Pimp Your Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
es passen die Sättel der letzten XJ600, aber aufpassen, das Mofa gabs auch mit Einzelscheibe, das geht natürlich nicht, muss von einer mit Doppelscheibe sein.
Die Sättel der FZ6S sind übrigens baugleich mit den XJ-Sätteln, aber nicht silbern sondern schwarz, die gehen natürlich auch.
Michael
es passen die Sättel der letzten XJ600, aber aufpassen, das Mofa gabs auch mit Einzelscheibe, das geht natürlich nicht, muss von einer mit Doppelscheibe sein.
Die Sättel der FZ6S sind übrigens baugleich mit den XJ-Sätteln, aber nicht silbern sondern schwarz, die gehen natürlich auch.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
hier die passen wohl, gruß moschebanditl hat geschrieben:Hi Mosche,
kannst Du mir genau sagen, um welchen XJ 600 Typ es sich handelt? Es gibt ja zig verschiedene... Wäre für meine 31k die Besch... bremst
Gruss
Oli

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=934953
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=934952
Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier von mosche inspirieren lassen...und wollte euch vorstellen, was daraus geworden ist:
Bremssattel einer Fazer 600 FZ6 Baujahr 2004 Typcode RJ07 günstig bei ebay ersteigert... Sinterbeläge gekauft und montiert... (Original Handbremszylinder und Stahlflex von Melvin waren schon dran...)
Passte alles 1:1 an meine 31K (Bj.85) und bremst wie die Hölle!!!
Hier ein paar Bilder:
Gruß, Alex
Ich habe mich hier von mosche inspirieren lassen...und wollte euch vorstellen, was daraus geworden ist:
Bremssattel einer Fazer 600 FZ6 Baujahr 2004 Typcode RJ07 günstig bei ebay ersteigert... Sinterbeläge gekauft und montiert... (Original Handbremszylinder und Stahlflex von Melvin waren schon dran...)
Passte alles 1:1 an meine 31K (Bj.85) und bremst wie die Hölle!!!

Hier ein paar Bilder:
Gruß, Alex
- Dateianhänge
-
- DSC00156.jpg (50.19 KiB) 722 mal betrachtet
-
- DSC00160.jpg (41.36 KiB) 722 mal betrachtet
-
- DSC00158.jpg (39.32 KiB) 722 mal betrachtet
Gruß, Alex
--------------------------
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
TWO STROKE SOLDIER
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
TWO STROKE SOLDIER
- bear-theswiss
sory, ich muss das hier mal raufreissen...
bin gestern mit nem kumpel ausgefahren, er auf aprilia rs 125....
wir haben dann mal getauscht... als erstes hats mich fast überstellt als ich vorne gebremst hab...
ich dachte die RD bremse sei seit den stahlfelxleitungen gar nicht sooooo schlecht...
irrtum.... sie ist noch viel schlechter...
gibts keine andere möglichkeit als auf die 1ww gabel umzubauen ????
die hier im tread gezeigten dinge passen nicht an die erste 31k gabel oder ?
grüsse
bin gestern mit nem kumpel ausgefahren, er auf aprilia rs 125....
wir haben dann mal getauscht... als erstes hats mich fast überstellt als ich vorne gebremst hab...
ich dachte die RD bremse sei seit den stahlfelxleitungen gar nicht sooooo schlecht...
irrtum.... sie ist noch viel schlechter...
gibts keine andere möglichkeit als auf die 1ww gabel umzubauen ????
die hier im tread gezeigten dinge passen nicht an die erste 31k gabel oder ?
grüsse
Hallo bear-theswiss...
mess doch mal den Schraubenabstand für die Bremssattelbefestigungen... (ich habe keine solche Gabel)... ich gehe morgen mal in die Garage und vermesse den Lochabstand der "neuen" Bremssättel.
Die Abmaße der Bremsscheiben sind doch bei den 31k (-84/85) und 1ww alle gleich...das dürfte also keine Rolle spielen.
Zum Umbau auf die Fazer Bremszangen kann ich nur sagen: ...sehr schön dosierbar von 0-100% ...bis zum quietschenden, jammernden ...blockierenden Vorderreifen...aber alles absolut kontrollierbar...je nach Sitzposition auch Stoppie...
PS.: ich habe aber nur den Vergleich zwischen Original und diesem Umbau hier...
Gruß,
Alex
mess doch mal den Schraubenabstand für die Bremssattelbefestigungen... (ich habe keine solche Gabel)... ich gehe morgen mal in die Garage und vermesse den Lochabstand der "neuen" Bremssättel.
Die Abmaße der Bremsscheiben sind doch bei den 31k (-84/85) und 1ww alle gleich...das dürfte also keine Rolle spielen.
Zum Umbau auf die Fazer Bremszangen kann ich nur sagen: ...sehr schön dosierbar von 0-100% ...bis zum quietschenden, jammernden ...blockierenden Vorderreifen...aber alles absolut kontrollierbar...je nach Sitzposition auch Stoppie...
PS.: ich habe aber nur den Vergleich zwischen Original und diesem Umbau hier...
Gruß,
Alex
Gruß, Alex
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
TWO STROKE SOLDIER
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
TWO STROKE SOLDIER
Das stimmt nicht, Alex.
Das Modell 83/84 hatte die Gabel mit dem kleinen Lochabstand (was in den 40ern), die 85er hatte dann schon die 1WW-Gabel mit dem großen Lochabstand (in den 80ern).
EDIT
Sehe gerade, dass du die Bremsscheiben meintest, nicht die Gabel. Ja - die Bremsscheiben sind gleich.
@Bärchen
Bevor du mit Adapterplatten rummachst, besorg dir lieber die andere Gabel. Die ist noch gut zu kriegen (vielleicht auch übers Forum) und sicher auch nicht teurer als die Platten.
Außerdem unproblematischer mit dem TÜV.
Gruß
Rene
Das Modell 83/84 hatte die Gabel mit dem kleinen Lochabstand (was in den 40ern), die 85er hatte dann schon die 1WW-Gabel mit dem großen Lochabstand (in den 80ern).
EDIT
Sehe gerade, dass du die Bremsscheiben meintest, nicht die Gabel. Ja - die Bremsscheiben sind gleich.
@Bärchen
Bevor du mit Adapterplatten rummachst, besorg dir lieber die andere Gabel. Die ist noch gut zu kriegen (vielleicht auch übers Forum) und sicher auch nicht teurer als die Platten.
Außerdem unproblematischer mit dem TÜV.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Rene...
ja...ich kenne die alte 31er Gabel nicht, deswegen meinte ich er solle mal nachmessen...
Wenn du aber sagst, dass der Lochabstand kleiner bzw. unterschiedlich ist, dann spare ich mir den Gang in die Garage
...es regnet eh bei uns
Gruß,
Alex
ja...ich kenne die alte 31er Gabel nicht, deswegen meinte ich er solle mal nachmessen...
Wenn du aber sagst, dass der Lochabstand kleiner bzw. unterschiedlich ist, dann spare ich mir den Gang in die Garage

Gruß,
Alex
Gruß, Alex
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
TWO STROKE SOLDIER
RD 350 F (Bj.85)
Peugeot Jet Force TSDI
TWO STROKE SOLDIER
- bear-theswiss
-
HBZ Zylinder
Hallo, ich finde die Idee gut und möchte das auch probieren, ist der HBZ Kolbendurchmesser von YPVS und XJ 600 gleich ? Des gleichen sollte ja wahrscheinlich auch ein größerer Außgleichsbehälter angebaut werden.
Ich hab mal nachgeschaut und meiner Meinung nach sind an der Zweischeibenanlage der 900 Diversion anscheinend die gleichen Bremskolben verbaut, ist das so.
Ich hab mal nachgeschaut und meiner Meinung nach sind an der Zweischeibenanlage der 900 Diversion anscheinend die gleichen Bremskolben verbaut, ist das so.

-