1ww fertig für den Sommer

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
zweitakter

1ww fertig für den Sommer

Beitrag von zweitakter »

Habe meine RD jetzt soweit fertig. Als ich sie bekommen habe lief sie wie ein *Sack Nüsse*. Geräusche aus dem Motor/Kupplung--> Kickstarterfeder war nicht eingehangen dadurch hat das zahnrad im Kupplungskorb geschliffen, Fußdichtungen undicht-->erneuert, Gabel neu abgedichtet, Radlager erneuert, Bremsbeläge neu, Stahlfelxleitungen, Bremspumpen und Bremszylinder überholt, Schwingen neu abgeschmiert und Buchsen erneuert, alle Züge neu, Reifen neu,....
Der Vorbesitzer war wohl kein Freund von Dichtungen... Die Fußdichtungen waren selbst geschnitten (und das noch nich mal schön..), Ansaugdichtungen und Krümmerdichtungen waren keine vorhanden. Im Ansaugtrakt war jede Menge von der roten Dirko Dichtmasse. Ganz genauso sah es auch bei dem Kupplungsdeckel aus. Es war also folglich mehr Dichtmasse im Motor wie Getriebeöl.
Optisch habe ich sie natürlich auch etwas aufgewertet: Risse der Verkleigung mit Kunstharz repariert, Felgen Pulverbeschichtet, ebenso alle schwarzen Anbauteil, Gabelholme und Fußrasten poliert,...
Es sind zwar immernoch ein paar Kleinigkeiten die ich ändern will (1x original Sitzbank und 1x Höcker neu, mittleren Verkleidungsteile ohne Risse) aber sie sieht doch ganz gut aus würde ich sagen:

Bild Bild Bild

Liebe Grüße und viel schönes Wetter in diesem Jahr von der schönen Mosel
racer70

Beitrag von racer70 »

Du weißt das Kunstharz (GFK) nicht auf ABS Kunststoff hält, oder?
Das wird alles wieder reißen, nur ne frage der Zeit.
Frag den RDThorsten mal was er für die Verkleidungsreparatur nimmt.
Arne
Zuletzt geändert von racer70 am Fr 1. Apr 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brummi

Re: 1ww fertig für den Sommer

Beitrag von Brummi »

Hallo!
zweitakter hat geschrieben:Habe meine RD jetzt soweit fertig.
Bin mal gespannt wann ich diesen Satz schreiben werde! :( :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Nimm 2k Kleber, ich nehm zB. PowerBiBond, hält super.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten