Holliheitzer hat geschrieben:Anderl,
warum zweifelst Du an der Aussagefähigkeit des Ergebnisses???
Gruss Holli
Selbst wenn man dem Ergebnis glauben wollte musst Du noch berücksichtigen
- 39 Stimmen sind zu wenig um vom Käufermarkt zu sprechen... selbst wenn das Ergebnis eindeutig scheint. Nebenbei: man kann ja sogar mehrfach abstimmen
> was jeder unter so einer Anlage versteht ist sicherlich sehr unterschiedlich. Das ist nochmal ein Faktor der die Umfrage total verzerren kann. Was ist denn eine "brutale Leistungsbirne" ? Da sagen die meisten klar "Nein". Aber ob alle das gleiche darunter verstehen und ob das dazu noch deckungsgleich mit der Meinung des Entwicklers ist ?????
Ich behaupte nicht, daß die Aussagen falsch sind, ich finde nur daß Sie absolut offtopic sind und nicht dazu beitragen was jetzt zusammengebrutzelt werden soll.
Beantwortet doch meine Fragen. Das ist doch dann eine Grundlage um überhaupt zu wissen ob sowas relevant ist, bzw. was relevant ist.
Deswegen hatte ich auch nochmal die Frage gestellt wo genau der Unterschied zu
den vorhandenen Variation ist. Mir persönlich gehts einfach aktuell nur ums technische Interesse. Das kann man auch haben ohne Kaufinteresse. Der Knackpunkt ist doch: Wenn ich eine JL kaufe und ich Ergebnis "befriedigend" habe, dann muss ich doch fürn Auspuff der u.U. mehr kostet doch mindestens ein Ergebnis "gut" haben, oder ? Wenn der Auspuff sagen wir mal gleich ist, wie eine JL, dann stellt sich die Frage ob die Leute bestellen udn weiter ob sich das für den Hersteller lohnt. Das ganze kann auch Richtung 1WW-Anlage gehen. Ist im Grunde von der Sachlage egal. Man muss einen Kaufanreiz oder noch besser ein Alleinstellungsmerkmal haben um das Produkt interessant zu machen.
Ok ist sicherlich nicht schlecht einfach mal Argumente, Variationen, Ideen usw. zu sammeln. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war konkreter und mir erscheint es daß der Hersteller schon weis wie bauen, aber verschiedene Varianten anbieten könnte.
Wie auch immer.... mir gehts um die Eingangsfrage und bevor ich auf so`n Button drücke müsste ich erstmal eine Antwort auf die Frage haben. Denn dann weis ich auch genau was ich mir aussuche.
Thorsten...das mit meiner RD ist`n alter Hut über den keiner mehr lacht. Davon mal abgesehen. Von den Bedürfnissen von wieviel Leuten sprichst Du hier ? Vergleiche die Anzahl mal mit den Punkten auf der RD-Fahrer-Landkarte. Wie gesagt. Interssant ist das Thema durchaus, aber fürn ordentlichen Auspuff zu bauen braucht man sicher nicht unbedingt die Meinung von 200 Leuten, sondern Fakten bei der Entwicklung und für das Angebot beim Vertrieb.
Ansonsten gibts ja schon vom WBM einen Auspuffthread der mehr darstellt wie etwas bling bling.
Die Idee mit dem Mofa-Forum ist vielleicht gar nicht so schlecht.