Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Zylinderkopf 4L0/1/2

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 617
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Zylinderkopf 4L0/1/2

Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

bei der Sichtung des Teilereservoirs zu einer 4L1 mit 350er (4L0) Zylindern habe ich die originalen 4L1 Zylinder gefunden und auch einen Zylinderkopf...

Nur habe ich keinerlei Kennzeichnung gefunden - weder auf dem eingebauten Kopf noch auf dem Reserve-Kopf. Sind die gleich und die 350 hat dann eine ausgeprägtere Quetschkante? Oder mißt man den Brennraumdurchmesser und vergleicht ihn mit der Zylinderbohrung?

Sehr ungewöhnlich, das Ganze.

Wie haltet Ihr die Köpfe auseinander?

Viele Grüße - Matthias
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8383
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Matthias

Die Bohrung des 350'er Zylinders ist größer als die des 250'ers. Der Kopf muss ja den Zylinder oben abschließen. Darüber kannst Du es erkennen.

Gruss Uwe aus MG
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten