Hallo,
nachdem ich alles andere demontiert hatte, konnte ich die Lampenhalter nur ausbauen, indem ich die Gummidichtungen im unteren Ring mit einem stumpfen Messer nach innen drückte. Dort konnte ich hineingreifen und die Dichtung nach innen wegziehen und die Lampenhalter in dieser Art ausbauen.
Meine Frage:
Ich habe neue Lampenhalter, welche ich wieder anbauen möchte. Wie mache ich dieses zweckmäßigerweise? Sollte man die obere Gabelbrücke lösen und ein Stück nach oben ziehen, da ja die Lampenhalter durch die beiden Ringe (oben und unten, nebst Gummidichtung unten) irgendwie klemmen oder reicht es aus, die Gummidichtung mit Silikonfett einzureiben und diese einfach zusammen mit dem Lampenhalter zwischen die obere und die untere Gabelbrücke kräftig hinein zu drücken?
Für jeden Tipp dankbar!
Bis bald
Peter
Lampenhalter RD 250 Baujahr 73/74/Wie einbauen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
hallo peter,
vielleicht hilft dir die explosionszeichnung, wie das original aussieht
http://www.rayspace.de/RD250A/gabel.jpg
cu
muli
vielleicht hilft dir die explosionszeichnung, wie das original aussieht
http://www.rayspace.de/RD250A/gabel.jpg
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 

Hallo Uwe,
das war eher ein Zufall, dass ich es herausfand: ich hatte die Gabelrohre entfernt und dann die Rückseite eines schmalen Messers genommen und in den Spalt zwischen Lampenhalter und Chromblende der unteren Gabelbrücke geschoben. Der Spalt dort ist so ca. 1/2 mm breit. Mittels Druck konnte ich den Gummiring an einer Stelle nach innen drücken, danach griff ich mit dem Finger in den Lampenhalter hinein und zog den Gummiring nach innen. Danach war der Lampenhalter lose und konnte zur Seite weggezogen werden. Es versteht sich, dass der Gummiring unbeschädigt blieb, sonst würde ich das hier nicht als Asbaumethode vorstellen. Der E inbau indess ging nur mitels Lösen der oberen Gabelbrücke.
Gruß
Peter
das war eher ein Zufall, dass ich es herausfand: ich hatte die Gabelrohre entfernt und dann die Rückseite eines schmalen Messers genommen und in den Spalt zwischen Lampenhalter und Chromblende der unteren Gabelbrücke geschoben. Der Spalt dort ist so ca. 1/2 mm breit. Mittels Druck konnte ich den Gummiring an einer Stelle nach innen drücken, danach griff ich mit dem Finger in den Lampenhalter hinein und zog den Gummiring nach innen. Danach war der Lampenhalter lose und konnte zur Seite weggezogen werden. Es versteht sich, dass der Gummiring unbeschädigt blieb, sonst würde ich das hier nicht als Asbaumethode vorstellen. Der E inbau indess ging nur mitels Lösen der oberen Gabelbrücke.
Gruß
Peter
Der Weg ist das Ziel