Schmiernippel H-Verbindung Federbeinumlenkung
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Schmiernippel H-Verbindung Federbeinumlenkung
Gibts eigentlich irgendeinen Grund hier keinen Schmiernippel rein zu machen? Wahnsinnig viel Material ist nicht da. Aber zusammen mit JB-Weld sollts eigentlich reichen. Sollten so 2 -2.5mm sein denk ich. Ich habs grad offen - das würde sich anbieten.
Gruß,
Meto
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Meto
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Hallo Meto,
ich habe sogar an allen 3 Buchsen Schmiernippel.Geht ohne JB-World.2x im Jahr abgeschmiert und Ruhe ist.Die L-Hebel an der Schwinge haben bei mir auch Schmiernippel von aussen.Geht gerade so.Zum Schmieren hier muss sich immer jemand auf die Sitzbank setzen.Sonst komme ich ohne Demontage der Fussrastenhalter an die nicht dran.Die ganze Umlenkerei ist ohne Schmierung ein Schwachpunkt bei der RD.
Gruß,
Lux-RD.
ich habe sogar an allen 3 Buchsen Schmiernippel.Geht ohne JB-World.2x im Jahr abgeschmiert und Ruhe ist.Die L-Hebel an der Schwinge haben bei mir auch Schmiernippel von aussen.Geht gerade so.Zum Schmieren hier muss sich immer jemand auf die Sitzbank setzen.Sonst komme ich ohne Demontage der Fussrastenhalter an die nicht dran.Die ganze Umlenkerei ist ohne Schmierung ein Schwachpunkt bei der RD.

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Hi Lux-RD,
Blöde Frage vielleicht: Auf der anderen Seite, also da wo die lange Buchse durchs Federbein geht im "H-Knochen":
Hast du da dann kurz neben dem Wellendichtring durchgebohrt, innen? Oder wo bringt man die am Besten an? Da sind glaub gut 2 mm Platz.
Das an den L-Hebeln kann ich mir auch grad schlecht vorstellen, weil ichs Moped nicht vor mir hab. Das wär super das von außen zu schmieren.
Danke,
Meto
Blöde Frage vielleicht: Auf der anderen Seite, also da wo die lange Buchse durchs Federbein geht im "H-Knochen":
Hast du da dann kurz neben dem Wellendichtring durchgebohrt, innen? Oder wo bringt man die am Besten an? Da sind glaub gut 2 mm Platz.
Das an den L-Hebeln kann ich mir auch grad schlecht vorstellen, weil ichs Moped nicht vor mir hab. Das wär super das von außen zu schmieren.
Danke,
Meto
Meto,
bei dem H-Knochen habe ich alle Schmiernippel aussen am Radius/runder Mantel angebracht.Das Material ist hier 2-3mm dick.Aber so,das ich von unten an die Schmiernippel mit der Fettpresse komme.
Die L-Hebel sind an der Schwinge hinter den Fussrastenhalter.Genau dahinter habe ich mittig axial ein Loch in den Bolzen vom L-Hebel gebohrt.Gewinde rein für den Schmiernippel.Nun noch ein Loch quer an passender Stelle durch den Bolzen gebohrt,damit das Fett auch an die Lagerstelle kommt.Zur Not und Verständlichkeit kann ich noch Bilder hier einstellen wenn nötig.
Gruß,
Lux-RD.
bei dem H-Knochen habe ich alle Schmiernippel aussen am Radius/runder Mantel angebracht.Das Material ist hier 2-3mm dick.Aber so,das ich von unten an die Schmiernippel mit der Fettpresse komme.
Die L-Hebel sind an der Schwinge hinter den Fussrastenhalter.Genau dahinter habe ich mittig axial ein Loch in den Bolzen vom L-Hebel gebohrt.Gewinde rein für den Schmiernippel.Nun noch ein Loch quer an passender Stelle durch den Bolzen gebohrt,damit das Fett auch an die Lagerstelle kommt.Zur Not und Verständlichkeit kann ich noch Bilder hier einstellen wenn nötig.

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Hallo Lux-RD,
Wird langsam klar
H-Knochen: Da hab ich mich vorhin vertan: außen natürlich!! Klaro. Gleich neben dem Wellendichtring würd ich das machen.
L-Hebel: in die Lauffläche bohren? Das ist Ok? Dafür ists dann wenigstens gut geschmiert.
Fotos wären natürlich 1A. Wollte mich morgen ans Werk machen.
Gruß,
Meto
Wird langsam klar

H-Knochen: Da hab ich mich vorhin vertan: außen natürlich!! Klaro. Gleich neben dem Wellendichtring würd ich das machen.
L-Hebel: in die Lauffläche bohren? Das ist Ok? Dafür ists dann wenigstens gut geschmiert.
Fotos wären natürlich 1A. Wollte mich morgen ans Werk machen.
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Hallo Meto,
die Querbohrung muss natürlich eine Verbindung mit der mittigen axialen Bohrung haben.Wo die Querbohrung hinkommt auf dem Bolzen ist davon abhängig,wie tief du die mittige Bohrung in den Bolzen rein machst.
Wegen Bilder musst du noch etwas warten.Da muss ich erst mal in meine Garage.
Gruß,
Lux-RD.
die Querbohrung muss natürlich eine Verbindung mit der mittigen axialen Bohrung haben.Wo die Querbohrung hinkommt auf dem Bolzen ist davon abhängig,wie tief du die mittige Bohrung in den Bolzen rein machst.

Wegen Bilder musst du noch etwas warten.Da muss ich erst mal in meine Garage.

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Ich lann nur sagen diese ganzen Schmiernippel waren nicht schwer anzubringen.
Es ist ausreichend Material vorhanden für die Gewinde.
Auch die Umlenkhebel sind selbst mit einer günstigen Tischbohrmaschine einfach zu machen. Für den 2. hab ich nicht mal mehr 10 Minuten gebraucht. Ich hoffe es ist jetzt mal Ruhe im Karton (zusammen mit dem neuen Wilbers Federbein).
Was Anderes was ich am Wochenende gelernt habe betrifft den 2T-Öl-Sensor.
Ich hab mir aus USA für 27$ einen neuen gekauft mit Nummer: 34X-85720-02-00 ... der dort als passend für die RZ350 geführt wird.
Jetzt ists wirklich gscheit dicht.
Der passt insofern nur nicht ganz, als dass der nur 2 statt 3 Kabel hat. Nur noch rot/schwarz und ein schwarzes (oder braunes?). Auf das graue verzichtet man einfach. Ich denke das graue ist die Stromspeisung vom Leerlaufschalter.
Die Funktionskontrolle der Warnleuchte und des Sensors übernimmt nun der Sensor selber. Jedes mal wenn man den Zündschlüssel dreht, leuchtet die Warnleuchte ca 10 Sekunden auf und fadet dann aus. An und für sich find ich das eh besser.
Gruß,
Meto
Es ist ausreichend Material vorhanden für die Gewinde.
Auch die Umlenkhebel sind selbst mit einer günstigen Tischbohrmaschine einfach zu machen. Für den 2. hab ich nicht mal mehr 10 Minuten gebraucht. Ich hoffe es ist jetzt mal Ruhe im Karton (zusammen mit dem neuen Wilbers Federbein).
Was Anderes was ich am Wochenende gelernt habe betrifft den 2T-Öl-Sensor.
Ich hab mir aus USA für 27$ einen neuen gekauft mit Nummer: 34X-85720-02-00 ... der dort als passend für die RZ350 geführt wird.
Jetzt ists wirklich gscheit dicht.
Der passt insofern nur nicht ganz, als dass der nur 2 statt 3 Kabel hat. Nur noch rot/schwarz und ein schwarzes (oder braunes?). Auf das graue verzichtet man einfach. Ich denke das graue ist die Stromspeisung vom Leerlaufschalter.
Die Funktionskontrolle der Warnleuchte und des Sensors übernimmt nun der Sensor selber. Jedes mal wenn man den Zündschlüssel dreht, leuchtet die Warnleuchte ca 10 Sekunden auf und fadet dann aus. An und für sich find ich das eh besser.
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