Kupplungsseil und Einstellung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kupplungsseil und Einstellung
Hi Leute
Jetzt muß ich mich endlich dranmachen. Bei meiner 31K musste ich das Kupplungsseil tauschen. Aber irgendwie ist das Seil zu lang, da ich die Einstellschraube komplett rausdrehen musste und die Kupplung immer noch nicht sauber trennt.
Gibt es Unterschiede zwischen 31K und 1WW? Was tun?
Will nicht pfuschen.
Silvio
Jetzt muß ich mich endlich dranmachen. Bei meiner 31K musste ich das Kupplungsseil tauschen. Aber irgendwie ist das Seil zu lang, da ich die Einstellschraube komplett rausdrehen musste und die Kupplung immer noch nicht sauber trennt.
Gibt es Unterschiede zwischen 31K und 1WW? Was tun?
Will nicht pfuschen.
Silvio
Zuletzt geändert von Silvio63 am So 16. Jan 2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leute.
Ich hab nun neue Reibscheiben in meiner Kupplung.
Zur Kupplungseinstellung hätte ich folgende Fragen:
Wie man auf dem Bild sehen kann, hat die Kupplungsdruckplatte eine Mutter mit einer Kreuzschlitzschraube.
Wie muß nun diese Schraube eingestellt werden? Sollte der Kupplungsdruckhebel hinter der Schubstange noch Luft haben oder sollte das klamm anliegen?
Gruß Silvio
Ich hab nun neue Reibscheiben in meiner Kupplung.
Zur Kupplungseinstellung hätte ich folgende Fragen:
Wie man auf dem Bild sehen kann, hat die Kupplungsdruckplatte eine Mutter mit einer Kreuzschlitzschraube.
Wie muß nun diese Schraube eingestellt werden? Sollte der Kupplungsdruckhebel hinter der Schubstange noch Luft haben oder sollte das klamm anliegen?
Gruß Silvio
- Dateianhänge
-
- 16012011641.JPG (92.04 KiB) 330 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Sag mal Silvio, wenn Du die Kupplung grad offen hast: wie viel Spiel hat das Kickstarter Antriebsrad 4L0-15651-00-00, also das unter der Kupplung. Ich habs auch grad offen und bei mir sitzts klappernd. Ich hab das beim Fahren auch gehört (mit offenem Ölmessstab deutlichst) und das ist garantiert das. Aber angeblich gehört das relativ locker. Ich muss mal prüfen ob der Sicherungsring korrekt sitzt
Gruß ins (Heimat)Ländle,
Metin
Gruß ins (Heimat)Ländle,
Metin