Bauarbeiter geschockt: Irrer rennt onanierend über Baustelle
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
stullefumi hat geschrieben:Obwohl, so richtig gut ist die auch nicht.
Bin mit der Leistung unter 2 000 und über 12 000 nicht wirklich zufrieden.
Gruß Stulle
Nein noch nicht. Es wird erstmal nur als Kaufmann drüber nachgedacht und ob sich so ein Projekt überhaupt lohnt, bei den ständig klammen RD Brüdern.Holliheitzer hat geschrieben: Wiba, gibt es fertige Anlagen mit Leistungskurven von Deinem Auspuffbauer? Ohne Fotos und Werte kann man nichts verkaufen denke ich.
Gruss Holli
stresa hat geschrieben:Hi,
ich behaupte mal: Zu dem Preis, den eine Jim Lomas kostet, wird man in Deutschland als Gewerbetreibender das nur schwer realisieren können. Das geht nur mit einer großen Portion Idealismus.
Das wird auch so sein und der "Kaufmann" wird nur eine spezielle Nische bedienen können. Und das muss schon gut bezahlt werden.
Ich habe bei meinem Bekannten gesehen was da Zeit drinsteckt. Der baut(e) Anlagen auf Anfrage. Rentieren tut sich das für ihn nicht.
Und Holli, es gibt einfach zuwenige die hohe Preise für Auspuffanlagen richtig einschätzen können. Dein Einwand das sich viele was leisten wollen oder können ist für mich so nicht nachvollziehbar.
Ich habe geschrieben ".....dann sind immer mehr "Verrückte" an Bord,die sich etwas leisten wollen und können". Und das sind die,die die Preise hochtreiben um ihren verspäteten Jugendrtraum nun endlich verwirklichen zu können (als Beispiel).
Da werden viele sagen, haben wollen und wenn es dann ans Eingemachte geht sieht es anders aus.
Das ist immer so.
Ich hoffe aber das beim Wiba seiner guten Idee was rauskommt, ich finde es toll wenn solche Sachen angeleiert werden.
Man kanns nur hoffen aber ohne fertiges Produkt muss man dem Kaufmann schon sehr vertrauen.
Gruß Uwe
Tja, was meint er denn nun überhaupt? Ich als Rd-Noob respektiere den Roten Bereich meines Drehzahlmessers. Wenn z.B. RD-Thorsten an eine brutale Leistungsbirne denkt, sagt er gleich 10500 an. Mit meinem 83iger 31K erreiche ich bald das H-Kennzeichen. Motorteile gibts auch nicht mehr an jeder Ecke hinterhergeworfen. Ich würd ein Setup interessant finden das meinen Motor heil lässt und Sprit spart. Schreib doch mal dabei welche Anlage in welchem Drehzahlband brennen soll.wiba hat geschrieben:Hallo Leute,
ein Auspuffbauer fragte mich neulich, was die RD Leute von einem gutem Auspuff erwarten und was sich dementsprechend auch verkaufen lässt, so was wie eine Marktanalyse.
Man kann alles bauen, der Erbauer muss nur wissen was die Mehrheit haben will.
Es hat sich ja noch einiges getan in Sachen Auspuffgestaltung, nur leider sind die aktuell
erhältlichen Anlagen seit Jahren auf dem gleichen Stand geblieben.
Da es sehr viel Zeit und Muse beansprucht, einen Pott zu bauen bei dem das Endergebniss ungewiß ist,
die "vergeigten" Arbeitstunden in keinem Verhältniss zu einer fertigen Anlage für unter 800,- Euro stehen, denke ich das die meisten keinen Auspuff selber bauen werden.
Die jenigen welche das schon hinter sich haben, bauen meistens keinen zweiten Satz mehr in ihrem Leben.
Was erwarten die RD´ler von einer guten Auspuffanlage??
Hier mal drei grobe Marschrichtungen.
Variante 1 - ein Allrounder wie die 1WW Serienanlage.
Variante 2 - die brutale Leistungsbirne für Spitzenleistung.
Variante 3 - der passende Auspuff für 58mm Langhubkonzepte.
Für welche Variante besteht das meiste Interesse bei den RD´lern?
Wem noch was einfällt her damit.
Vielleicht kann ja einer der hilfsbereiten Mods, das auch per Forums-Voting hier einbringen. Hat es schon lange nicht mehr gegeben.![]()
Mfg Wiba