Farbnummer / RAL Nr.

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
FJ Fan Dirk

Farbnummer / RAL Nr.

Beitrag von FJ Fan Dirk »

Hi Leute,

leider habe ich nix über das Thema hier gefunden, daher diese Frage an Euch: hat jamand schon mal einen passenden Autolack in einer Knickerbüchse gefunden, für das Blaumetallick der alten Luffgekühltrn RD 250. Ich wollte das Lampengehäuse neu lackieren.
Danke für ne Antwort.
Grüße Dirk
central
Germany

Beitrag von central »

Schon mal bei R.H. Lacke angefragt?
Die haben auch Sprühdosen und Lackstifte.
Zwar nicht von allen Farben, aber fragen kost ja nix.

http://www.motorradlack.de/
Gruß
FJ Fan Dirk

Alles gut Männas, mein Lacki hat eine alten BMW Farbton gefunden, der ganz gut passt, ich frage mal nach der RAL Nr. bzw. nach dem Namen der Farbe und stelle das mal hier ein.
Grüße
Drik
muli

Beitrag von muli »

hallo dirk,
war die lampe serienmäßig nicht schwarz ?
laut www.rd400.de müßte die farbbezeichnung Butterfly Blue lauten ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
FJ Fan Dirk

muli hat geschrieben:hallo dirk,
war die lampe serienmäßig nicht schwarz ?
laut www.rd400.de müßte die farbbezeichnung Butterfly Blue lauten ...
cu
muli
Hi Muli,

zunächst herzlichen Dank für den Farbnamen, aber leider kann mein Lacki und auch ein spezieller Mopedlacklieferant da nicht mehr weiterhelfen :(
Aber ein Blauton von BMW, kommt der Sache schon ganz nahe drann.
Zu Deiner Frage, mag sein dass es den Lampentopf auch im Schwarz gibt, aber meine Blechschüssel war immer in dem selben Farbton lackiert wie der Rest vom Moped und nachlackiert wurde da nix.
Beste Grüße
Drik
sispeed

Beitrag von sispeed »

Bei den Lampen gibt es definitiv welche die schwarz sind und welche in Moppedfarbe.
Ich denke alle mit rundem Tank hatten eine Lampe in Moppedfarbe und der Nachfolger
mit eckigem Tank hatte am Anfang noch Lampengehäuse in Moppedfarbe und später schwarze.
Ob der zeitliche ablauf allerdings so genau stimmt und das quasi ein Gesetz ist bin ich nicht ganz sicher.
BTW: Die Lampenringe gibt es in diversen breiten und ausführungen. Habe diverse und alle sind fast geleich, passen dann aber doch nicht auf das Lampengehäuse, weil es feine Unterschiede gibt. das kann sehr nervig sein :-(
Gruß Siggi
central
Germany

Beitrag von central »

FJ Fan Dirk hat geschrieben: Hi Muli,

zunächst herzlichen Dank für den Farbnamen, aber leider kann mein Lacki und auch ein spezieller Mopedlacklieferant da nicht mehr weiterhelfen :(
Aber ein Blauton von BMW, kommt der Sache schon ganz nahe drann.
Zu Deiner Frage, mag sein dass es den Lampentopf auch im Schwarz gibt, aber meine Blechschüssel war immer in dem selben Farbton lackiert wie der Rest vom Moped und nachlackiert wurde da nix.
Beste Grüße
Drik
Butterfly blue hat den Farbcode F2/BTB und wäre bei R.H. Lacke noch zu bekommen.
Aber wenn das BMW blau passt, ist es ja auch ok.
Gruß
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo,

es ist genauso wie Siggi geschrieben hat. Bis 1975 (521/522) waren die Lampentöpfe und -halter in fahrzeugfarbe, danach dann schwarz.

Viele Grüße

Peter
Antworten