Farbnummer / RAL Nr.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Farbnummer / RAL Nr.
Hi Leute,
leider habe ich nix über das Thema hier gefunden, daher diese Frage an Euch: hat jamand schon mal einen passenden Autolack in einer Knickerbüchse gefunden, für das Blaumetallick der alten Luffgekühltrn RD 250. Ich wollte das Lampengehäuse neu lackieren.
Danke für ne Antwort.
Grüße Dirk
leider habe ich nix über das Thema hier gefunden, daher diese Frage an Euch: hat jamand schon mal einen passenden Autolack in einer Knickerbüchse gefunden, für das Blaumetallick der alten Luffgekühltrn RD 250. Ich wollte das Lampengehäuse neu lackieren.
Danke für ne Antwort.
Grüße Dirk
Schon mal bei R.H. Lacke angefragt?
Die haben auch Sprühdosen und Lackstifte.
Zwar nicht von allen Farben, aber fragen kost ja nix.
http://www.motorradlack.de/
Die haben auch Sprühdosen und Lackstifte.
Zwar nicht von allen Farben, aber fragen kost ja nix.
http://www.motorradlack.de/
Gruß
-
hallo dirk,
war die lampe serienmäßig nicht schwarz ?
laut www.rd400.de müßte die farbbezeichnung Butterfly Blue lauten ...
cu
muli
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 

-
Hi Muli,muli hat geschrieben:hallo dirk,
cu
muli
zunächst herzlichen Dank für den Farbnamen, aber leider kann mein Lacki und auch ein spezieller Mopedlacklieferant da nicht mehr weiterhelfen

Aber ein Blauton von BMW, kommt der Sache schon ganz nahe drann.
Zu Deiner Frage, mag sein dass es den Lampentopf auch im Schwarz gibt, aber meine Blechschüssel war immer in dem selben Farbton lackiert wie der Rest vom Moped und nachlackiert wurde da nix.
Beste Grüße
Drik
Bei den Lampen gibt es definitiv welche die schwarz sind und welche in Moppedfarbe.
Ich denke alle mit rundem Tank hatten eine Lampe in Moppedfarbe und der Nachfolger
mit eckigem Tank hatte am Anfang noch Lampengehäuse in Moppedfarbe und später schwarze.
Ob der zeitliche ablauf allerdings so genau stimmt und das quasi ein Gesetz ist bin ich nicht ganz sicher.
BTW: Die Lampenringe gibt es in diversen breiten und ausführungen. Habe diverse und alle sind fast geleich, passen dann aber doch nicht auf das Lampengehäuse, weil es feine Unterschiede gibt. das kann sehr nervig sein
Gruß Siggi
Ich denke alle mit rundem Tank hatten eine Lampe in Moppedfarbe und der Nachfolger
mit eckigem Tank hatte am Anfang noch Lampengehäuse in Moppedfarbe und später schwarze.
Ob der zeitliche ablauf allerdings so genau stimmt und das quasi ein Gesetz ist bin ich nicht ganz sicher.
BTW: Die Lampenringe gibt es in diversen breiten und ausführungen. Habe diverse und alle sind fast geleich, passen dann aber doch nicht auf das Lampengehäuse, weil es feine Unterschiede gibt. das kann sehr nervig sein

Gruß Siggi
Butterfly blue hat den Farbcode F2/BTB und wäre bei R.H. Lacke noch zu bekommen.FJ Fan Dirk hat geschrieben: Hi Muli,
zunächst herzlichen Dank für den Farbnamen, aber leider kann mein Lacki und auch ein spezieller Mopedlacklieferant da nicht mehr weiterhelfen![]()
Aber ein Blauton von BMW, kommt der Sache schon ganz nahe drann.
Zu Deiner Frage, mag sein dass es den Lampentopf auch im Schwarz gibt, aber meine Blechschüssel war immer in dem selben Farbton lackiert wie der Rest vom Moped und nachlackiert wurde da nix.
Beste Grüße
Drik
Aber wenn das BMW blau passt, ist es ja auch ok.
Gruß