Photographie

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Manuel

Beitrag von Manuel »

Damaliger Gartenbesucher
Bild
Letztes Jahr waren allerdings keine zu sehen.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Da ich ja auch Tierlieb bin,
hab ich mal ein Bild vom Sommer angehängt mit meinem alten Nokia Handy geknipst. :lol:
Dateianhänge
Altes Handy 008.jpg
Altes Handy 008.jpg (150.25 KiB) 487 mal betrachtet
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ist das ein großes Tier, oder viele kleine?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hier ein Bild aus der Schweiz, letztes Jahr im Juli. Da waren wir eine Woche bei Freunden in der Nähe von Watwil . Das Bild hat meine Frau nach einem Unwetter gemacht. Fotografisch könnte es besser sein, aber ganz so schlecht ist es auch nicht.
Cashmere - Garden / Schweiz

Und noch`n Zoo-Bild und eins aus dem Studio. An Ihre Stammtischkollegen kommt die Fotografierkunst meiner Frau noch nicht ran.... aber es wird.
Dateianhänge
SabinaModel2010 041.jpg
SabinaModel2010 041.jpg (78.94 KiB) 482 mal betrachtet
IMG_7233.jpg
IMG_7233.jpg (76.03 KiB) 482 mal betrachtet
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das Mädel lenkt jetzt nur vom Thema ab. Reden wir nicht drüber. :roll: :arrow:
Wie weit ist der Adler denn rangezoomt? Da ist ja jede Abgrenzung ohne Fehl und Tadel!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Der Adler ist nicht rangezoomt sondern ausgestopft :-) Der läuft nicht mehr weg...
Guckt aber auch grimmig aus der Wäsche der Piepmatz.

Ne, find die Fotos klasse, ohne wenn und aber.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
heitra

Bald macht ber den A. Schein

Beitrag von heitra »

#
Zuletzt geändert von heitra am Di 21. Aug 2012, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Für mich ist dieses Bild aktuell emotionel sehr ansprechen. Hab ich am Freitag in Kaupanger kurz vor der Fähre genipst.

Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:..
Wie weit ist der Adler denn rangezoomt? Da ist ja jede Abgrenzung ohne Fehl und Tadel!..
Na ja... ein wenig unschärfe ist schon drin. Wenn Du meinst Du hättest ein gutes Bild, dann lass mal diese Semi-Profis (die wirklich auch können) draufschauen. ;-)
Der Adler saß relativ nah. Schätzungsweise 5-6 Meter. Das Objektiv war so eins http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... makro.html , mit einer EOS400.

Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Kröppchen hat geschrieben:Da ich ja auch Tierlieb bin,
hab ich mal ein Bild vom Sommer angehängt mit meinem alten Nokia Handy geknipst. :lol:
Andrè..... Du bist mein Held. Das ist mal ein richtig schönes Bild. Ein Bild nach meinem "Geschmack" sozusagen.

Renè hast Du bei dem Mädel die Augen gesehen. Ist mit einem Ringblitz, bzw. einer selbstkonstruierten Alternative gemacht worden.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Anderl hat geschrieben: Renè hast Du bei dem Mädel die Augen gesehen. Ist mit einem Ringblitz, bzw. einer selbstkonstruierten Alternative gemacht worden.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Hatte mir aber eher eine schwache Leuchte (wegen der offenen Pupillen) vorgestellt, die in der Mitte abgedeckt ist.

Das Objektiv kostet schon 50% mehr als meine einfache Knipse. Aber irgendwann will ich mir auch mal eine richtig schöne Kamera leisten. Darum beneide ich euch.
Vielleicht ist das ja von meinem nächsten Weihnachtsgeld drin.
Immerhin lassen sich mit der einfachen Kamera noch gute Stimmungsaufnahmen machen, wenn man ein Auge dafür hat.

Bild

Gruß
Rene
moin

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:..
Das Objektiv kostet schon 50% mehr als meine einfache Knipse...
Diese Fotografiererei ist echt teuer. Gerade mal so einkaufen geht bei uns auch nicht. Meine Frau ist da eher spärlich ausgestattet. Standard-Objektiv, dann dieses Sigma und ein Canon Festbrennweitenobjektiv (50mm). Auf Weihnachten wollte ich Ihr einen Blitz schenken..weil sie noch keinen hatte und das eigentlich ein Muss ist; unglaublich was so ein Blitz kostet. Der, der mir ein Fotokollege empfahl kostete mehr als das letzte Motorrad was ich mir gekauft hatte ;-) Der wurde es dann eben nicht.
Das Sigma-Objektiv hat sie schon zum zweiten Mal. Das erste hatte sich um die Weihnachtszeit unser Kurzer geholt und damit in seinem Zimmer Plätzchenteig ausgerollt. Ohne sparen gehts halt nicht.... da fällt mir ein.. ich müsste mal meinen Lottoschein kontrollieren ;-)

Ciao
Anderl

EDIT: technische Grundausstattung ist eins Rene. Wenn man kein Auge fürs Fotografieren hat, nützt die auch nichts. Ab und an haben die an Ihrem Stammtisch mal ein paar wirklich richtig gute Fotografen und da hat einer letztens zu einer Freundin gesagt, daß Ihre Bilder auf Grund Ihrer Ausstattung zwar besser zu machen seine, Sie aber ein gutes Auge für gute Fotos hätte. Übe einfach daran :-)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Im Zoo konnten wir mal Elefanten füttern.....ich stehe ja auf lange Rüssel ..... (und auf leichte Vorderräder) :wink:

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Mensch Holli, haben die Euch im Zoo denn nicht erzählt dass Elefanten nicht durch den Rüssel essen??
Ausserdem ist so ein kalibergenaues Gurkenstück gefährlich in so einer organischen Kartoffelkanone. Nicht dass im Gehege nebenan ein totes Nashorn mit einem Gurkenkopfschuss liegen bleibt.....
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich mag meine alte digitale Konica-Minolta Z3, trotz ihrer bescheidenen 3 Megabüchsl,
wegen des recht lichtstarken 12fach-Zooms, und der für mich als
Mopettenbeschrauber ausgesprochen guten Makrofunktion:

Januar 2009, auf der Fahrt zum Tauerntreffen
Bild

Renntag in Schleiz 2007, man sieht zwar Farbsäume, aber die Fotos sind schon
ausschnittvergrössert, bei vollem Zoom auf ca. 200m. Dafür find ich die Qualität
äußerst brauchbar.
Auf dem Buchhübel:
Bild
Frau H. auf Maico:
Bild

Hier das Makro, ein Kolbenbolzen:
Bild

Gruß
Hans
Antworten