Öl verdünnen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hi,eigentlich müsste es doch möglich sein nicht für Getrenntschmierung geeignetes Öl selbst zu verdünnen und dann mit Ölpumpe zu fahren.Ich hatte mal von dem oder den nötigen Stoffen gelesen kann aber nicht mehr sagen was es war,ich glaube irgendwelche Kerosine?Wenn man z.B. bei Motul anfragt wie man das Motul 800 Ölpumpentauglich bekommt,naja,ich kann mir vorstellen dass das nicht so ergiebig ist.Vielleicht übertreibe ich ja auch,die Vorstellung zu verdünnen reizt mich aber.
Oi,
<BR>
<BR>ich habe mal von jemanden gehört, der in einer RS 250 das A747 von Castrol gefahren ist und 1:50 in den Tank und den Rest in den Ölbehälter gegeben hat.
<BR>In dieser Zusammenstellung ist das Mopped im Rennbetrieb gelaufen, auf der Straße dann wieder mit normalen Öl.
<BR>Angeblich wird das Öl zwar gepumpt, aber eben nur unzureichend.
<BR>
<BR>Niels
<BR>
<BR>ich habe mal von jemanden gehört, der in einer RS 250 das A747 von Castrol gefahren ist und 1:50 in den Tank und den Rest in den Ölbehälter gegeben hat.
<BR>In dieser Zusammenstellung ist das Mopped im Rennbetrieb gelaufen, auf der Straße dann wieder mit normalen Öl.
<BR>Angeblich wird das Öl zwar gepumpt, aber eben nur unzureichend.
<BR>
<BR>Niels
Das würde mich auch interessieren.
<BR>Bin mal das AGIP Folmula Moto auf Rizinus Basis gefahren (mit Ölpumpe) und hab dann nochmals 50 ml reines Rizinus auf 1l AGIP gegeben. Das ist aber dann die Grenze für die Ölpumpe. Das wird einfach zu dick sonst. Reines Rizinus mit der Ölpumpe geht nicht. Einfach zu dick.
<BR>Aber der Geruch: einfach suuuuuuper. Treibt jedem Sontags-Merzedesfahrer die Tränen in die Augen. Das riecht als wenn man mit Frittenfett fährt.
[addsig]
<BR>Bin mal das AGIP Folmula Moto auf Rizinus Basis gefahren (mit Ölpumpe) und hab dann nochmals 50 ml reines Rizinus auf 1l AGIP gegeben. Das ist aber dann die Grenze für die Ölpumpe. Das wird einfach zu dick sonst. Reines Rizinus mit der Ölpumpe geht nicht. Einfach zu dick.
<BR>Aber der Geruch: einfach suuuuuuper. Treibt jedem Sontags-Merzedesfahrer die Tränen in die Augen. Das riecht als wenn man mit Frittenfett fährt.
[addsig]
- THOMAS
- IG-Mitglied
<BR>
<BR>Das Öl heist AGIP Racing2T ist auf Rizinusbasis
<BR>Im Prospekt steht "auch für Getrenntschmierung geeignet."
<BR>Im Datenblatt steht " nur für Gemischschmierung geeignet."
<BR>Gruss Thomas
<BR>
<BR>
<BR>Gruss Thomas
<BR>
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>THOMAS schrieb am 2003-01-07 21:06 :
<BR>Hallo
<BR>
<BR>Gruss Thomas
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Ja genau Thomas,
<BR>AGIP Racing 2T hatte ich auch gemeint. Das ist die richtige Bezeichnung. Da hab ich mal 5 Liter durch den Motor gejagt. Also bei mir hat es mit der Ölpumpe einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, sogar mit Zugabe von 50 ml Rizinus auf 1l Öl war es noch flüssig genug für die Ölpumpe. Aber Vorsicht. Irgendwann ist die Pumpe an Ende. Bei zuviel Rizinus wird´s zu dick.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
<BR>THOMAS schrieb am 2003-01-07 21:06 :
<BR>Hallo
<BR>
<BR>Gruss Thomas
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Ja genau Thomas,
<BR>AGIP Racing 2T hatte ich auch gemeint. Das ist die richtige Bezeichnung. Da hab ich mal 5 Liter durch den Motor gejagt. Also bei mir hat es mit der Ölpumpe einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, sogar mit Zugabe von 50 ml Rizinus auf 1l Öl war es noch flüssig genug für die Ölpumpe. Aber Vorsicht. Irgendwann ist die Pumpe an Ende. Bei zuviel Rizinus wird´s zu dick.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]