Heck Höher

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2T-Junkmanjunior
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Heck Höher

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Ich möchte für die 31k ein neues Federbein und hab die Wilbers Eco Line im Auge. Höhenänderungen sind ohne Aufpreis möglich, allerdings nur in 5mm Schritten.

Weiss jemand vielleicht um wieviel das Heck dadurch höher kommt?


Vielen Dank,

Metin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

2cm währen schon ganz ok am Federbein, hat meine 1WW auf dem Bild unten. Wie hoch der Rahmen nun kam weis ich aber nicht, ich habs ausprobiert,gefahren und für astrein befunden. Und das nicht nur optisch. Nun liegen die 31k´s ja oft fast komplett unten mit dem Hintern,eventuell währen 2,5cm noch besser.

Können die das nicht selbst verstellbar anbieten? Ich habe ein Wilbers für die RGV,das kann man selber einstellen am unteren Auge.

Gruss Holli
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armin
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Beitrag von armin »

Kann mir nicht vorstellen das dein Federbein 2cm länger ist. Dann wäre dein Heck wie das von einem Crosser. Hatte mal ein Wilbers, welches länger war. Kanns zwar nicht mehr genau sagen, aber denke, das waren auch 5mm. Machte am Heck 2 - 3 cm aus. Aber wie gesagt, genau weiß ich´s nicht mehr.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die 1WW ist hinten ca. 8 bis 10 cm höher gekommen Armin,ich bin sozusagen ewig auf dem Schutzblech gefahren. Vergleiche mal originale 1WW´s mit meinem Bild. Setzt Du Dich drauf geht die Fuhre eh wieder ordentlich runter. 8- 10 cm hört sich vielleicht viel an,ist aber nötig.

Gruss Holli
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2T-Junkmanjunior
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Besten Dank für die Infos!!!

Übertrieben viel sollts nicht werden. Ich möcht auch den Hauptständer noch benützen. Dh über den Daumen wären das schätzomativ max 5-6cm hinten.

...oder wahrscheinlich ca 1-1.5 cm plus am Federbein. Die einstellbare optionale Höhenverstellung für die 640er Wilbers schafft übrigens auch nur +/- 1cm.

Mit dem Fahrverhalten bei Hochgeschwindigkeit Holli scheinst du ja zufrieden zu sein nehm ich an was man hier so liest.

Grüße,

Meto
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hi

Nimm doch das passende Wilbers für die RD und mach die leichteren L-Umlenkhebel vom Nigel rein.

Hinten 4,5cm höher und spürbar besseres Handling. Bin ich so in meiner 1WW gefahren. Hast sogar noch einen kleinen Gewichtsvorteil.

Gruß Silvio
2T-Junkmanjunior
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Hi Silvio,

Ich hab gelesen wie Du das gemacht hast. Aber ich hab mir schon gute originale Hebel besorgt. Und wie gesagt, die Höhenanpassung in 5mm Schritten kostet bei den Spar-Wilbers-Dämpfern nichts extra. Da bietet sich das an.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Du könntest die obere Federbeinbefestigung (also die lange Schraube) mal raus nehmen und die RD hinten per Seil hochziehen bis zum gewünschten Niveau.
Dann mal nachmessen vom Federbeinauge bis zur Schraube. So kannste das gewünschte Ergebnis genau nachvollziehen.
Ich fahre selbst die Umbauten hinten höher. Der 2. Umbau hat eine Verstellung nach dem holländischen Muster, der Umbau steht so nun max. hoch. So gefällts mir am Besten, fährt sich auch agiler.
Die Betonung des Gewichts mehr auf´s Vorderrad hat sich ja durchgestzt.
Schön ist,wenn man sowas mal fahren kann, also den Unterschied "erfahren" kann.
Dann weis man für sich sehr genau,wo man hin will.

Gruss Holli
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2T-Junkmanjunior
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Danke! Werd ich machen.
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hi.

In 5mm Schritten? Ich glaub nicht, dass man das merken kann. Da gibt es an der RD noch viel größere Schwachstellen. Der Zustand der Reifen macht da enorm viel aus. Das nächste Problem ist die Gabel.

Gruß Silvio
2T-Junkmanjunior
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Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Hi Silvio,

Versteh ich nicht: 5mm, 1cm, 1,5cm dazu...je nach Wunsch:... wieso glaubst nicht dass man ZB die 1.5cm merken wird?

Lg,

Meto
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Silvio, du vergißt die Übersetzung an der Umlenkung. 5mm am Federbein sind am Heck eine Erhöhung im Zentimeterbereich. Dagegen sind 2mm am Reifen 1:1 2mm in der Höhe.

Gruß
Rene
moin

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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Moin!
Schau dir die Bilder bei mir an,ist ein CBR federbein,das ist max.1cm länger und du siehst selber was das ausmacht......

Mfg Andre
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich hab ja in meinem Rohbau das gleiche drin wie Kröppchen, und ich schätze so auf 5-7cm höher.
Noch was: Die Sache mit dem Hauptständer kannst du definitiv vergessen. Wenn das Heck nach oben kommt, baumelt der Ständer in der Luft. Selbst wenn du nicht ganz so hoch kommst wie wir, hast du garantiert keinen sicheren Stand mehr damit.

Gruß
Rene
moin

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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Jo hat Rene recht,bzw. geht es bei manchen gerade so das die Fuhre mit beiden Rädern aufsteht und so lala stehen bleibt.

Deswegen ist mein Hauptständer in Rent,
damit meine ich den vom Motorrad,nicht der andere hauptständer.... 8)

Mfg Andre
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