"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
ich fahr eine Yamaha Banshee mit RD lima polrad regler und cdi....
der Regler und die lima sind von einer 31k
bei der cdi bin ich mir nicht sicher.... es steht 29L - 50 darauf....
kann mir evlt jemand sagen von welchem modell die stammt?
Achaj bei mir war die Lima kaputt, hab mir also eine neue gekauft... und bevor ich sie jetzt wieder zum ersten mal starte würde ich gerne die stecker an der cdi überprüfen!
Es ist wichtig zu wissen von welcher 31K deine Teile sind. Da gab es Unterschiede.
Bj. 1985 ist anders als Bj. 1983 - 1984.
Ab 1986(1WW) sind wieder alles andere Teile verbaut worden.
Es passt auch nicht alles untereinander. Manches bekommt man zum laufen wenn man die Kabel anders anschließt. Manches ist aber auch völlig unkompatibel!
Du must als erstes feststellen was du für ein Polrad, Lima und Cdi hast. Finde das mal heraus und melde dich dann noch mal. Dann kann man sehen ob es überhaupt funktioniert.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
auf der CDI steht ja auch ne Nummer drauf. In MK's RD-Fibel gibt es eine Möglichkeitentabelle welche Lima (in Deinem Fall 29L-50) mit welcher CDI geht, umgedrahtet werden muss oder eben nicht geht.
Hab meine auf einem anderen Kontinent und kann es Dir daher leider nicht sagen. Ist ein hervorragendes Reparaturbuch und ein Tuningbuch gibts auch noch von ihm. Eine lohnende Investition.
Für die Farben wirst Du Dir wohl oder übel einen Schaltplan anschauen müssen, dafür hat man die gemacht. Guck mal auf rd350lc.net, da gibts sowas als Download.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
2taktiii hat geschrieben:bei der lima und dem regler bin ich mir sicher das sie von einer rd 350 31 k sind....
Du must schon nachsehen was drauf steht. Polrad auch.
Kann mich nur wiederholen. Da gibt es bei den 31K Modellen Unterschiede!
Erst dann kann man sagen ob es funktioniert!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Das solltest Du lassen und es an braun aus der Lima klemmen. Mach lieber schwarz aus der Lima an Masse, den hast Du vergessen.
Braun-grün-Rot - das sind die drei Anschlüsse der Spule, die die CDI mit Strom versorgt.