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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Muli's RD 250 Projekt - Typ 352

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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RD-Andy
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Beitrag von RD-Andy »

Hallo Muli,

gefällt mir gut. Hast Du schon eine Lösung für Blinker und Nr.-Schildbefestigung?

Ob der TÜV den Luftfilter akzeptiert???

Gruß Andy
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muli
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Beitrag von muli »

hallo andy
RD-Andy hat geschrieben: ...
gefällt mir gut. Hast Du schon eine Lösung für Blinker und Nr.-Schildbefestigung?
Ob der TÜV den Luftfilter akzeptiert???
...
als blinker sollen ochsenaugen dran; fraglich ob der TÜV die für vorne und vor allem HINTEN akzeptiert, da ich ne lenkerbreite von nur 63 cm eingetragen habe; an meiner SR 500 habe ich die eingetragen bekommen, aber da habe ich nen lenker mit 72 cm - wird wohl vom TÜV-prüfer abhängen; im notfall muß ich hinten halt noch welche montieren ...
kennzeichen - da muß ich etwas weiter ausholen ...
ich will an den oberzügen des rahmens von vorne bis hinten eine durchgehende blechtafel montieren; also nicht von ganz vorne, sondern von der verschraubung, wo das mittlere rohr vom lenkkopf runterkommt, bis nach hinten unter den höcker; an dem blech (alu 2 mm) soll unter anderem der tank, die sitzbank und zündelektronik befestigt werden; des weiteren will da auch die bowdenzüge und die verkabelung fixieren; hinter unter dem höcker kommen öltank und batterie; je nach dem wie ich die möglichen befestigungspunkte am heckrahmen benötige, wird dort auch ein kennzeichenhalter montiert; die lichtaustrittsfläche am rücklicht liegt soweit hinten, daß die montage TÜV-konform ist (max. neigung 30° zur senkrechten) unten kommt dann noch ein reflektor dran - somit sollte es auch mit dem spritzschutz klappen;
zum luftfilter - das sehe ich gelassen; habe offene K&N's an meiner PSS 1100 R (BJ 1988) eingetragen und das ding brüllt mit sicherheit mehr als so ne schnuckelige zwiebacksäge ...

aber wie heist's schön "unverfofft kommt oft" - wenn das ding abgenommen ist, bin ich schlauer :roll:

cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

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