Neue Pleuel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Neue Pleuel
Hallo!
Habe meine neuen Pl-Sätze der 4LO raufprobiert.
Sind von pjme u. aus Japan von der Fa. Long.
Die haben allerhöchstens 2 Zehntel Spiel. Vorne!!
Ist ja fast unglaublich.
Ausserdem sind sie oben nicht so tief ausgeschnitten wie die orig, halten also länger denke ich.
Kennt die jemand u. gibt es von Long auch welche für die Ypsen?
Gruss Sigi
Die haben allerhöchstens 2 Zehntel Spiel. Vorne!!
Ist ja fast unglaublich.
Ausserdem sind sie oben nicht so tief ausgeschnitten wie die orig, halten also länger denke ich.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Re: Neue Pleuel
Hi Sigi,2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo!
Gruss Sigi
klar gibt es die für die YPVS beim selben Händler:
http://www.pjme.co.uk/acatalog/Yamaha_R ... _End_.html
Fahr die Pleuel in der TZR. Aber erst seid ~8000km.
Wie die sich auf Dauer machen wird sich zeigen.
Gruß
Dirk
-
-
hallo Sigi,
neue Hubzapfen, Pleuel und Lager müssen ein Spiel haben. am oberen Pleuelauge sollten sie ca. 1mm Seitenspiel haben, wenn nicht, ist das Lagerspiel zu gering und das Pleuel wird bald seinen Geist aufgeben.
Ich prüfe dieses Spiel schon vor den verpressen, denn das macht weniger Arbeit, als wenn du sie nach 500km wieder ausbauen musst.
Im Kart hält solch eine Welle mit so geringen Spiel, nicht mal die Einführungsrunde durch.
Gruss vom Ammersee
Hubert
neue Hubzapfen, Pleuel und Lager müssen ein Spiel haben. am oberen Pleuelauge sollten sie ca. 1mm Seitenspiel haben, wenn nicht, ist das Lagerspiel zu gering und das Pleuel wird bald seinen Geist aufgeben.
Ich prüfe dieses Spiel schon vor den verpressen, denn das macht weniger Arbeit, als wenn du sie nach 500km wieder ausbauen musst.
Im Kart hält solch eine Welle mit so geringen Spiel, nicht mal die Einführungsrunde durch.
Gruss vom Ammersee
Hubert
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bei der LC 0,36 - 0,98mm mit nem Limit von < 2mm laut Haynes Handbuch.
Für die TZR sagt das Werkstatthandbuch für das Spiel am oberen Pleuelauge 0,4 - 0,6mm und nen Limit von < 1mm
Bei der KR1s steht dazu interessanterweise garnix, nur zum unteren Spiel von 0,5 -0,6mm. Aber das Ding ist eh nen Fall für sich
Gruß
Dirk
Yamaha Fan hat geschrieben:..... am oberen Pleuelauge sollten sie ca. 1mm Seitenspiel haben, wenn nicht, ist das Lagerspiel zu gering und das Pleuel wird bald seinen Geist aufgeben.
Bei der LC 0,36 - 0,98mm mit nem Limit von < 2mm laut Haynes Handbuch.
Für die TZR sagt das Werkstatthandbuch für das Spiel am oberen Pleuelauge 0,4 - 0,6mm und nen Limit von < 1mm
Bei der KR1s steht dazu interessanterweise garnix, nur zum unteren Spiel von 0,5 -0,6mm. Aber das Ding ist eh nen Fall für sich

Gruß
Dirk
Re: Neue Pleuel
Ich habe übrigens für die KR auch "Long" Pleuelsätze von pjme bestellt.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo!
Geliefert wurden Prox Pleuelsätze für ne KX125.
Auf nachfrage ob es auch wirklich die richtigen sind kam folgende Antwort:
"We usually sell Long but we are out of stock so sent you the better Prox racing con rod kit. Long make the rod for prox but they make it better for the KX125 better big end bearings and stronger rod."
Auch interessant wer für wen fertigt.
Gruß
Dirk
-