dann immer weniger wurde je nach bedarf meines caferacers

gruß Richard
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

So wie Richard sehe ich es auch (auch wenn ich noch keine RD gefleddert habe),
jeder soll das so machen wie es ihm gefällt. Zum Schluss bleiben nur noch die
besten RD´s übrig und der ganze Schrott wurde verbaut oder anderweitig einer
Verwertung zugeführt. :?
Über Oink sollten wir uns nicht so viele Gedanken machen, manche Sachen muss
man einfach mal aussitzen... :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Papi

Beitrag von Papi »

Grundsätzlich : NEIN :evil:

Und dabei wäre es mir egal um was für ein Modell es sich handelt.
Man zerlegt nichts was in Ordnung ist - Auch nicht für einen Umbau.
Die 2Takter werden immer seltener - Und jeder "geschlachtete" ist
einer weniger - Einer zuviel.........

Grüße
Ralf
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
rd-rgv

Beitrag von rd-rgv »

Hallo jeder muss selbst wissen was er für gut findet!

Die Zweitakter werden selten und die Ersatzteilversorgung Rar!
Deshalb ist das schon gut wenn jemand eine Schlachtet, darüber freuen sich wieder die, die die Teile brauchen. Jetzt endlich werden die geschlachtene Teile wieder Verbaut und lassen sich auch wieder auf der Straße blicken!

Lg
Papi

Beitrag von Papi »

rd-rgv hat geschrieben:Hallo jeder muss selbst wissen was er für gut findet!

Die Zweitakter werden selten und die Ersatzteilversorgung Rar!
Deshalb ist das schon gut wenn jemand eine Schlachtet, darüber freuen sich wieder die, die die Teile brauchen. Jetzt endlich werden die geschlachtene Teile wieder Verbaut und lassen sich auch wieder auf der Straße blicken!

Lg
Klar muss jeder wissen was er macht oder für gut befindet.

Mal ganz einfach :
Irgend Jemand stellt euch eine heile RGV vor die Tür.
Reisst "Einer" die Kiste gleich auseinander nur weil "Einer" das Fahrwerk für
die Rd haben will ??
Ich glaube da gibt es andere Möglichkeiten.

Ich denke es ist um jeden 2Takter schade der bei einem Schlachtfest stirbt :cry:

Grüße
Ralf

P.S. Irgendwie ein Schei. Thema......
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
knapplc-2

Beitrag von knapplc-2 »

ich finde auch die Typen bei Ebay sehr ungeil, die ne fahrbereite RD, DT oder was auch immer schlachten, nur weil sie sich davon ein paar Kröten mehr als komplett verkauft, erhoffen. Wenn man die ganze Arbeit des Zerlegens, Reinigens, Fotografierens und Einstellens bei Ebay, danach das Verpacken und zur Post bringen mal vor Augen hält, das lohnt doch häufig nicht, auch weil wahrscheinlich einiges nicht weggeht.
Antworten