fraenki-dresden hat geschrieben:Hallo Holli,
hast Du hier im Forum schon mal veroeffentlicht, was an Zylinder, Auspuff und Vergaser alles modifiziert ist und wie? Wuerde mich brennend interessieren. Wer ist der Koenner, der so was kann?
Fraenki
Zylinder habe ich gemacht nebst Gehäuse, Vergaser sind ganz einfach TMX 30 perfekt abgestimmt (seehr wichtig), Auspuff ist ne Soni-X. Diesen Motor habe ich gemacht.
Du musst eben alles in Einklang bringen an Modifikationen und nicht stumpf verbauen (mit Stoßgebet nach oben), damit der 2T wirklich zur "Flußmaschine" wird. Und das eben über einen weiten Drehzahlbreich.
Meiner Meinung nach, gibt es für unten ,die Mitte und für oben ganz verschiedene Möglichkeiten,dem Motor auf die Sprünge zu helfen. Eine Modi muss helfen aber nur soweit, das sie keinen anderen Bereich zu sehr stört.
Auch wird immer viel von einigen Werten gehalten,die der Motor angeblich unbedingt braucht.....dem ist aber nicht so.
Wichtig ist eben,das man einen sehr guten und funktionierenden Pott hat. Der zuerst voll gemachte 1WW Auspuff vom MB, hatte auf dem Motor nicht funktioniert.....zu wenig Volumen....! Der ist sehr gut für Standardmotoren, aber mit mehr Hub wird auch mehr angesaugt und dann macht der Standard-Pott,auch wenn gemacht, ganz einfach zu.
Es gibt natürlich schon noch ein paar Veränderungen,die es echt bringen. Aber das sollte sich jeder selbst erarbeiten. Ist nämlich ein oftmals schmerzlicher Lernprozess mit viel Fummelei

.
Gruß Holli