servus zusammen
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- bear-theswiss
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hallloooo....
ich habe jetzt einer drehzahlmesserwelle bekommen... allerdings gibts da 2 fragen.... ist da alles ok ? (siehe bild) und wo wird die welle verlegt ? entlang den gaser-kabeln ???
ich hab mal versucht sie ranzuschrauben, aber man kommt das schlecht hin und ich habe das gefühl gar kein gewinde zu sehen !?!?!?....
ich habe jetzt einer drehzahlmesserwelle bekommen... allerdings gibts da 2 fragen.... ist da alles ok ? (siehe bild) und wo wird die welle verlegt ? entlang den gaser-kabeln ???
ich hab mal versucht sie ranzuschrauben, aber man kommt das schlecht hin und ich habe das gefühl gar kein gewinde zu sehen !?!?!?....
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@ulf
@Bärchen
Dir fehlt ein Plastikteil, das ist weggebrochen. Die Hälfte davon ist ja noch angeschraubt.
Übrigens: Nimm doch erstmal die Vergaser raus. Dann kommst du da schon ganz anders ran.
Gruß
Rene



@Bärchen
Dir fehlt ein Plastikteil, das ist weggebrochen. Die Hälfte davon ist ja noch angeschraubt.
Übrigens: Nimm doch erstmal die Vergaser raus. Dann kommst du da schon ganz anders ran.
Gruß
Rene
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moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- bear-theswiss
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hehe danke.. aber sooo schlimm wirds wohl nicht werden oder ? oder gibts nen anderen grund für dein grinsen ?dr-maerklin hat geschrieben:Moin
Als ebenso gaskranker grüße ich Dich hier. Hab das Foto angeschaut und ein Grinsen ging durchs ganze Gesicht. Die schaut gut aus. Viel Spaß damit;o)))
Grüße
Ulf
@StVOnix
Danke, werd mich mal auf die Suche nach sonem Teil begeben !
grüsse
- bear-theswiss
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- bear-theswiss
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- 2TaktBotti
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Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkomen
Ich hole mir die Infoszu ET-Nummern auch immer bei cmsnl.com, hat bisher alles gepasst und sollte ja auch baugleich sein. Ich schätze nur mit den Auspuffen (und ggf. Vergaserteilen?) könnte es Unterschiede geben, wegen der Abgasnormen in den USA.
Beim Auspuff sieht man z.B. noch Anschlüsse und zus. Bauteile für die zusätzliche Frischluftzufuhr (oft auch als Abgasrückführung bezeichnet, so hat's mir zumindest mal ein Mechaniker erklärt).
auch von mir ein herzliches Willkomen

Ich hole mir die Infoszu ET-Nummern auch immer bei cmsnl.com, hat bisher alles gepasst und sollte ja auch baugleich sein. Ich schätze nur mit den Auspuffen (und ggf. Vergaserteilen?) könnte es Unterschiede geben, wegen der Abgasnormen in den USA.
Beim Auspuff sieht man z.B. noch Anschlüsse und zus. Bauteile für die zusätzliche Frischluftzufuhr (oft auch als Abgasrückführung bezeichnet, so hat's mir zumindest mal ein Mechaniker erklärt).
Ich bin nich' die Signatur, ich putz' hier nur...
- bear-theswiss
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@2TaktBotti
Salü und danke für die Begrüssung... das kommt mir bekannt vor.. bei meiner 11er Eisensau musste ich im Werkstatthandbuch auch beim California Model schauen wegen Sekundärluftzeugs etc...... aber ansonsten passen auch die Bestellnummern... man muss nur Bindestriche am richtigen Ort setzen....
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Was ganz anderes..... Hab mir vorhin das Gehirn verhärtet, und entweder steh ich total aufm Schlauch und sollte sofort ins Bett, ooooder da ist was faul....
Ich wollte mein Hinterrad mit dem neuen Reifen einbauen... gut, habich gemacht..... Jetzt hatte ich viel zuviel Luft zwischen den Schwingenholmen. Ich wollte mal anziehen damit ich sie wenigstens rumschieben hätte können --> das Gewinde hat nichtmal gereicht -> 3-4mm fehlen da...
Jetzt habich mir die Explosionszeichnungen angeschaut. Es ist alles da. Habich vielleicht eine Distanzscheibe beim Radtransport zum Mechaniker verloren die auf der Zeichnung nicht drauf ist ???????????
Was mich zudem sehr irritiert war der total verhudelte rechte (von hinten gesehen) Wellendichtring... Hab dann auch mal da geschaut bei den Expl. Zeichnungen... was ich ROT eingekreist hab sieht bei mir aus als hätte das Gussteil noch einen Absatz bis an den Innenring vom Lager der da im Wellendichtring läuft. Bei mir ist dieses Teil einfach flach und drück auf den Dichtring....
Salü und danke für die Begrüssung... das kommt mir bekannt vor.. bei meiner 11er Eisensau musste ich im Werkstatthandbuch auch beim California Model schauen wegen Sekundärluftzeugs etc...... aber ansonsten passen auch die Bestellnummern... man muss nur Bindestriche am richtigen Ort setzen....
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Was ganz anderes..... Hab mir vorhin das Gehirn verhärtet, und entweder steh ich total aufm Schlauch und sollte sofort ins Bett, ooooder da ist was faul....
Ich wollte mein Hinterrad mit dem neuen Reifen einbauen... gut, habich gemacht..... Jetzt hatte ich viel zuviel Luft zwischen den Schwingenholmen. Ich wollte mal anziehen damit ich sie wenigstens rumschieben hätte können --> das Gewinde hat nichtmal gereicht -> 3-4mm fehlen da...
Jetzt habich mir die Explosionszeichnungen angeschaut. Es ist alles da. Habich vielleicht eine Distanzscheibe beim Radtransport zum Mechaniker verloren die auf der Zeichnung nicht drauf ist ???????????
Was mich zudem sehr irritiert war der total verhudelte rechte (von hinten gesehen) Wellendichtring... Hab dann auch mal da geschaut bei den Expl. Zeichnungen... was ich ROT eingekreist hab sieht bei mir aus als hätte das Gussteil noch einen Absatz bis an den Innenring vom Lager der da im Wellendichtring läuft. Bei mir ist dieses Teil einfach flach und drück auf den Dichtring....
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- bear-theswiss
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es wird noch schlimmer.... plötzlich sagt mein kumpel... was ist eigentlich das da ? zeigt auf ein Teil auf dem werkbank.....
wo zum teufel kommt das jetzt her ???
kann das einer zuordnen ?
vom vorderrad kanns irgendwie nicht sein, das liess sich problemlos einbauen und passt wunderbar... aber hinten passts auch nirgends hin
der linke kleine durchmesser passt auch schön in das lager wie die büchse zwischen ruckdämpfer und dem hinteren linken radlager
wo zum teufel kommt das jetzt her ???
kann das einer zuordnen ?
vom vorderrad kanns irgendwie nicht sein, das liess sich problemlos einbauen und passt wunderbar... aber hinten passts auch nirgends hin
der linke kleine durchmesser passt auch schön in das lager wie die büchse zwischen ruckdämpfer und dem hinteren linken radlager
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- bear-theswiss
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hier siehts auch so aus als hätte das ding einen zapfen dran.....
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-Typ-31 ... 0501244103
ist wohl im arsch das teil bei mir.....
stellt sich nur noch die frage nach dem mysteriösen büxlein von oben
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-Typ-31 ... 0501244103
ist wohl im arsch das teil bei mir.....
stellt sich nur noch die frage nach dem mysteriösen büxlein von oben
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hi rene....
das problem ist nur, dass dieser "bracket" wie die ihn nennen bei mir auf der hintern seite aussieht wie auf dem bild IMGP1003.JPG... nämlich einfach flach... EDIT: ich vermute da is mal einer ne andere felge gefahren oder so
das erklärt den verranzten dichtring und die falsche distanz.....
habs gleich in der suche gepostet... ich nehm mal nicht an dass ich den stahlteil aus dem ding ausgepresst bekomme um ein neues zu drehen und einzupressen. ?!?! oder ?
was sagst du zu der büchse die ich überhaupt nicht zuordnen kann ????
das problem ist nur, dass dieser "bracket" wie die ihn nennen bei mir auf der hintern seite aussieht wie auf dem bild IMGP1003.JPG... nämlich einfach flach... EDIT: ich vermute da is mal einer ne andere felge gefahren oder so
das erklärt den verranzten dichtring und die falsche distanz.....
habs gleich in der suche gepostet... ich nehm mal nicht an dass ich den stahlteil aus dem ding ausgepresst bekomme um ein neues zu drehen und einzupressen. ?!?! oder ?
was sagst du zu der büchse die ich überhaupt nicht zuordnen kann ????